Soundblaster Audigy SE Problem für Profis...

Diskutiere Soundblaster Audigy SE Problem für Profis... im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen Ich habe Windows 7 32bit Version installiert und eine Creative Audigy Soundblaster se verbaut. Na ja, Problem ist dass es keinen...

1. p0pp3l

p0pp3l Neuer Benutzer

Hallo zusammen
    Ich habe Windows 7 32bit Version installiert und eine Creative Audigy Soundblaster se verbaut.
    Na ja, Problem ist dass es keinen Windows 7 treiber für diese Soundkarte gibt, bzw keinen mit einer Kontroll Software. Diese Software ist notwendig um die Bassumleitung zu aktivieren, ohne bleibt der Subwoofer stumm.

Habe dann ein inoffizielles Treiber Pack von Daniel K genutzt, das P17X_SupportPack_2_7 extra für die Se.
    Dabei sind auch eine System Audiosteuerung und eine Kontrollsoftware.
    Bass lässt sich einstellen, aber Front left und Center Boxen funktionieren nicht.
    Egal mit welchen Einstellungen unter Windows oder der Software, es funktioniert definitiv nicht.
    Versuche ich einen anderen inoffiziellen Treiber zu installieren hängt sich das System auf, denn sobald die Khz Zahl von 44.1 auf 48 umgestellt wird ist Ende und das Ding kackt ab.

Heute morgen lief zumindest noch alles außer der Center Box, hatte mal ne andere Soundkarte probiert und jetzt nachdem die Creative + treiber wieder an Board ist funktioniert sinnlos front left nicht mehr...

im übrigen funktionieren alle Boxen + Subwoofer tadellos wenn ich sie per Aux irgendwo einstecke, also verkabelt ist alles richtig

Bei den inoffiziellen Pax Treibern finde ich übrigens auch nichts gescheites da sinnloserweise die ganzen Scheiß links von ihm down sind.

Bin ratlos, hilfe oder Lösungsansätze wären super
    Gruß

ps. Soundsystem ist das Teufel Concept E

2. #2 urmel511, 22.04.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Lösung:
    Kaufe eine neue Soundkarte. Diese Karte wird von Creative nicht mehr unterstützt.

Andere als die Mod Treiber von Pax (Du hasat schon den einzigen für die Karte) gibt es nicht. Evtl. mal ein neueres Paket ...

Evtl. klappt es mit den kx Treibern ...

Ich habe zumindest nach 2 Monaten aufgegeben diese Karte unter Win 7 ans laufen zu bekommen und bin nun seit Monaten eine glückliche Asus Xonar DS Besitzerin

3. p0pp3l

p0pp3l Neuer Benutzer

mhh, hatte die Befürchtung dass da wohl kein Weg dran vorbei führt...
    Aber was ich so in den Pax Foren lese, da gibt es genug Leute bei denen die Soundkarte dann wohl perfekt läuft...
    Leider funktioniert der Audigy SE to X-Fi Xtreme Audio Treiber auch nicht, immer wieder das selbe...system hängt sich auf...

4. #4 urmel511, 22.04.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Mir persönlich war das zuviel rumärgern.

Ich habe mich dann kurzerhand für die Asus entschieden und bereue es nicht die 30 € investiert zu haben. Das nennt man vorbildlichen Treibersupport den Asus bietet. Da könnte sich Creative eine Scheibe abschneiden, die aber sehr, sehr dick sein müßte ...

Von dem um längen besseren Klang mal gar nicht zu reden. Ich habe bis dato gar nicht gewußt welch super Sound man aus einem Tevion 5.1 Boxensystem bekommen kann :eek:

Thema: Soundblaster Audigy SE Problem für Profis...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sound blaster audigy se windows 7

,
  2. Sound blaster audigy se wird nicht erkannt

,
  3. audigy se treiber windows 7

,
  4. Creative Audigy SE Support Pack ,
  5. audigy se windows 7 treiber,
  6. creative audigy se windows 7,
  7. audigy se windows 7,
  8. Sound Blaster Audigy SE daniel k,
  9. treiber audigy se,
  10. sb audigy SE windows 7,
  11. creative sound blaster audigy se windows 7,
  12. sound blaster audigy se win7,
  13. audigy se windows 7 installieren,
  14. Sound Blaster Audigy SE nicht erkannt,
  15. soundblaster audigy se win7,
  16. sound blaster audigy win7 treiber,
  17. probelem creative sound blaster audigy se soundkarte windows 7 64 bit,
  18. soundblaster audigy wird nicht erkannt,
  19. kein sound über soundblaster windows 7,
  20. sound blaster audigy se software windows 7,
  21. sound blaster audigy se funktioniert nicht,
  22. kx treiber audigy se,
  23. sound blaster audigy se windows 7 probleme,
  24. einfach creative audigy se support pack,
  25. audigy se nicht mehr erkannt
Die Seite wird geladen...

Soundblaster Audigy SE Problem für Profis... - Ähnliche Themen

1. Schon etwas über das iPhone SE 2 gehört??

Schon etwas über das iPhone SE 2 gehört??: Hallo Leute, es soll ja bald mal das iPhone SE 2 herauskommen, oder war das nur ein Gerücht, das verbreitet wurde?
  2. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  3. Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  4. Problem Virus

Problem Virus: Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....
  5. Problem mit Ton

Problem mit Ton: Liebes Support-Team, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einem Anruf oder einer Konversation bei Discord beitrete, habe ich weder Ton bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden