Speedlink Maus ruckelt ständig

Diskutiere Speedlink Maus ruckelt ständig im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Speedlink LEDOS Gaming Mouse: In zufällig auftretenden Abständen fängt sie an zu ruckeln...

1. Calin

Calin Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Speedlink LEDOS Gaming Mouse:
    In zufällig auftretenden Abständen fängt sie an zu ruckeln und zu hängen. Dabei versucht sie die letzte "Eingabe" noch auszuführen. Das sieht dann so aus, als würde sie "mit weniger FPS" laufen. Es wird aktuell auch schlimmer, so dass die Maus z.T. mehrere Sekunden einfach nur ruckelt oder sogar ganz stehen bleibt.

Bislang habe ich folgendes ausgetestet (Google hat da schon gut mitgeholfen):
    - USB-Port gewechselt
    - Sensor unter der Maus gereinigt
    - anderes Mousepad verwendet
    - Maus über den Geräte-Manager deinstalliert/entfernt und dann neuinstalliert
    - meine Systemauslastung "während der Ruckler" zu "ohne Ruckler" verglichen -> identisch
    - Unter den Energieoptionen die Einstellung für selektives USB-Energiesparen deaktiviert.
    - Treiber aktualisieren geht nicht, da hier betriebssystemeigene Treiber verwendet werden.

Leider habe ich keine zweite Maus da, um das mit anderer Hardware zu testen =/

Fällt jemandem noch etwas ein, was ich ausprobieren könnte? Wäre super =)

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HerrAbisZ, 12.09.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
  4. #3 cardisch, 12.09.2018
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Mal mit einem Linux testen....

5. #4 Harald aus RE, 12.09.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi Calin,

die Maus mal testen ohne Speedlink Treiber. Hatten viel Ärger mit Speedlink und ist abgeschafft.
    Wenn das Teil nur mit Bordtreiber auch zicken macht, bei Speedlink nachfragen. Da gibt es aktuell noch jemand, der mit Speedlink Probleme hat = Windows erkennt 2 Tastaturen und 2 Mäuse

Gruß Harald

6. Calin

Calin Neuer Benutzer

1. Hab den PC durchscannen lassen, Malware sowie Adware und desgleichen wurde nicht gefunden.
    2. Wenn ich keine zweite Maus habe, dann hab ich bestimmt einen Linux Rechner, den ich mir mal eben aus dem Ärmel ziehen kann ;)
    3. Habe mal eben in den Thread geschaut, das beschriebene Problem ist ein anderes, aber das Phänomen mit 2 Tastaturen und 2 Mäusen ist tatsächlich dasselbe zu sein.

Werde mal gucken, ob ich von Kollegen eine zweite Maus organisiert bekomme um zu gucken, ob es daran liegen kann.

Wenn sonst noch jemand Vorschläge hat, nur zu :)

7. #6 cardisch, 13.09.2018
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Du sollst dir eine Linux-Offline-CD besorgen und davon booten.
    Am einfachsten sind da, weil nicht installierbar, Virenscanner (Avira, Kaspersky, DesinfeC´t..)

8. Anzeige

Hi,
    guck mal HIER.... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Harald aus RE, 13.09.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    oder auch eine ISO von Ubuntu von Heise downloaden und brennen
    Ubuntu
    oder auch Knoppix
    Knoppix

Gruß Harald

10. woltha

woltha Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Intel i5
    CDs downloaden ist doch ein viel zu großer Aufwand und das es daran liegt ist eher sehr unwarscheinlich

meine Erfahrung mit Billig-Mäusen ist, dass die nicht immer auf jedem Untergrund ordentlich funktionieren und es so zu Rucklern kommt. @Calin, bewege die Maus mal über einen anderen Untergrund z. B. eine Zeitung. Hast du die Maus mal an einen anderen Computer angeschlossen und gibts dort das gleiche Problem? Wenn ja, dann hat sie einen Defekt.

P.S.
    seitdem ich Logitech-Mäuse gekauft habe, hatte ich nie mehr ein Problem mit einer Maus

Thema:

Speedlink Maus ruckelt ständig

Die Seite wird geladen...

Speedlink Maus ruckelt ständig - Ähnliche Themen

1. Windows erkennt 2 Tastaturen und 2 Mäuse

Windows erkennt 2 Tastaturen und 2 Mäuse: Hallo. Ich habe an meinem PC eine Maus und eine Tastatur über USB angeschlossen. Mein PC zeigt mir bereits beim booten im BIOS, dass 2 Mäuse und...
  2. Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton...
  3. Maus funktioniert bei W7 Installation nicht

Maus funktioniert bei W7 Installation nicht: Beim Versuch Windows 7 auf einer Formatierten Festplatte zu installieren hat sich während der Auswahl des zu installierenden Betriebssystems meine...
  4. Maus und Tastatur reagieren während des Resettens nicht mehr

Maus und Tastatur reagieren während des Resettens nicht mehr: Liebe Community, ich habe ein Problem und bin momentan echt am verzweifeln. Nach 5 Jahren will ich endlich mal meinen PC resetten. Nachdem ich...
  5. Sculpt Maus Windows 10 aus Ergo-Set

Sculpt Maus Windows 10 aus Ergo-Set: Hallo werte Community, ich habe ein immer wiederkehrende Problem mit der Maus. Egal wie ich sie bewege, der Zeiger geht in immer dem gleichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden