Soundausgabe über Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig?

Diskutiere Soundausgabe über Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ist das softwaremäßig irgendwie möglich? Also ohne Y-Kabel? Konfiguration Windows 7 Premium Soundblaster Z > Lautsprecher mit Kopfhörerausgang...

  1. Sylar

    Sylar Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ist das softwaremäßig irgendwie möglich? Also ohne Y-Kabel?

    Konfiguration Windows 7 Premium
    Soundblaster Z > Lautsprecher mit Kopfhörerausgang
    Realtek Onboardsound wird aber nicht mehr verwendet. Vordere Anschlüsse (MIC, Headphone) noch mit Motherboard verbunden.
    Außerdem ist der Asio Treiber von Creativ installiert

    Im Moment ist es wohl so wie es sein sollte, egal wo ich die Köpfhörer einstecke, hinten Blaster/Realtek, vorne Realtek/Headphone oder Lautsprecher) Lautsprecher werden immer deaktiviert.
     
  2. #2 HerrAbisZ, 24.05.2021
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Hast du schon in der Systemsteuerung bei Sounds nachgeschaut ?

    oder in der Software vom Soundblaster oder Realtek ?
     
  3. Sylar

    Sylar Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Ist aber keine dabei wo ich den Sound auf zwei Geräte gleichzeitig ausgeben kann. Bzw. wo ich zwei Geräte gleichzeitig aktivieren könnte.
    Im Realtek Audiomanager gibt's zwar die Möglicheit einer simultanen Wiedergabemöglichkeit von zwei unterschiedlichen Audiostreams auf vorder- und rückseitigen Geräten. Doch das ist ja auch nicht was ich möchte.
     
  4. #4 HerrAbisZ, 24.05.2021
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  5. Sylar

    Sylar Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das funkt leider nicht.
    Ich hab im Realtek Audio-Manager unter Erweiterte Geräteeinstellungen für die Wiedergabe folgende Möglichkeiten:

    - Schalten sie das hintere Ausgabegerät stumm, wenn ein Front-Kopfhörer eingesteckt ist
    - Ermöglicht die simultane Wiedergabe von zwei unterschiedlichen Audio-Streams auf den vorderen und rückseitigen Ausgangsgeräten.

    Haken ist bei letzterem.

    Eine Einstellung zur automatischen Steckererkennung kann ich nirgends finden, weder bei Realtek, noch bei Soundblaster oder unter den Windows Systemeinstellungen Sound.
     
  6. #6 HerrAbisZ, 25.05.2021
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Naja, da steht ja auch , das es bei älteren Treiber das noch gab
     
Thema:

Soundausgabe über Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig?

Die Seite wird geladen...

Soundausgabe über Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig? - Ähnliche Themen

  1. Soundausgabe 4.0

    Soundausgabe 4.0: Hallo, ich möchte an meinen PC 2 x 2 Sereoboxen anschließen. Ein Paar für vorne habe ich in die grüne Buchse (front) der Onboard-Soundkarte...
  2. Keine Soundwiedergabe

    Keine Soundwiedergabe: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Laptop (Windows 7) gibt keine Sounds mehr aus. Wenn ich auf Sound testen gehe steht da nur:...
  3. HDMI Problem Acer Nootebook unter W 7 64 bit - kein Soundausgabe

    HDMI Problem Acer Nootebook unter W 7 64 bit - kein Soundausgabe: Hallo zusammen, zu meinem Problem: auf meinem Notebook Acer Aspire 7730G habe ich W 7 Ultimate 64 bit installiert. keine Probleme bis dahin....
  4. Probleme mit Soundausgabe

    Probleme mit Soundausgabe: Hallo habe da 2 fragen zuerst das wichtige. Ich habe seit heute einen gräßlichen piepton im soundausgang der aber nicht an boxen oder...
  5. Soundausgabe unter Skype auf Köpfhörer und Laptoplautsprecher

    Soundausgabe unter Skype auf Köpfhörer und Laptoplautsprecher: Hi ihr, ich habe einen Laptop (DELL Vostro 1520) mit Win 7 Prof 32 bit. Sobald ich Skype verwende erfolgt die Tonausgabe aller Skype-Töne auf...