SP 1 bricht ab bei Installation

Diskutiere SP 1 bricht ab bei Installation im Windows 7 SP1 Forum im Bereich Windows 7 Updates & Patches; Hallo! Ok..ich habe glaube ich schon alles probiert...aber muss jetzt echt mal fragen... Also..ich habe WIN 7 auf eine SSD installiert, aber...

  1. porter

    porter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ok..ich habe glaube ich schon alles probiert...aber muss jetzt echt mal fragen...
    Also..ich habe WIN 7 auf eine SSD installiert, aber das SP1 will einfach nicht....

    Wenn ich es installiere fordert win mich auf nach der Installation den rechner neu zu starten.
    beim runterfahren geht dann die Anzeige der Installation bis 10%...dann Neustart. OK.
    Wenn er dann wieder hochfährt, geht es wieder bis 10% ..dann kommt FEHLER BEIM KONFIGURIEREN DES SP.
    Dann fährt er wieder runter und rauf. In WIN kommt dann das Fenster mit der Fehlermeldung:
    INSTALLATION NICHT ERFOLGREICH: Error_not_found(0x80070490).

    Jemand Ideen??

    FRANK
     
  2. #2 wingdancer, 14.10.2012
    wingdancer

    wingdancer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    SP 1 bricht ab bei installatiion

    Das SP1 nachträglich zu installieren ist mit Schwierigkeiten behaftet.
    Mein Tipp: Eine Win7 incl SP1 aus dem Netz laden und dann installieren.
     
  3. porter

    porter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    SP 1 bricht ab bei installatiion

    Naja Nu....das habe ich schon öfter gemacht..OHNE PROBLEME...
    diesmal mit der SSD ist es erstmalig dazu gekommen....
    also ich denke ja nicht das es an der SSD liegt..oder?!
     
  4. #4 areiland, 14.10.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    SP 1 bricht ab bei installatiion

    Fremde Firewall aus, Virenscanner deaktiviert, Netzwerk funktioniert? Die Fehlermeldung bedeutet, dass benötigte zusätzliche Updates (Systemvorbereitungstool für Updates) nicht aus dem Internet geladen werden können.
     
  5. porter

    porter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    SP 1 bricht ab bei installatiion

    Ja..alles CHECK.... :-(
     
  6. #6 areiland, 14.10.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Und in ganzen Sätzen? Oder soll ich jetzt raten was Du meinst?
     
  7. porter

    porter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    .ok..ist jetzt wo ichs lese nen bisschen missverständlich..alles CHECK..ja alles so wie du gesagt hast...
    aber keine Lösung des Problems...grrrr
     
  8. #8 cardisch, 14.10.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Ich hatte das beruflich erst einmal, allerdings mit einem Update-Fehler c00000034.
    Da half nur eine Reparaturinstallation..

    Gruß

    Carsten
     
  9. porter

    porter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    OK..Frage:
    braucht man das Service Pack denn so dringend...sind ja eigentlich "nur" alle bisherigen Updates....oder seh ich das falsch?
    ....
    funktioniert denn die Reperatur Inst. so einfach...das alle Programme und Einstellungen erhalten bleiben..?

    frank
     
  10. Anzeige

    Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #10 cardisch, 15.10.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Ja, SP1 sollte schon sein...
    Es gibt sogar einige Sachen von MS, die du OHNE installiertes SP gar nicht bekommst.
    Ob eine Reparaturinstallation klappt, kann dir niemand garantieren.
    Leg vorher ein Image an, dann bist du auf der richtigen Seite.
    Meine Erfahrung mit den Reparaturinstallationen (ich schätze vielleicht ein halbes Dutzend seit Win7):
    Entweder sie funktionieren sauber oder gar nicht. Im letzetn Fall sagt dir das aber schon das Setup.
    Wichtig:
    P robier zuerst auf einer CMD-Konsole den Befehl sfc /scannow aus, der überprüft die Systemdateien.
    Am besten im abgesicherten Modus.
    Und eine Reparaturinstallation kann durch aus zwei-drei Anläufe benötigen, also nicht beim ersten mal die Flinte ins Korn werfen...

    Gruß

    Carsten
     
  12. porter

    porter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ok..ich versuch's...menno!
     
Thema: SP 1 bricht ab bei Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 service pack 1 bricht installation ab

    ,
  2. windows 8 installation bricht ab

    ,
  3. win7 sp1 bricht bei 10 ab

    ,
  4. win7 sp1 nachträglich installieren,
  5. windows 8 wird vorbereitet 10,
  6. windows 7 installation bricht ab,
  7. Win7 Installation bricht ab,
  8. windows 7 service pack 1 bricht immer ab,
  9. sfc windows bricht bei 10 ab,
  10. windows 7 sp1 installiert nur bis 50 prozent,
  11. win 7 service pack 1 bricht bei 10 ab,
  12. sp1 installation bricht nach 10 ab,
  13. sp1 bricht bei 10 prozent ab,
  14. windows update bricht bei 10 ab,
  15. windows 7 service pack 1 update bricht ab,
  16. windows 7 sp1 nachträglich installieren,
  17. windows 7 service pack 72 prozent,
  18. windows 7 konfigurierung des service packs bricht nach 10 prozent ab,
  19. windows 8 service pack 1 konfiguration bricht ab,
  20. win7 sp1 installation bricht ab,
  21. windows 7 sp1 bricht nach 10 ab,
  22. win7 sp1 bricht ab bei 10,
  23. service pack konfiguration bricht bei 10 ab,
  24. windows 7 update bricht bei 15 ab,
  25. windows 7 service pack 1 bricht bei 10 ab
Die Seite wird geladen...

SP 1 bricht ab bei Installation - Ähnliche Themen

  1. Explorer.exe stürzt ab

    Explorer.exe stürzt ab: Hallo, Win 7 prof. 64 , Windows Explorer stürzt ab bei rechts Klick im Verzeichnisbaum -->Computer -->Laufwerk z.B. C --> rechts Klick , dann...
  2. Windows 7 SP 1, Update

    Windows 7 SP 1, Update: Hallo zusammen. Windows 7 SP1 neuinstalliert, aktiviert. Findet seit 2 Tagen keine Update. Die Suche läuft ohne Ende. Problembehandlung, bzw....
  3. Windows 7 Installation auf einer M.2

    Windows 7 Installation auf einer M.2: Ich habe mir eine Samsung 960 EVO NVMe SSD M.2 gekauft und hatte vor Windows 7 (64bit, Pro.) darauf zu installieren, jedoch hielt mich bereits das...
  4. Parallele Installation von LAN- und WLAN-Verbindung zum Internet(Router)

    Parallele Installation von LAN- und WLAN-Verbindung zum Internet(Router): Guten Abend, offensichtlich macht diese prinzipiell erlaubte Installation unter bestimmten Bedingungen Schwierigkeiten. Als Fehler wird...
  5. Windows 7 Starter PC mit SP 1 und 3 GB RAM zu langsam

    Windows 7 Starter PC mit SP 1 und 3 GB RAM zu langsam: Guten Abend zusammen, ich habe eine Datenträgerbereinigung auf meinem windows 7 starter PC mit SP 1 + 3 GB RAM Speicher durchgeführt, jedoch ist...