Speedfan Einstellung

Diskutiere Speedfan Einstellung im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich möchte meine Lüfter mit speedfan steuern. In Takt kann man ja das Mainbord einstellen. Meins ist von Medion P6612. Aber unter Medion...

1. #1 tim192684, 27.03.2011
    tim192684

tim192684 Guest

Hallo,
    ich möchte meine Lüfter mit speedfan steuern. In Takt kann man ja das Mainbord einstellen.
    Meins ist von Medion P6612. Aber unter Medion gibt es dort nur MD5000. Aber unter dieser einstellung werden keine Lüfter angezeigt.
    Was kann ich machen, damit es geht?

danke im vorraus Tim

2. #2 CK547845, 28.03.2011
    CK547845

CK547845 Guest

1. Egal, nur Medion stehen lassen genügt.
    2. Wegen der Anzeige der/des Lüfter/s in der (ersten) Registerkarte Lesen rechts oben auf Konfigurieren und dort Registerkarte Lüfter. Dort jeweils Häkchen setzen, wo Werte angezeigt werden. Die Zuordnung bzw. Bezeichnung (von Fan 1 z.B. in CPU usw. ) kann geändert werden. Die Anzeige erfolgt erst nach dem Neustart von Speedfan.

Zu Speedfan gibt es gute Anleitungen im Netz. Einfach mal schauen. Das Ganze ist aber etwas zeitaufwändig. Mir hat Speedfan nicht so zugesagt, weil der CPU-Lüfter beim jeweiligen Start anfangs voll aufdreht, bevor die eingestellten Werte angewandt werden und heruntergeregelt wird.

3. #3 tim192684, 28.03.2011
    tim192684

tim192684 Guest

Danke für die Antwort, aber unter dieser einstellung setehn keine Lüfter. Ich habe auch schon Als Admin ausführen versucht, aber dann kommen nur noch merh Temperatursensoren.

4. #4 CK547845, 28.03.2011
    CK547845

CK547845 Guest

Dann wird der Lüfter wohl nicht erkannt.
    An sich müssten in der Register-Karte Lüfter (Fan) aufgeführt sein. Aber evtl. liest Speedfan schon nicht den Chip ein (in der Auflistung bei Lesen müsste irgendwo ein Chip aufgeführt sein).
    Wenn nicht, werden sich die Lüfter dann leider wohl nicht steuern lassen.

5. #5 Cortana, 28.03.2011
    Cortana

Cortana Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    AMD X4 640/HD7850/840Pro/WD BC 320
  6. #6 timverh192, 29.03.2011
    timverh192

timverh192 Guest

hi,
    ich bekomm es einfach nicht hin?

Thema: Speedfan Einstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedfan einstellen

,
  2. fan speed einstellen

,
  3. speedfan windows 7

,
  4. fan speed anleitung,
  5. speedfan einstellungen,
  6. speedfan lüfter wird nicht angezeigt,
  7. speedfan konfigurieren,
  8. speedfan keine lüfter angezeigt,
  9. speed fan einstellen,
  10. speedfan keine lüfter,
  11. speedfan takt,
  12. speedfan konfigurieren anleitung,
  13. speedfan windows 7 64 bit,
  14. anleitung speedfan,
  15. speedfan anleitung lüfter,
  16. speedfan lüfter einstellen,
  17. speed fan anleitung,
  18. speedfan 2011,
  19. speedfan anleitung,
  20. speedfan zeigt keine geschwindigkeit,
  21. speedfan einstellung,
  22. speedfan lüfter nicht angezeigt,
  23. speedfan autostart,
  24. lüfter einstellen windows 7,
  25. speedfan handbuch
Die Seite wird geladen...

Speedfan Einstellung - Ähnliche Themen

1. lästige remote Einstellungen

lästige remote Einstellungen: Hallo zusammen, uber remote wird so viel geschrieben, aber ich komme damit nicht klar. bitte schritt für schritt. mein rechner steht...
  2. SpeedFan

SpeedFan: Moin Gemeinde. Habe da mal ne Frage. Nutze den SpeedFan 4.49 auf Win 7 Ultimate (64Bit) Habe mir dort 3 Evets eingerichtet. Alle drei sollen...
  3. die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...

die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...: Schwarmwissen gefragt. Ich habe ein eigenartiges Problem: die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen...
  4. Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, ich brauche Bitte Eure Hilfe. Es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle soll es laut Anleitung mit einem Update herunter laden...
  5. Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle. Soll es mit einem Update machen aber irgendwas klappt nicht. Kann mir Bitte jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden