SP1 trotz Updates?

Diskutiere SP1 trotz Updates? im Windows 7 SP1 Forum im Bereich Windows 7 Updates & Patches; Hallo, ich habe vor paar Tagen meinen neuen PC, auf dem Windows 7 Home Premium vorinstalliert war, eingerichtet und dabei u.a. die...

  1. Lusluk

    Lusluk Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor paar Tagen meinen neuen PC, auf dem Windows 7 Home Premium vorinstalliert war, eingerichtet und dabei u.a. die automatischen Updates für Windows und Microsoft für tägliche Updates eingestellt.

    Sollte ich trotzdem SP1 installieren? Bekommt man eigentlich SP1 nicht automatisch bei den automatischen Updates installiert?
    Ich möchte nicht, dass ich dann Vieles doppelt habe..

    Außerdem habe ich bei der Lieferung des PCs auch eine DVD bekommen, auf der steht, dass sie SP1 enthalten würde - was soll ich mit der DVD anfangen? Auf der DVD steht auch noch, ich dürfe sie nicht leihen, kopieren etc.. Benutzt habe ich sie noch gar nicht.

    Falls ich SP1 von der DVD einspiele - ist das SP1 von der DVD nicht "älter" als eine neue Installation von SP1 direkt und aktuell von Microsoft?

    Ist SP1 überhaupt notwendig?

    Vielen Dank für die Antworten
     
  2. #2 cardisch, 18.10.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    5.999
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hallo,

    für viele Updates ist das SP1 schon einmal Pflicht, quasi die Updates ab dem SP1 benötigen das recht häufig.
    doppelt bekommst du nicht, Windows bemerkt die bereits installierten Patche.
    Und SP1 ist und bleibt SP1, daran wird nicht geändert..

    Gruß

    Carsten
     
  3. #3 areiland, 18.10.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Servicepack 1 kommt per Windows Update - aber erst nach etlichen Updates, die für SP 1 die Voraussetzung sind. Ist das nur eine Servicepack DVD oder ist das die DVD mit Windows?

    Nachprüfen ob SP 1 schon installiert ist! WIN+Pause drücken - oben steht die Windows Version und auch ob SP1 schon installiert ist.
     
  4. Lusluk

    Lusluk Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, es ist eine DVD mit Windows.

    Was wäre in meinem Fall ratsam in Bezug auf SP1-Installation? Von der DVD auf die SSD (da, wo Windows installiert ist) einspielen oder von Microsoft aus dem Netz installieren?

    Oder, falls ich das richtig verstanden habe, lieber darauf warten, bis es von sich aus, im Rahmen einer der - nächsten? - automatischen Updates von sich aus passiert?

    Was die Updates betrifft, staunte ich vor einpaar Tagen nicht wenig, als ich beim Runterfahren des Rechners die Meldung auf dem Bildschirm sah, ich solle den PC nicht ausschalten, Updates würden - konfiguriert oder installiert, weiss ich nicht mehr genau - und zwar "Nr. 1 von 92".. Es dauerte dann auch 10-15 Minuten, bis es vollbracht war..

    Danke
     
  5. #5 areiland, 18.10.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn es die Windows DVD ist dann sollte Windows auch schon mit SP1 versehen sein - ich hab Dir gesagt wie Du das kontrollieren kannst.
     
Thema: SP1 trotz Updates?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 sp 1 bei automatischen Updates

    ,
  2. windows 7 updates deaktivieren sinnvoll

    ,
  3. windows 7 home premium kommt sp1 per auto update

    ,
  4. windows sp1 sthet nicht zur auswahl,
  5. windows 7 welche updates benötigen sp1,
  6. ist es sinnvoll Automatische Updates unter Windows 7 deaktivieren,
  7. win 7 sp1,
  8. windows 7 home premium sp1
Die Seite wird geladen...

SP1 trotz Updates? - Ähnliche Themen

  1. Manche Epson Drucker funktionieren auf Windows 7 nach dem Windows Update KB4048957 nicht mehr

    Manche Epson Drucker funktionieren auf Windows 7 nach dem Windows Update KB4048957 nicht mehr: Nach dem Installieren des letzten Update für Windows 7 (KB4048957), sind manche Epson SIDM und Dot Matrix Drucker nicht mehr fähig auf x86 and...
  2. Update Fehlermeldung Code 52F

    Update Fehlermeldung Code 52F: Fehlermeldung Code 52 F
  3. Drucker funktioniert nicht mehr nach Update (EPSON FX-890 an USB001)

    Drucker funktioniert nicht mehr nach Update (EPSON FX-890 an USB001): Hallo, ich bin kein Lobhudeler, so wie die anderen sonst. Wenn ich mir schon die Mühe mache und ein Problem beschreibe, dann möchte ich nicht,...
  4. Update Fehlermeldung

    Update Fehlermeldung: "WindowsUpdate_8007370B" was kann ich tun? Er läd keine Updates runter und zeigt mir folglich keine an, obwohl er mir mitteilt, dass neue...
  5. W7 Update in Schleife

    W7 Update in Schleife: Hallo zusammen, ein Freund von mir hat W7 neu installiert ohne Fehlermeldungen. Wenn man den PC nach mindestens 10 min herunterfährt, kommt...