Soundprobleme 5.1 x-fi

Diskutiere Soundprobleme 5.1 x-fi im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi, hab vor 2 Tagen neuen PC gebastelt, Sound hat danach auch wunderbar funktioniert. Dann hab ich depp natürlich Bad Company 2 ausprobiern...

  1. #1 Polmage, 21.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
    Polmage

    Polmage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab vor 2 Tagen neuen PC gebastelt, Sound hat danach auch wunderbar funktioniert.

    Dann hab ich depp natürlich Bad Company 2 ausprobiern müssen, wo komischerweise kein Sound ging. Also hab ich in den Windows einstellungen ein bisschen rumprobiert und auf "Standarteinstellung zurücksetzen geklickt"
    Seit dem Zeitpunkt habe ich nun komplett keinen 5.1 Sound mehr, sondern nur noch grottigen 2.0.

    Habe in den Windowseinstellungen gesucht und nichts gefunden. In den Creative X-fi Einstellung ist nur noch 2.1 Anwählbar. Windows muss irgendwie 5.1 blockieren.

    Bin langsam richtig frustriert und sauer auf das Drecks 64Bit Windows 7. Hab schon Soundkarte ein und wieder ausgebaut, Treiber neu installiert... (Karte Xtreme Music).
    <Hab auch schon TReiber zurücksetzen probiert, was absolut nichts gebracht hat.
     
  2. #2 Michael, 21.09.2010
    Michael

    Michael Guest

    Na klar, Windows ist schuld.
    Michael
     
  3. #3 Polmage, 21.09.2010
    Polmage

    Polmage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was soll ich jetzt mit solchen kommentaren anfangen. Irgendwas muss Windows ja gemacht haben als ich auf "Einstellungen zurücksetzen" geklickt hab

    Wär überhaupt mal schön ne 5.1 einstellung in windows zu finden.
     
  4. #4 urmel511, 21.09.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Dann trenne Dich mal von der "Drecks" Soundkarte ... ;) Creative ist nämlich schonmal gar nicht in der Lage gute Treiber für Windows 7 herzustellen ;)

    Und zum Thema 5.1: Schaue einfach mal in die Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound -> Audigeräte verwalten -> dort ist alles zu finden.
     
  5. #5 Unregistriert, 21.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ah super, danke, das hab ich gesucht. Hab selber nur immer auf Eigenschaften geklickt und konfigurieren übersehen.
     
  6. #6 Polmage, 21.09.2010
    Polmage

    Polmage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem bleibt aber leider dass ich in der X-fi Software kein 5.1 auswählen kann. Wär ja nicht weiter schlimm, aber mit dem Windows 5.1 kann ich z.B. nur 2.1 bei Flash hören und ich bin oft in lastfm
     
  7. #7 Cortana, 22.09.2010
    Cortana

    Cortana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    AMD X4 640/HD7850/840Pro/WD BC 320
    Hast du die aktuellen Creative Treiber ?
    Schon Mal die Treiber deinstalliert, mit Driver Cleaner alles
    gelöscht und neuinstalliert.
    Ich hatte die Titanium X-Fi und war teilbegeistert, mit den Treibern hatte
    ich auch Probleme.
     
  8. #8 urmel511, 22.09.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...

    Dann liegt es an den so superetollen Creative Treibern. Evtl. bietet Deine Software ja noch sowas wie Lautsprecherauffüllung, Bassumleituung etc ...

    Ich habe im Win 7 selbst auch nur 2.1 eingestellt und trotzdem habe ich mit meiner Asus Xonar überall 5.1, da es der Software von Asus egal ist, was in Win eingestellt ist.
     
  9. #9 Polmage, 22.09.2010
    Polmage

    Polmage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Grade nochmal in Windows von 2.0 auf 5.1 gestellt, und plötzlich hat sichs in X-fi software auch geändert. Allerdings hab ich dort immer noch keine Bassumleitung bzw. 5.1 (jedenfalls bei flash, grade keine Musik/Spiele für Tests vorhanden).
     
  10. #10 daen, 22.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Also zum Verständnis:
    Wenn du für deine Soundkarte eine Software mit dazugehörige Treiber instalierst, dann werden, in der Regel Diese anstelle Windowstreiber, auch verwendet. Da du leider eine Soundblaster hast, sind die Treiber und dazugehörige Software noch nicht ganz mit Win 7 64 oder 32 Bit richtig kompatibel. Daher werden bei dir permanent abwechselnd mal die oder die anderen treiber geladen. Auch wenn du nix gemacht hättest, wäre dieser Missstand irgendwann aufgetreten.
    Übersetzt heißt das: Creative hat bisher noch keine richtig funktionierende Treiber, weder Win 7 32bit noch 64bit.
    Angesagt sollen die mitte Oktober erscheinen.
    Also das heißt bis dahin warten oder (wie die meisten geplagten) das Ding als Mahnmal an die Wand takkern :D und ne vernünftige rein (alla Urmel 511 oder meine Wenigkeit).
    Wir haben uns nach Wochenlangen rumärgern, von Creative getrennt und sind zur Konkurenz ASUS übergelaufen.
    Bis Heute, nicht eine Sekunde bereut.
     
  11. #11 Unregistriert, 25.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    kaufen die nicht die chips bei Creative ein? Wieso gehts da und beim Hersteller nicht -.-
     
  12. #12 sidewinder1105, 25.09.2010
    sidewinder1105

    sidewinder1105 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    System:
    CPU: AMD Phenom II 940 4x 3,[email protected],5GHZ 8GB Corsair Dominator 1066MHZ 1x HD 4870x2 + 1x HD 4870
    85% aller PC Probleme sitzen 50cm vor dem Bildschirm!!:eek:
    Spass beiseite rücke deinem Soundtreiber mal mit cc Cleaner auf den Pelz und Install neu zudem schaue dir bitte einmal die Soundkarte an vielleicht sitzt sie nicht richtig auf dem PCI bzw. PCIe Port drauf. Vielleicht ist auch Die Datenschiene defekt sprich einige Kontake abgebrochen oder so
     
  13. DS990

    DS990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
  14. #14 Unregistriert, 29.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Die Soundkarte hat nach einer Windowsneuinstallation wunderbar funktioniert. Dummerweise hatte ich kurz darauf Defekte Ram-Riegel, und habe gleichzeitig auch die Festplatte wieder neu bekommen.
    Nun habe ich wieder das Problem dass ich keine Auswahlmöglichkeiten habe. Was mir aufgefallen ist, dass bei der puren Treiberinstallation noch alles funktioniert. Erst wenn ich die x-Fi Konsole die ich für Bassumleitung etc brauche installiere, fallen alle Optionen weg. ICh kann zwar per Windows auf 5.1 stellen, und dann auch an der Bassumleitung einstellungen machen, welche aber nichts bewirken.
    Hab nun schon 3 mal Windows neu installiert und finde keine Lösung (und auch niemanden mit gleichem Problem).

    Versuche jetzt noch alte Treiber, danach weis ich nicht, was ich noch tun könnte.
     
  15. DS990

    DS990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Klick mal auf den Link in Post #13

    Dort gibts alternative Treiber
     
Thema: Soundprobleme 5.1 x-fi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sound blaster x-fi surround 5.1 pro treiber windows 7

    ,
  2. creative sound blaster x-fi surround 5.1 pro bassumleitung

    ,
  3. win7 5.1 einstellen

    ,
  4. 5.1 einstellen windows 7,
  5. bad company 2 5.1 sound,
  6. x-fi win 7 kein 5.1,
  7. bad company 2 5.1,
  8. windows 7 64 bit 5.1 surround,
  9. creative x-fi titanium kein surround sound,
  10. win 7 creativ xfi kein richtiger sound,
  11. creative x-fi kein surround,
  12. creative sound blaster x-fi surround 5.1 pro 2.1,
  13. bad company 2 5.1 einstellen,
  14. creative sound blaster x-fi surround 5.1 pro problem,
  15. sound knacken windows 7 x-fi titanium,
  16. sound blaster x-fi windows 7 64 bit,
  17. problem windows 7 xfi,
  18. creative sb x-fi 5.1 aktivieren,
  19. probleme mit 5.1 xfi,
  20. x-fi kann kein 5.1 einstellen,
  21. creative x-fi nur noch stereo ,
  22. Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro win 7 64 bit,
  23. x-fi titanium 5.1 probleme,
  24. creative xi-fi titanium kein surround,
  25. x fi pro sound lags
Die Seite wird geladen...

Soundprobleme 5.1 x-fi - Ähnliche Themen

  1. Soundprobleme mit Windows 7

    Soundprobleme mit Windows 7: Hallo, ich habe ein massives Soundproblem mit meinem Windows 7 professional x64. Aus irgend einem Grund wird weder ein Soundsignal...
  2. Soundprobleme

    Soundprobleme: Hallo. unter win7 habe ich ein leichtes knacken im Lautsprecher, wenn ich den gleichen Rechner mit Vista boote habe ich das problem nicht, also...
  3. Soundprobleme (noch keine Lösung)

    Soundprobleme (noch keine Lösung): Guten Tag, ich habe Soundprobleme bei denen ich noch keine Lösung im Internet gefunden habe. Also bei manchen Geräuschen oder Wörtern kommt...
  4. Soundprobleme (bei z.B. Softsynthesizern) vs. unnötige Dienste bzw. Prozesse

    Soundprobleme (bei z.B. Softsynthesizern) vs. unnötige Dienste bzw. Prozesse: Da ich kein passendes aktuelles Thema gefunden habe, eröffne ich jetzt mal diesen Thread. Ich habe einen besch...eidenen Rechner - das weiß ich...
  5. Windows 7 Soundprobleme

    Windows 7 Soundprobleme: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, seitdem ich Windows 7 benutze funktioniert mein Programm Voice Reader direct nicht mehr richtig....