Soundkarte schaltet nach 3 Minuten inaktivität von 5.1 auf Stereo

Diskutiere Soundkarte schaltet nach 3 Minuten inaktivität von 5.1 auf Stereo im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, ich hab folgendes Problem: Ich habe folgende Soundkarte: Via High Definition Audio und benutze die mitgelieferte Software: VDeck....

1. #1 Mastermerlin84, 29.09.2012
    Mastermerlin84

Mastermerlin84 Neuer Benutzer

Version:
    Home premium
    Hallo Leute, ich hab folgendes Problem:
    Ich habe folgende Soundkarte: Via High Definition Audio und benutze die mitgelieferte Software: VDeck.
    Funktioniert alles prima. Nur wenn ich keine Soundausgabe habe und die Soundkarte quasi inaktiv ist schaltet sie in den Standby oder so.. Sie schaltet von 5.1 Boxen auf Stereo und nur noch die vorderen 2 Boxen bekommen ein Signal. Beim Umschalten knackt es auch ein bisschen.

Ich muss in die Software VDeck gehen und von 5.1 auf 7.1 oder Stereo (dabei knackt es richtig in den Boxen) und dann wieder auf 5.1 schalten, damit über alle 6 Boxen wieder Sound kommt. Ich hab auch schon versucht mal bei google zu schauen, aber ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich dannach suchen soll. Lieben Gruß

2. #2 MikeNuo, 29.09.2012
    MikeNuo

MikeNuo Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    In der Bedienungsanleitung steht so etwas genau drin, wie man es anschließt, konfiguriert usw.

Gruß,
    Mike

3. #3 Mastermerlin84, 29.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2012
    Mastermerlin84

Version:
    Home premium
  4. #4 areiland, 29.09.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann geh mal in den Gerätemanager und schau in die Eigenschaften des Soundcontrollers, wenn dort ein Register "Energieverwaltung" aufgeführt ist, dann deaktiviere dass das Gerät abgeschaltet werden darf um Energie zu sparen.

5. #5 Mastermerlin84, 29.09.2012
    Mastermerlin84

Version:
    Home premium
    ne, leider ist das kein Register mit Energieverwaltung :( das hab ich auch schon gesucht. Ich lad grad mal neue Treiber runter.. Vielleicht hilft das ja was. =)

Thema: Soundkarte schaltet nach 3 Minuten inaktivität von 5.1 auf Stereo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundkarte schaltet sich ab

,
  2. via audio schaltet sich ab

,
  3. notebook ton nach 3 minuten weg

,
  4. windows 10 stellt immer wieder auf stereo,
  5. gsx1200pro windows stellt immer wieder auf stereo zuruck,
  6. 5.1 stellt sich immer wieder auf stereo,
  7. ton schaltet sich automatisch ab windows 10,
  8. win7 nach update laptop schaltet der ton immer ab,
  9. laptop ton schaltet ab,
  10. windows schaltet automatisch auf stereo,
  11. soundkarte nach nichtbenutzung,
  12. sound schaltet sich ab windows 8 bei inaktivität,
  13. win7 sound schaltet ab,
  14. notebook ton schaltet sich nach 5 min aus,
  15. win 8 welcher audiodienst schaltet sich bei inaktivität ab,
  16. windows 7 ton schaltet,
  17. sound schaltet nach 3 minuten ab,
  18. windows knistern lautsprecher sleep,
  19. soundkarte schaltet sich ab bei 5.1,
  20. soundkarte schaltet sich nach 5 minuten ab,
  21. ton schaltet sich ab,
  22. audiokarte schaltet ab,
  23. windows 7 audio aus nach minuten,
  24. soundkarte schaltet nach,
  25. windows 7 minute ton dann weg
Die Seite wird geladen...

Soundkarte schaltet nach 3 Minuten inaktivität von 5.1 auf Stereo - Ähnliche Themen

1. Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.

Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.: Ich greife von einem Rechner (A) auf einen anderen (B) per Remotedesktopverbindung zu und möchte auf Rechner A das Audiosignal, das über eine...
  2. Audioausgabe über Soundkarte funktioniert teils nicht - Neustart behebt selten das problem?

Audioausgabe über Soundkarte funktioniert teils nicht - Neustart behebt selten das problem?: Ich habe mittlerweile alles mögliche versucht, und auch der Creative Labs Support war sehr entgegenkommend, und hat das problem auch 3 oder 4 mal...
  3. Skype kann nicht auf Soundkarte zugreifen

Skype kann nicht auf Soundkarte zugreifen: Hallo zusammen, vor Wochen schon leuchtete immer die LED unserer Webcam Logitech C270. Wir haben sie dann einfach auf die Linse gelegt. Bei...
  4. Nach Winupdate KB3097877 streikt Soundkarte in HD

Nach Winupdate KB3097877 streikt Soundkarte in HD: Hi Leute! heute Nacht habe ich das "wichtige Serviceupdate" KB 3097877 installieren lassen. Die Soundkarte ASUS XONAR DG, Treiber Win 7,...
  5. Onboard Soundkarte wird nach einmaligem Umschalten nicht mehr erkannt

Onboard Soundkarte wird nach einmaligem Umschalten nicht mehr erkannt: Halli Hallo, gestern dachte ich, alles wäre gut und der Rechner würde nun wieder funktionieren, hab über nacht noch eine Platte erasen lassen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden