Speicher voll, was soll ich machen?

Diskutiere Speicher voll, was soll ich machen? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe meinen Laptop mittlerweile seit genau 3 Jahren und mein Betriebssystem ist Windows 7. Ich kenn mich nicht so gut mit PCs aus,...

1. #1 ines9596, 23.12.2012
    ines9596

ines9596 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe meinen Laptop mittlerweile seit genau 3 Jahren und mein Betriebssystem ist Windows 7.
    Ich kenn mich nicht so gut mit PCs aus, deshalb folgende Frage.

Mein Speicher ist komplett überfüllt. Ich habe auf der Festplatte OS (C:) nur noch 88,0 KB von 58,2 GB frei und auf der Festplatte DATA (D:) nur noch 3,64 MB von 160 GB frei. Mein Laptop ist nicht nur extrem langsam, sondern ich kann nichtmal mehr Bilder öffnen.

Jetzt hat mir ein Kumpel (der sich auch nicht wirklich mit Computern auskennt) geraten, ich solle meinen Laptop restarten (oder sowas). D.h. er wäre dann wieder in der Werkeinstellung. Wäre das eine vernünftige Lösung? Oder was kann ich da noch so machen?

Vielen lieben dank! :)

2. #2 daen, 23.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2012
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Dein Kumpel hat dir schon gesagt das damit alles, was du bis jetzt drauf hast, damit weg ist. Du stellst den Läptop auf den Stand von vor 3 Jahren zurück.

3. #3 ines9596, 23.12.2012
    ines9596

ines9596 Neuer Benutzer

ja und wie geht das? dieses restarten?

4. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Entweder hast du eine Backup/Recovery CD/DVD dabei gekriegt oder die Sicherheits CD/DVD oder Partition ist auf deinem Läptop. Von da aus kannst du das Backup/ Recovery starten.

5. #5 areiland, 23.12.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @ines9596
    Starte mal eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten (Rechte Maustaste auf Cmd und "Als Administrator ausführen") und führ die Befehlszeile cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535 aus. Alles in der Liste anhaken und dann ausführen lassen. Wie sieht es jetzt aus?

Thema: Speicher voll, was soll ich machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop speicher voll

,
  2. arbeitsspeicher voll was tun

,
  3. speicherbedarf windows 7

,
  4. festplatte data d voll,
  5. arbeitsspeicher laptop voll,
  6. speicher laptop voll,
  7. arbeitsspeicher voll Laptop was tun,
  8. speicherplatz laptop voll,
  9. was tun wenn speicher im laptop voll ist,
  10. data festplatte voll windows 7,
  11. mein laptop hat denn speicher voll was tun,
  12. arbeitsspeicher voll,
  13. speicherplatz d voll was tun,
  14. data d voll windows 7,
  15. arbeitsspeicher voll trotz neuinstallation,
  16. was tun wenn speicherplatz d voll,
  17. data ist voll bei Windows 7,
  18. data d voll,
  19. windows 7 data d voll was tun,
  20. data d ist voll windows 7,
  21. was kann ich machen wenn mein speicher voll mit windows 7,
  22. outlook speicher vollwas tun,
  23. windows arbeitsspeicher voll,
  24. speicherplatz voll,
  25. speicher voll
Die Seite wird geladen...

Speicher voll, was soll ich machen? - Ähnliche Themen

1. Möchte die exakte Laufzeit von bestimmten Programmen speichern

Möchte die exakte Laufzeit von bestimmten Programmen speichern: Ich digitalisiere Musik-, VHS-, DAT-Kassetten, Schallplatten & Tonbänder. Um dem Kunden den Zeitaufwand der Software in Rechnung zu stellen,...
  2. Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei...
  3. Speichern auf dem anderen PC des Netzwerks nicht möglich

Speichern auf dem anderen PC des Netzwerks nicht möglich: Hallo! Wir haben einen PC, auf dem alle Dateien, mit denen wir arbeiten, liegen. Den nenne ich hier "Hauptcomputer". Nun haben wir einen...
  4. Win 7 Festplatte voll, aber keine löschbaren Ordner

Win 7 Festplatte voll, aber keine löschbaren Ordner: Hallo, auf meinem Win7 sind angeblich 232 GB voll, es werden aber nur rund 50GB wirklich belegt. Ein Scan mit WinDirStart zeigt das 180GB mit...
  5. Speichern von gelöschten Dateien auf Netzlaufwerk

Speichern von gelöschten Dateien auf Netzlaufwerk: Hallo Forum, ich nutze einen Netzwerkspeicher, um meine Arbeitsdateien dort abzulegen und um diese zu bearbeiten. Wenn ich nun eine Datei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden