SP1 auf Dual-Bootsystem mit XP

Diskutiere SP1 auf Dual-Bootsystem mit XP im Windows 7 SP1 Forum im Bereich Windows 7 Updates & Patches; Moin, habe folgendes Problem. Ich kann das SP1 nicht installieren, da mit der Fehlmeldung Installationsfehler: 0x800F0A13 abgebrochen wird. Es...

1. #1 winterscreen, 26.02.2011
    winterscreen

winterscreen Neuer Benutzer

Moin,
    habe folgendes Problem. Ich kann das SP1 nicht installieren, da mit der Fehlmeldung Installationsfehler: 0x800F0A13 abgebrochen wird.
    Es scheint daran zu liegen, dass ich Win7 und XP auf verschiedenen Partionen EINER Festplatte installiert habe. Ich finde aber keine einfache schnelle Lösung um das SP1 zu installieren.

Wer kann mir helfen?

Danke

2. htxy

htxy Neuer Benutzer

System:
    P7H57D-V Evo
    hallo winterscreen,
    ich hatte auch das Problem; ich nutze XP und Windows 7 auf einer Platte; Bootmanager ist der XP-eigene Bootmanager,
    damit ist XP die "aktive Partition";
    bei Wahl von Windows 7 wird die Partition von Windows 7 zwar die Start und Systempartition, aber die XP -Partition bleibt die "AKTIVE Partition"
    und das SP1 scheint nur zu klappen, wenn die " Windows 7 Partition" die Aktive ist;
    Du kann die Partion in der Systemsteuerung (Datenträgerverwaltung) als Aktiv setzen;
    nach dem Neustarten startet direkt Windows 7 und das Sp1 läuft durch;
    Grüsse

3. #3 winterscreen, 26.02.2011
    winterscreen

Danke für die schnelle Antwort. In der Datenträgerverwaltung unter Win 7 läßt sich aber die Systempartition von Win 7 nicht als aktiv kennzeichnen. Der Befehl über rechte Maustaste kann nicht ausgewählt werden.

Hat Jemand eine Idee woran das nun wieder liegt?

Danke

4. htxy

htxy Neuer Benutzer

System:
    P7H57D-V Evo
    hallo winterscreen,
    Frage 1: mit welchem Bootmanager arbeitest Du?
    Frage(Bitte 2): Kannst Du mal den Aufbau der Platte beschreiben:
    meine Systemplatte sieht zum Bsp.: so aus
    1.) Primäre Partiton für Windows XP
    2.) Primäre Partiton für Windows 7
    3.) Primäre Partition für Daten
    was ich jetzt so auf die schnelle gelesen habe: a) als Administrator b) es muss zwingend eine primäre Partition sein
    ich habs bei mir gerade mal nochmals getestet; es geht von beiden Systemen aus
    gruss
    ht

5. #5 Michael, 26.02.2011
    Michael

Michael Guest

Wie geht denn das?
    Michael

6. htxy

htxy Neuer Benutzer

System:
    P7H57D-V Evo
    hallo Nordharzer,
    geht mit einem genialen Trick (meiner Meinung nach genial), da ich kein Zusatzprogramm usw installieren muss:
    gefunden auf der Seite: UNAWAVE.de
    einmalig etwas Aufwand, aber perfekt
    gruss
    ht

7. #7 Michael, 26.02.2011
    Michael

Michael Guest

Du hast also Win7 in der Boot.ini deines XP drin oder versteh ich das falsch?
    Michael

8. htxy

htxy Neuer Benutzer

System:
    P7H57D-V Evo
    hallo Nordharzer,
    exakt so ist es ; natürlich auch noch die Hinweiszeile mit Angabe wie die bin-Datei heisst;
    die Boot.ini kannst Du dann sogar unter XP (System/erweitert/Starten und wiederherstellen) weiterbearbeiten, um die Reihenfolge (Wartezeit etc zu verändern) geht natürlich auch mit notepad ;
    der einzige Aufwand ist halt einmalig die bin-Datei mit Unixmitteln wie beschrieben zu erstellen;
    Gruss
    ht

9. #9 winterscreen, 27.02.2011
    winterscreen

Hallo ht,
    also ich glaube ich nutze den Windowseigenen Bootmanager. Habe jedenfalls damals keinen anderen installiert. XP und Vista waren drauf (das war damals ein Akt das hinzubekommen) und Win7 habe ich auf der Vista Partition installiert und fertig. Beim Start wähle ich Win7 oder XP aus.
    Der Datenträger sieht wie im Anhang aus, wobei HP C: die Win 7 Partition ist. XP E: ist ein logisches Laufwerk und HP C: ist eine prmäre Partition.

Gruß

Anhänge:

10. #10 htxy, 27.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
    htxy

htxy Neuer Benutzer

System:
    P7H57D-V Evo
    hallo winterscreen,
    die Partition HP (C) ist ja die "aktive Partition" (man kanns auf dem Bild gerade noch so erkennen);
    dann ist auch klar, dass Du diese Partion nicht mehr aktiv machen kannst; und die XP-Partition kannst Du nicht aktiv machen, da es keine
    "Primäre Partition" ist;
    Dein Bootmanager ist der Bootmanager von Win7 ?!
    aber das löst leider nicht das Problem, dass das Sp1 nicht durchläuft;
    an der nicht aktiven Partition liegt es also anscheinend nicht;
    vielleicht hat noch jemand ne Idee?,
    falls ich noch was finde melde ich mich nochmal;
    Grüsse
    ht

Thema: SP1 auf Dual-Bootsystem mit XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 sp1 dual boot

,
  2. Win7 SP1 0x800F0A13

,
  3. windows 7 service pack 1 dual boot

,
  4. 0x800F0A13 sp1,
  5. win7 sp1 aktive partition,
  6. Windows 7 Service Pack 1 0x800F0A13,
  7. win7 sp1 dualboot,
  8. win 7 sp1 dual boot,
  9. Windows 7 Service Pack 0x800F0A13,
  10. windows7 sp1 dualboot,
  11. 0x800F0A13 linux,
  12. (SP1)-Installationsfehler: 0x800F0A13 ,
  13. 0x800F0A13,
  14. sp1 xp,
  15. dual-bootsystem unter Windows XP einrichten,
  16. win7 32 dual boot sp1 problem,
  17. dual-boot xp und win7 jeweils auf primäre partitionen,
  18. windows 7 sp1 active partition,
  19. windows 7 sp1 dualboot,
  20. win7 und win xp dual boot 2011,
  21. win7 sp1 logisches laufwerk,
  22. sp1 win 7 auf dual-bootsystem,
  23. WIN7 SP1-Installationsfehler: 0x800F0A13,
  24. win7 sp1 installationsproblem,
  25. system ini win7sp1
Die Seite wird geladen...

SP1 auf Dual-Bootsystem mit XP - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Win 7 auf alten xp-Rechner

Win 7 auf alten xp-Rechner: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf. Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner...
  3. NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit

NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit: Hi zusammen, auch ich habe das Problem, dass das Update für NET Framework nicht installiert werden kann. Fehlercode 666 Update KB4471987...
  4. Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
  5. Kein SP1, langes Leid

Kein SP1, langes Leid: Hallo zusammen, ich benutze ein Win Pro 7 64-bit German 1pk, Build Date 1-26-11. Original-Installationsmedium (OEM) mit Produkt Key liegt vor....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden