sp1 nur für 1 von 2 Laptops

Diskutiere sp1 nur für 1 von 2 Laptops im Windows 7 SP1 Forum im Bereich Windows 7 Updates & Patches; Hallo Freunde! Ich habe vorgestern das sp1 (im Wartungscenter angezeigt) erfolgreich runtergeladen. Da ich immer alle updates mache, ging es um...

1. #1 Wutbürger, 26.02.2011
    Wutbürger

Wutbürger Guest

Hallo Freunde!
    Ich habe vorgestern das sp1 (im Wartungscenter angezeigt) erfolgreich runtergeladen. Da ich immer alle updates mache, ging es um ca80 mb. Halbe Stunde Sache-kein Problem-alles läuft super.
    Heute wollte ich meinen 2ten laptop updaten und stelle fest, dass dort nur ein kleines update angeboten wurde. Habe ich auch installiert und danach noch mal suchen lassen-nix.... Das wundert mich!!
    Auch auf der microsoft Webseite habe ich nach sp1 gesucht, aber nichts gefunden.

Kann mich da jemand aufklären?

Es geht um windows7 home premium

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Das SP1 beinhaltet die vorherigen Sicherheitsupdates usw.. Wenn du diese bereits vorher immer brav mit installiert hast, dann kann das SP1 Update auch kleiner sein. Schau doch mal nach, ob bei dir SP1 steht. (Hier zu finden: [Win-Logo-Taste]+[Pause])

Wenn dort SP1 (= Service Pack 1) steht, dann ist es bereits installiert und somit nichtmehr für den Download vorhanden.

3. #3 Wutbürger, 26.02.2011
    Wutbürger

Wutbürger Guest

RE-Hallo und vielen Dank!

Mit deinem Tipp (Hier zu finden: [Win-Logo-Taste]+[Pause]) kann ich nichts anfangen - ich habe beide pause-tasten probiert. In einem Update-verlauf habe ich den Eintrag: Windows7 Service Pack für x64-basierte Systeme (KB976932) Auch hier hatte ich immer alle updates gemacht. Auf dem anderen Laptop habe ich weder diesen Eintrag noch wird das sp1 angeboten.
    Hier im Forum hatte ich gelesen, dass diese ca80mb der kleinste update-umfang ist, wenn man sonst schon alles hat. Und genau so war es dann auch.

4. #4 Michael, 26.02.2011
    Michael

Michael Guest

Du kannst dir das SP1 auch laden und direkt installieren.
    Michael

5. #5 Wutbürger, 26.02.2011
    Wutbürger

Wutbürger Guest

Auch dir vielen Dank, Nordharzer!
    Genau das ist meine Frage-vielleicht hatte ich mich schlecht ausgedrückt. Ich wüßte gerne, WO ich das finde.

Woher ich das laden kann. Ich habe nichts gefunden bei microsoft. Und warum die updatesuche nix findet, verstehe ich nicht.

6. #6 Michael, 26.02.2011
  7. #7 Wutbürger, 26.02.2011
    Wutbürger

Wutbürger Guest

okay, mache ich dann einfach mal. ich gehe davon aus, dass ich von den 900mb auch diesmal nur die ca80mb benötige. normalerweise vermeide ich downloads von Fremdseiten . Von CB habe ich noch nie was bezogen.
    nervt immer noch, dass ich es bei MS nicht finde... Bin ich zu blöd oder sind die zu blöd?

Vielen Dank erst mal + schönen Abend!!

8. #8 Michael, 26.02.2011
    Michael

Michael Guest

Sorry, ich hab das SP1 direkt von MS, aber den Link kann ich dir nicht geben.
    Michael

9. #9 hotte-7, 26.02.2011
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

10. #10 Wutbürger, 26.02.2011
    Wutbürger

Wutbürger Guest

Wer sagt's denn...

danke hotte, ich lese mich da mal durch. Sollte doch um die 903,2mb-version gehen?!

11. #11 hotte-7, 26.02.2011
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

...ja, das wäre die Version für die 64bit.

12. #12 Wutbürger, 27.02.2011
    Wutbürger

Wutbürger Guest

Schönen Sonntag!
    Home premium 64bit, ja. Das hatte ich vergessen. Kann ich nach der Installation die 902,3mb aus dem Download-ordner löschen? Bzw. wohin downloade ich das überhaupt erst mal? Wohin lädt das Wartungscenter das überhaupt? Gebraucht wird davon ja wohl nur ein Bruchteil.

13. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Brenne Dir den SP1 doch auf eine DVD. So musst Du ihn nicht noch einmal downloaden, wenn Du das System mal neu machen musst!

14. #14 Wutbürger, 27.02.2011
    Wutbürger

Wutbürger Guest

Ich weiß nicht, ob das eine Antwort auf meine Frage(n) ist. Habe ich das nicht bei einer Sicherung mitgesichert??? Und kann man das nicht immer wieder runterladen?

Lade ich das direkt auf eine DVD oder erst auf die Festplatte? Und wenn ich das auf einer DVD habe, wie installiere ich das, bitte? Einfach öffnen anklicken?
    Dumme Fragen vielleicht für den Fachmann-bin ich aber nicht ;-) ....aber auch nicht ganz blond!

Danke²

15. reset

Version:
    System:
    ZX81
    Du speicherst die Datei windows6.1-KB976932-X64.exe erst einmal auf Deiner Festplatte. Welcher Ordner ist da ziemlich egal. Von dort aus brennst Du die Datei auf eine leere DVD.
    Von der DVD wird der SP1 gestartet wie jede andere Datei auch: Per Doppelklick.

Wenn Du ein komplett Backup von Deiner Festplatte gemacht hast, ist der SP1 da schon enthalten (wenn Du ihn denn vor dem Backup installiert hast). Aber auch ein Backup hält nicht ewig.
    Deswegen ist die Sicherung auf eine DVD wohl die bessere Lösung.

Sicher kann man das immer wieder Downloaden. Nur ist das ja nicht unbedingt notwendig.

16. #16 Wutbürger, 27.02.2011
    Wutbürger

Wutbürger Guest

danke, reset
    Per Doppelklick also. Okay, danke. So werde ich es machen. warum eine leere DVD? Ich hätte da noch Platz auf anderen DVDs.

Und die 902,3mb die ich bereits runtergeladen hatte und von denen nur 10% benötigt wurden? Landen die in einem temporären Ordner, der wieder gelöscht wird?

17. reset

Version:
    System:
    ZX81
    Du hast nur weniger benötigt, weil schon sehr viele Updates installiert waren. Wenn man das System komplett neu installiert, wird da erheblich mehr von installiert. (Und geht schneller als über das Win-Update!)

Natürlich kannst Du den SP1 auch auf einer anderen DVD speichern. Oder auf einem USB-Stick.

Thema: sp1 nur für 1 von 2 Laptops
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows 7 Service Pack 1 für x64-basierte Systeme (KB976932)

,
  2. zwei laptops miteinander verbinden windows 7 und windows 5

,
  3. zwei notebooks miteinander verbinden

,
  4. windows 7 sp1 nicht für notebooks,
  5. wohin lädt win 7 updates,
  6. Windows 7 Service Pack 1 für x64-basierte Systeme (KB976932) nicht updaten,
  7. Probleme windows 7 nach SP 1 Upgrade,
  8. kb976932 für laptop,
  9. windows7 sp1 notebook,
  10. problem windows7 home service pack 1,
  11. wie weis ich ob ich sp 1 windows 7 habe,
  12. windows 7 service pack 1 laptop,
  13. windows 7 sp1 x64 notebook,
  14. win7 sp1 kb976932,
  15. win 7 service pack 1 dell laptop,
  16. sp1 für win7 auch für laptop?,
  17. probleme fritzbox mit win7 sp1,
  18. wie installiere ich service pack 1 auf windows 7 home premium,
  19. Windows 7 Service Pack 1 für Systeme KB976932,
  20. Problem mit Windows 7 sp1 Installation auf Laptop,
  21. netbook win7 sp1,
  22. win 7 sp1 laptop,
  23. sp1 win7 notebook,
  24. laptop service pack 1 win 7,
  25. in welchen ordner werden windows 7 updates installiert
Die Seite wird geladen...

sp1 nur für 1 von 2 Laptops - Ähnliche Themen

1. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  2. Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar

Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar: Hatte die o.g. SSD gekauft und von Windows 7 System mit mehreren Partitionen drauf geklont, von 1 TB 7200er NP HDD. alles im Notebook Medion mit 2...
  3. Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage

Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage: Guten Tag. Zunächst einmal danke an die Admins für die schnelle Freischaltung des Accounts, so dass ich mein Problem vortragen kann. Wie schon im...
  4. 2 Monitore benutzen

2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  5. NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit

NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit: Hi zusammen, auch ich habe das Problem, dass das Update für NET Framework nicht installiert werden kann. Fehlercode 666 Update KB4471987...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden