Soundkarte verschwunden > Lösung

Diskutiere Soundkarte verschwunden > Lösung im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich möchte Euch heute erklären wie ich meine Soundkarte, die plötzlich verschwunden war, wieder gefunden habe, da ich in vielen Foren...

1. #1 Funcreator, 09.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010
    Funcreator

Funcreator Neuer Benutzer

Version:
    WIn7 Ultimate & XP Pro
    System:
    Athlon XP 3200+, 1Gb Ram, Radeon x800
    Hallo,

ich möchte Euch heute erklären wie ich meine Soundkarte, die plötzlich verschwunden war, wieder gefunden habe, da ich in vielen Foren keine Lösung gefunden habe, aber ne Menge Leute mit Problemen wie diesem.

Also, eines Tages war urplötzlich von Heute auf Morgen mein Sound verschwunden.

Soundkarte:
    E.M.U. Creative Professional 1212m

Weder Win7 noch WinXp hat sie gefunden. Bei der Treiber install kam die Meldung das kein Creative Produkt gefunden wurde. Im GM wurde sie nicht mehr angezeigt.

Ich bin verzeifel und hab dann schluß endlich resegniert und mir eine günstige Alternative zugelegt. Eine Creative SB Audigy 2, die problemlos funktionierte und erkannt wurde.

Nun hatte ich gestern die Idee es doch noch einmal zu probieren und habe die Lösung gefunden, denn als ich die beiden Karten wieder eingebaut habe wurden sie erkannt, nur wenn ich dann die Treiber von E.M.U. installieren wollte, kam die Meldung das ich bereits die aktuellsten Treiber Hotfix 8.0 installiert hätte. Was aber definitiv nicht der Fall war und ich auch nirgends Treiber Leichen gefunden habe. CC Cleaner benuzt zum entfernen der Audigy Treiber, Win7 mittlerweile eh schon neu aufgespielt usw.

Also, wollte ich im Gerätemanger die Treiber manuell aktualisieren, wenn ich einfach so auf C:Windows gesucht habe, wurde nichts gefunden, Windows Update ebenfalls Fehlanzeige, eine *.inf Datei von E.M.U. bzw Ceative war nicht zu bekommen.

Also habe ich parallel zur manuellen Treiber install das Setup von E.M.U. gestartet, welches zu Beginn in C:Windows\Temp seine Install Datein entpackt und zwischenlagert. Als dann die Meldung kam das ich die neuesten bereits installiert habe und die Install beendet wird, habe ich sie nicht weg geklickt und wieder Windows die Treiber manuell auf C:windows suchen lassen.

Tada...aufeinmal fand Win7 einen E.M.U. Treiber und zwar den E.M.U WDDM Audio Prozessor, hat diesen dann auch installiert und mein Sound läuft nun wieder. Im GM ist zwar immer noch ein unbekanntes Gerät, welches wohl auch zu der Soundkarte gehört nur dafür habe ich noch keine Lösung gefunden, meine ASIO Apps laufen auch, PatchMix DSP arbeitet auch normal und Cubas und CO reagieren auch mit ner normalen Latens von 4ms. Welches Unbekannte Gerät es sein soll, weiß ich nicht und es ist mir vorher auch nie aufgefallen, da sich 2 Geräte hatte

Kann mir nicht eklären was das war, aber bin happy das ich nu wieder richtig produzieren kann.

MFG Fun ;)

Thema: Soundkarte verschwunden > Lösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundkarte verschwunden

,
  2. windows 7 soundkarte verschwunden

,
  3. soundkarte verschwunden windows 7

,
  4. win7 soundkarte weg,
  5. creative soundkarte wird nicht mehr angezeigt,
  6. soundkarte weg windows 7,
  7. soundkarte verschwindet,
  8. win7 soundkarte verschwunden,
  9. soundkarte verschwindet immer,
  10. windows 7 soundkarte ist verschwunden,
  11. Multimedia Audio verschwunden,
  12. soundkarte ist weg,
  13. soundkarte plötzlich weg,
  14. sounkarte verschwunden,
  15. creative soundkarte weg,
  16. soundkarte weg win7,
  17. soundkarte ist verschwunden,
  18. windows 7 soundkarte weg,
  19. kann eine soundkarte einfach verschwinden,
  20. creative soundkarte verschwunden,
  21. win7 soundkarte einfach weg,
  22. creative soundkarte verschwindet,
  23. windows 7 creative soundkarte weg,
  24. win7 soundkarte nicht angezeigt,
  25. soundkarte wird plötzlich nicht mehr erkannt Creative
Die Seite wird geladen...

Soundkarte verschwunden > Lösung - Ähnliche Themen

1. Anmeldungsfelder verschwunden

Anmeldungsfelder verschwunden: Hallo Leute, Ich kann mich seit heute nicht mehr an meinen Rechner (Lenovo Laptop L560, Windows 7 Professional) anmelden. Beim Start schaut...
  2. Upgrade auf Windows 10 Pro ist nach PC-Wiederherstellung verschwunden

Upgrade auf Windows 10 Pro ist nach PC-Wiederherstellung verschwunden: Hallo, ich habe meinen Windows 10 Rechner nach Schädlingsbefall neu aufsetzen müssen und nun ist der PC leider wieder auf die Home-Version...
  3. Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.

Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.: Ich greife von einem Rechner (A) auf einen anderen (B) per Remotedesktopverbindung zu und möchte auf Rechner A das Audiosignal, das über eine...
  4. Product Key Office 365 Home verschwunden

Product Key Office 365 Home verschwunden: Hallo, ich habe am 25.12. mein Office 365 Home auf den Laptop frei geschalten, und wollte jetzt die nächsten Geräte freischalten und finde den...
  5. ein weiteres verschwundenes Bluetooth

ein weiteres verschwundenes Bluetooth: Hallo allerseits! Ich habe ein Problem, schon seit ein paar Monaten, brauchte die Funktion aber nicht so dringend in dieser Zeit und habe es vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden