Speedport + Drucker = Fax

Diskutiere Speedport + Drucker = Fax im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, für meinen Vater suche ich einen Drucker, der folgendes bewerkstelligen soll: Einzelpatronen Einzug mit Scannfunktion...

1. #1 GammarusPulex, 27.04.2014
    GammarusPulex

GammarusPulex Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

für meinen Vater suche ich einen Drucker, der folgendes bewerkstelligen soll:

• Einzelpatronen
    • Einzug mit Scannfunktion
    • Fax über Speedport W723V Type B
    • Drucker muss über Speedport zwei Windows 7 Home Premium Rechner unabhängig voneinander bedienen.

Kann für die Anforderungen jemand ein Gerät empfehlen?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Grüße
    Oliver

2. #2 WinSearch, 29.04.2014
    WinSearch

WinSearch Guest

Also:
    FAX geht man nur wenn Dein Router einen Anloganschluss hat (z. B. AVM FRITZ 7390) um nämlich dann dort das Kabel vom Drucker anschließen zu können. Der Drucker verhält sich dann wie ein "analoges" Faxgerät. Was Du, wenn ich mir die anderen Eigenschaften ansehe, suchst ist ein Tintenstrahlgerät als Multifunktionsgerät welches dann via Netzwerk zur Verfügung gestellt werden soll.

Da wird es viele Geräte geben bzw. bewerben gerade viele Hersteller wie toll doch die Tintenstrahlgeräte gegenüber Laserdruckern sind. Ich schlage Dir vor im Bereich "Multifunktionsgerät / Multifunktionsdrucker" bei den bekannten Onlineversendern zu suchen und Dir die Kundenbewertungen dazu durchzulesen um dann anschließend im Netz, wenn Du eine engere Auswahl getroffen hast, Testberichte zu den Geräten zu lesen.

Ich persönlich habe mich vor vielen Jahren für ein S/W-Multifunktionslaserdrucker entschieden welcher eine DUPLEX-SCAN-Einheit hat (also Vorder- und Rückseite werden automatisch, wenn man es wünscht, gescannt ohne, dass man manuell das Blatt wenden muss) und selbstverständlich auch eine normale Scanauflage (um z. B. ein Buch zu erfassen), einen Fax-Anschluss, einen Duplexdrucker und die Möglichkeit den Drucker über ein Browserfrontend zu konfigurieren. Neben dem Faxkabel hat der Drucker noch einen USB- und Netzwerkanschluss. Letztere wird bei mir verwendet, so dass der Drucker dank Freigabe in Windows 7 für alle angeschlossenen Computer verfügbar ist. Es gibt sogar APPs, so dass ich den Drucker via WLAN von meinem Smartphone aus ansprechen kann um dort etwas zu drucken.

Das können aber viele aktuelle Geräte auch, man muss nur die Featureliste durchgehen.

Mein Drucker ist übrigens der Brother MFC-8380DN

3. #3 GammarusPulex, 06.05.2014
    GammarusPulex

GammarusPulex Neuer Benutzer

Hallo nochmal,

also das Fax Problem ist nun mit dem alten Drucker gelöst – ließ sich alles über die speedport.ip Weboberfläche einstellen.
    Allerdings gibt es mit Adobe Reader und Duplexdrucken Probleme, wenn sie – so wie es derzeit eingestellt ist – über den Speedport gedruckt werden.

Er druckt irgendeinen Kaudawelsch oder nur eine Viertelseite, dreht dann das Blatt um und druckt erneut irgendwas weltfremdes...

Daher nochmal die Frage, ob hier jemand ein Modell empfehlen kann :)

Thema: Speedport + Drucker = Fax
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport w 723v fax

,
  2. speedport w 723v fax anschließen

,
  3. speedport w723v multifunktionsgerät

,
  4. speedport w723v windows fax
Die Seite wird geladen...

Speedport + Drucker = Fax - Ähnliche Themen

1. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
  4. ich kann mit meinem drucker 930c nicht mehr drucken weil er den kerneltreiber nicht mehr findet

ich kann mit meinem drucker 930c nicht mehr drucken weil er den kerneltreiber nicht mehr findet: mein drucker hat keinen treiber mehr kann ihn nicht mehr finden ist in der anzeige immer die fehlermeldung kerneltreiber wurde nicht gefunden was...
  5. Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden