Soundtreiber lässt sich nicht deinstallieren

Diskutiere Soundtreiber lässt sich nicht deinstallieren im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hi hab folgendes Problem... hab mir nen soundtreiber installiert und auch wieder deinstalliert und jetzt hab ich aber immer noch Teile von der...

  1. Holle

    Holle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional 64
    System:
    Asus P5B, Core2DuoE6300, 4GB RAM,ATI 4850
    Hi hab folgendes Problem...
    hab mir nen soundtreiber installiert und auch wieder deinstalliert und jetzt hab ich aber immer noch Teile von der Software auf dem rechner ...
    auch in der systemsteuerung gibt es jetzt einen Eintrag von Aureon 5.1 PCI (32bit) wie krieg ich den wieder weg ... wenn ich die reg danach durchsuche findet er auch nix.
    hab die Karte rausgeschmissen und benutze wieder meine onbord soundkare jetzt habe ich aber immer wieder abstürze vom explorer (appcrash)
    vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen
    Danke
     
  2. #2 opelmeister, 01.12.2009
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Kannst du den Eintrag in der Systemsteuerung deaktivieren ???

    Evtl. mal die Windowsreparatur durchführen. Andere Möglichkeit wäre eine Systemwiederherstellung auf das Datum vor der Installation der Soundkarte.
     
  3. Holle

    Holle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional 64
    System:
    Asus P5B, Core2DuoE6300, 4GB RAM,ATI 4850
    Danke für die Antwort ...
    Ich kann das leider nicht deaktivieren..also für mich ist das neu (WIN7) das das in der systemsteuerung neben allen haupt einstellungen wie z.b Gerätemanager usw. angezeigt wird

    ...hab auch in anderen Foren schon was gelesen über die probleme mit dem Soundtreiber also wenn ich das sogenannte Xear 3d starte freezed der rechner...
    aber das ist nicht mehr länger das problem hab die karte ausgebaut

    Nun möchte ich alle treiber reste die sich noch auf dem system befinden entfernen
    Gibt es dafür n programm ?
    oder muß ich das von hand in der reg machen ... bin da nicht so fit...
    Hab auch in der Taskleiste noch das Symbol Windows Hostprozess (RUNDLL32)
    weiß aber nicht wie ich das finde ? auch unter Programme x86 gibts da nix
    bin für jede Hilfe dankbar...
     
  4. #4 opelmeister, 01.12.2009
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Wie wäre es mit meinen anderen Vorschlägen :confused:
    Windowsreparatur: Das Setup von der CD starten und den Anweisungen folgen.
    Systemwiederherstellung: Ebenfalls das Setup von der CD aus starten, oder die Systemsteuerung aufrufen Programme und Sicherheit. Dort findest du auch den Link Wiederherstellen ganz links unten.
     
  5. #5 Leon M., 01.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2009
    Leon M.

    Leon M. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    eine Idee hätte ich.

    1. Öffne den Geräte-Manager (Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> In der ersten Sektion "Drucker und Geräte" findeste ihn.)
    2. Schau in der Sektion "Audio-, Video-, Gamecontroller" nach, dort sollte die Karte angezeigt werden. Wenn nicht, musst du die Karte nochmal einsetzen.
    3. Rechtsklicke auf die Karte, (sei dir sicher es ist die richtige Karte) klicke auf Deinstallieren.
    4. Im folgenden Fenster klickst du das Kästchen "Treiber auch deinstallieren" oder so ähnlich an und klickst auf OK.
    5. Dann fährst du den Rechner herunter baust die Karte aus.

    Das sollte es gewesen sein. Und nochmal: Sei dir sicher, dass es die richtige Karte ist, sonst sind die Treiber weg :)

    Gruß
    Leon
     
  6. Holle

    Holle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional 64
    System:
    Asus P5B, Core2DuoE6300, 4GB RAM,ATI 4850
    @Leon
    Danke... genau so hab ich es gemacht...und ich hab natürlich unter programme deinstallieren die software runtergeschmissen ... aber sie ist noch da.
    Ich glaube es hat was mit dem kompatibilitätsmodus für 32bit treiber zu tun das ich den nicht mehr los werde...
    vielleicht hätte ich den anders deinstallieren müssen (im kompatibilitätsmodus falls das überhaupt geht)
    das mit dem wiederherstellen ist halt sonne sache habe gerade noch ein paar sachen installiert die würde ich ungerne nochmal installieren... naja wenn es nicht anders geht werd ich das wohl machen...
    erstmal werde ich aber nochmal versuche den scheiß händisch aus der reg zu entfernen
    irgendwo muß es doch zu finden sein.
     
  7. Holle

    Holle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional 64
    System:
    Asus P5B, Core2DuoE6300, 4GB RAM,ATI 4850
    Hallo ich bin es nochmal...
    werde dieses Problem nicht los ... hab mein windows neu installiert und die treiber für die soundkarte ohne software... jetzt ist die software Xear 3d schon wieder da ?!?! also ich bin nicht irre aber ich raff das nicht ...
    und ich hab mal wieder appcrashes am laufenden band ... sollte ich das Problem in den Griff bekommen wenn ich versuche die Treiber im xp modus zu (betreiben oder zu installieren?) ?
    Danke
     
  8. #8 opelmeister, 09.12.2009
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Wieso hast du die Soundkarte im Kompatibilitätsmodus 32bit installiert ??? Das Raff ich nicht.

    Vielleicht bringts was wenn du das BS neu aufsetzt. Wenn du halte eine besondere Soundkarte brauchst, dann schaue dich mal im Markt um was es für Win7 so gibt. Das kann ja nicht so teuer werden.
     
  9. Holle

    Holle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional 64
    System:
    Asus P5B, Core2DuoE6300, 4GB RAM,ATI 4850
    @Opelmeister
    Ich hab die soundkarte nicht im Kompatibilitäsmodus installiert... ich weiß noch garnicht wie man das machen muß ... ich hab die aureon 5.1 hab mir die treiber runtergeladen..es gibt nur die von vista 64bit ... hab die installiert ...dann gibts ein bekanntes problem mit der software wenn du sie startest hängt sich windows auf....(hab auch noch ne soundkarte onboard da gibts zwar neuere treiber aber mein micro funzt nicht )...
    Ich hab gerade mein system neugemacht hab ich doch geschrieben...
    ich frage mich nur ... ob es vielleicht mit dem kompatibilitäts modus funktionieren könnte
    hab da aber noch keinen schimmer von ...
     
  10. #10 opelmeister, 09.12.2009
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Das habe ich wohl falsch verstanden. Sorry. Kannst es ja mal probieren.
     
  11. Holle

    Holle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional 64
    System:
    Asus P5B, Core2DuoE6300, 4GB RAM,ATI 4850
    Hallo zusammen...
    ich hab das Problem immer noch... wollte es aber jetzt nochmal angehen, da es neue Treiber für meine Onboard-Soundkarte gibt.
    Kann mit einer sagen wie ich den schon vor langer zeit deinstallierten aber immer noch angezeigten Treiber loswerde.
    siehe Bild
    Danke
     

    Anhänge:

Thema: Soundtreiber lässt sich nicht deinstallieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Soundtreiber deinstallieren Windows 7

    ,
  2. soundtreiber deinstallieren

    ,
  3. treiber lässt sich nicht deinstallieren windows 7

    ,
  4. soundtreiber lässt sich nicht deinstallieren,
  5. windows 7 treiber lässt sich nicht deinstallieren,
  6. soundtreiber windows 7 deinstallieren,
  7. windows 7 soundtreiber deinstallieren,
  8. win7 treiber lässt sich nicht deinstallieren,
  9. soundkarte deinstallieren windows 7,
  10. windows 7 audio treiber deinstallieren,
  11. windows 7 standard sound treiber deinstallieren,
  12. wie deinstalliere ich soundtreiber,
  13. soundkarte lässt sich nicht deinstallieren,
  14. treiber lässt sich nicht deinstallieren win7,
  15. audio treiber lässt sich nicht deinstallieren,
  16. druckertreiber lässt sich nicht deinstallieren windows 7,
  17. soundkarte treiber deinstallieren win7,
  18. xear 3d deinstallieren,
  19. windows audio treiber entfernen,
  20. kann soundtreiber nicht deinstallieren,
  21. audio treiber windows 7 32 bit löschen,
  22. kann audiotreiber nicht deinstallieren,
  23. Xear 3D entfernen,
  24. 1,
  25. soundkarten treiber deinstallieren windows 7
Die Seite wird geladen...

Soundtreiber lässt sich nicht deinstallieren - Ähnliche Themen

  1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

    Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

    Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770

    Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770: Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung....
  4. FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!

    FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!: Ich habe FSX neu installiert. Kann SP2 nicht installieren - das System sagt, dass ichDIE DEUTSCHE VERSION BENÖTIGE - aber natürlich habe ich (von...
  5. Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

    Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden