SP1 Einspielung auf nacktem System dauert über 1 Stunde

Diskutiere SP1 Einspielung auf nacktem System dauert über 1 Stunde im Windows 7 SP1 Forum im Bereich Windows 7 Updates & Patches; Hi, habe soeben einen jüngfräulichen PC (i5/2300, 4 GB RAM) mit Windows 7 HP 64bit installiert und anschließend das SP 1. Diese SP1 ist ca 1,5...

  1. #1 grünspecht, 12.04.2011
    grünspecht

    grünspecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit + 8.1/64bit Pro +10/64 bit Pro
    System:
    INTEL i5-2320, 4 GB RAM, 1 TB HDD + 250 GB SSD
    Hi,

    habe soeben einen jüngfräulichen PC (i5/2300, 4 GB RAM) mit Windows 7 HP 64bit installiert und anschließend das SP 1. Diese SP1 ist ca 1,5 Stunde gelaufen. Es steht zwar im Installationsfenster das es länger als eine Stunde dauern kann aber doch etwas seltsam da die Windowsinstallation selbst in ca. 25 Minuten erledigt war.

    Was krempelt das SP1 um, diesen Zeitraum in Anspruch zu nehmen?

    Habe zwar Anleitungen für die Integration des SP1 in die Installations-DVD gefunden, hat mir aber etwas zu kompliziert geklungen und ist auch hier die Zeitangabe mit über 1 Stunde für die Erstellung auch keine Hilfe gewesen. Werde ich aber einmal für weitere (Reparatur)Installation irgendwann in Angriff nehmen, vielleicht gibt es in absehbarer Zeit dann ein userfreundlicheres Integrationstool.

    Fred
     
  2. #2 urmel511, 12.04.2011
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Gibt es und kommt ohne WAIK aus:

    Win7 WIM Integrator - Special: Win7 WIM Integrator - Win-Lite Forum

    Ein Vorteil einer Installation mit integriertem SP 1:
    Der winsxs Ordner hat dann auch nur die Größe von 3,8 GB. Genauso groß wie bei einer Installation ohne SP1.
    Dein winsxs Ordner dürfte jetzt doch schon um einiges größer sein, trotz "jungfräulicher" Installation ;-)
     
  3. #3 Michael, 12.04.2011
    Michael

    Michael Guest

    Es gibt auch fertige ISOs incl. SP1.
    Hatte kürzlich auch einen Rechner neu installiert 10 min, gleich SP1 hinterher wieder 10 min, dann kamen noch ein paar wenige Updates und es war aktuell.
    Michael
     
  4. #4 grünspecht, 12.04.2011
    grünspecht

    grünspecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit + 8.1/64bit Pro +10/64 bit Pro
    System:
    INTEL i5-2320, 4 GB RAM, 1 TB HDD + 250 GB SSD
    Könntest Du mir zu dieser ISO verhelfen?

    Danke
    Fred
     
  5. #5 Michael, 12.04.2011
    Michael

    Michael Guest

    Nein, da müsste ich dir meine Zugangsdaten bei TechNet geben. Über kurz oder lang werden die aber auch frei zu laden sein.
    Michael
     
  6. #6 grünspecht, 12.04.2011
    grünspecht

    grünspecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit + 8.1/64bit Pro +10/64 bit Pro
    System:
    INTEL i5-2320, 4 GB RAM, 1 TB HDD + 250 GB SSD
    Danke, werde ich halt noch etwas zuwarten.

    Fred
     
  7. #7 wingdancer, 12.04.2011
    wingdancer

    wingdancer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Moin grünspecht,
    ich habe am Wochenende beim Nachbarn auch Win7 HP 64bit auf einem neuen jungfräulichen Rechner installiert und dafür incl. SP1 ca. 1 Std gebraucht.
    Hast Du bei den Updates einen Fehler gemacht?
    Nach Installation das automatische Update laufen lassen, da ist das SP1 noch nicht bei.
    Danach den Rechner neu gebootet und dann auf neuere Updates suchen das SP1 runtergeladen und installiert.
    War nur mal so eine Idee.
     
  8. #8 Michael, 12.04.2011
    Michael

    Michael Guest

    Reiner, 1 Stunde, was hast du denn da solange gemacht? :)
    Michael
     
  9. #9 grünspecht, 15.04.2011
    grünspecht

    grünspecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit + 8.1/64bit Pro +10/64 bit Pro
    System:
    INTEL i5-2320, 4 GB RAM, 1 TB HDD + 250 GB SSD
    Ja das war es zumindest teilweise, habe nach der Grundinstallation sofort das PS 1 aufgespielt und nicht zuerst das automatische Update laufen lassen. Habe es probehalber auf einem nicht benütztem Rechner nochmals versucht und hier hat es dann etwas schneller geklappt mit Grundinstallation/automatische Updates/SP1.
    Das SP 1 hat aber trotzdem alleine fast 1 Std. gebraucht, alles in allem aber trotzdem eine gute 1/2 Std. gespart.

    Fred
     
  10. #10 Michael, 15.04.2011
    Michael

    Michael Guest

    Was ihr da solange macht, ist unklar. SP1 dauert 10 Minuten auf einem aktuellen System.
    Michael
     
  11. #11 grünspecht, 15.04.2011
    grünspecht

    grünspecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit + 8.1/64bit Pro +10/64 bit Pro
    System:
    INTEL i5-2320, 4 GB RAM, 1 TB HDD + 250 GB SSD
    Also ich habe die .exe (32bit = 550.718 KB) von MS heruntergeladen und hier kommt schon zu Start die Mitteilung das das Einspielen über 1 Std. dauern kann.
    Fred
     
  12. #12 Michael, 15.04.2011
    Michael

    Michael Guest

    Dauert es aber nicht.
    Michael
     
  13. Kaiho

    Kaiho Guest

    Ja, Windows ist wirklich erschreckend langsam - nicht nur SP 1. Bei mir hat das nach dem Download auch etwa 1,5 h gedauert inkl. 2 Neustarts (Ultimate)!
    Laut Vorankündigungen sollte Win 7 damit auch "schneller" werden ......... Was veranstaltet Microsoft hier? - ein Schneckenrennen .......... - werden noch Wetten angenommen?
    Das hat mich noch ein Stück weiter von Windows abgeschreckt, ich bin normalerweise Linux-User (Ubuntu, Suse, RedHat) - das ist wie ein Fahrzeugwechsel vom Ferrari in den Trabi (nicht nur bei der Updategeschwindigkeit). Ich hab Windows wirklich nur noch aus Kompatibilitätsgründen, es ist mir rätselhaft wie MS mit solchen Produkten zur grössten Softwarefirma der Welt werden konnte! Aber es ist wie im wahren Leben - da ist nur die Dummheit mehrheitsfähig, analog dazu sind bei den PC-Usern eindeutig die DAU´s in der erdrückenden Mehrheit ........ nur so ist die Grösse von MS erklärbar!
     
  14. #14 Michael, 23.04.2011
    Michael

    Michael Guest

    Dann bleib doch bei Linux, wenn du mit Win nicht umgehen kannst, weil deine Dummheit zu groß ist.
    Michael
     
  15. Kaiho

    Kaiho Guest

    Ich bleib sowieso bei Linux und auch Mac-OS. Bei den PC´s mit Windows handelt es sich um Kunden-PC´s und ich bin keineswegs zu blöd mit Windoof umzugehen - ich habe ab DOS 2.0 alle Microsoft Systeme (widerwillig) benutzt, konfiguriert, repariert ........ - Windows ist zwar besser geworden, aber gut ist immer noch etwas ganz anderes. Das Hauptproblem von Windows ist die latente Unsicherheit bez. Angriffen von aussen und die mangelnde Nachvollziehbarkeit des Datenaustausches mit anderen Rechnern - mit Windows hat jeder, der über das entsprechende Wissen verfügt, Zugriff zu sämtlichen Daten im System ............
    Dann kommt noch der hohe Preis der MS-Produkte dazu, der im Vergleich mit der Konkurrenz jeglicher Rechtfertigung entbehrt!
    Ich bin zwischenzeitlich soweit, dass ich Kunden-PC´s grundsätzlich parallel zu Windows mit Linux ausstatte und immer wieder von zufriedenen Kunden die Meldung zu hören bekomme, wie sie nur so blöd sein konnten, derart viel Geld für MS-Produkte ausgegeben zu haben ........
     
Thema: SP1 Einspielung auf nacktem System dauert über 1 Stunde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 service pack 1 dauert lange

    ,
  2. windows 7 service pack 1 dauert ewig

    ,
  3. windows 7 service pack dauert lange

    ,
  4. windows 7 sp1 dauert ewig,
  5. win7 sp1 dauert ,
  6. windows 7 sp1 update dauert lange,
  7. win7 sp1 installation dauert ewig,
  8. win7 sp1 dauer,
  9. win7 sp1 dauert ewig,
  10. windows update über eine stunde,
  11. windows 7 sp1 dauer,
  12. windows 7 service pack 1 dauert zu lange,
  13. installation service pack 1 windows 7 ewig dauer,
  14. sp integrator win7,
  15. windows 7 sp1 dauert,
  16. windows 7 service pack 1 dauert,
  17. Windows 7 service pack 1 seit stunden,
  18. win 7 mit updates integration dauert ewig,
  19. windows 7 service pack 1 installation braucht lange,
  20. service pack geht 1 stunde,
  21. win 7 neuinstallation daurd ewig,
  22. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-sp125597-sp1-einspielung-nacktem-system-dauert-ueber-1-stunde.html,
  23. wie lange dauert win7 sp1 installation,
  24. windows xp sp 1 dauert ewig,
  25. Windows 7 SP1 dauert sehr lange
Die Seite wird geladen...

SP1 Einspielung auf nacktem System dauert über 1 Stunde - Ähnliche Themen

  1. Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar

    Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar: Hatte die o.g. SSD gekauft und von Windows 7 System mit mehreren Partitionen drauf geklont, von 1 TB 7200er NP HDD. alles im Notebook Medion mit 2...
  2. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

    Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  3. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

    Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  4. NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit

    NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit: Hi zusammen, auch ich habe das Problem, dass das Update für NET Framework nicht installiert werden kann. Fehlercode 666 Update KB4471987...
  5. Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl

    Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden