Sound

Diskutiere Sound im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; wie ist das möglich... dass ubuntu meine soundkarte erkennt und windows nicht?

1. #1 plantus, 21.08.2013
    plantus

plantus Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Asus Rampage III Formula - Intel X58 - Intel Xeon DP L5630 @ 2133M - 12288MB (6x)
    wie ist das möglich... dass ubuntu meine soundkarte erkennt und windows nicht?

2. #2 cardisch, 22.08.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Natürlich....Wenn Ubuntu einen Treiber mitbringt und Windows nicht, dann hast du schon die Erklärung....

3. #3 urmel511, 22.08.2013
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Weil Linux das bessere Windows ist [​IMG]

4. #4 Goldwingfahrer, 23.08.2013
    Goldwingfahrer

Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    urmel511

Da irrst Du dich und zwar ganz gewaltig.

Hier nur mal ein Beispiel.......Videobearbeitung Edius 7 unter Win 7
    Sowas gibts nicht unter Linux,Linux hat andere Stärken.

Raycom betreibt 50 Fernsehstationen in den USA und hat etwa 900 Edius Arbeitsplätze.
    Hier ein Video (englisch), wo Raycom über den Einsatz von Edius spricht:
    Raycom Media & EDIUS - YouTube

5. #5 urmel511, 23.08.2013
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    @Goldwingfahrer
    Der normale Nutzer kauft sich auch seltenst eine Software von über 2000 € ... oder arbeitet mit Sofware die Du benutzt.

Ich kann zumindest mit Linux Mint alles machen, was ich auch unter Win kann. Und das ist von der Musikbearbeitung über Filmbearbeitung und Aufnahmen mit der Sat Karte so ziemlich alles. Und das sogar mit ganz kostenloser Software.

Das einzige was ich unter Linux nicht hinbekomme sind die richtigen Full HD (nicht das Pseudo HD der Öffentlich Rechtlichen) von Sky zu bearbeiten. Da muss ich auf meinen TS Doctor zurückgreifen. Liegt aber auch daran das ich zu geizig bin, mir noch ein entsprechendes Linux Pendant zur Full HD Bearbeitung zu kaufen ... Und da Win 7 mein letztes Win für immer sein wird (sofern die sich von den F*** Kacheln nicht wieder trennen), benötige ich auch nichts neues. Bis dahin wird es auch mit Linux machbar sein :p

Somit beibt Linux das bessere Windows. Installieren in 10 minuten und läuft sofort ohne das ich noch großartig was installieren oder mich um Treiber kümmern muss. Mit Win bin ich da stunden beschäftigt ...

Thema:

Sound

Die Seite wird geladen...

Sound - Ähnliche Themen

1. Win 7 Ulti. 64 Sound für Systemereignisse geht nicht (mehr)

Win 7 Ulti. 64 Sound für Systemereignisse geht nicht (mehr): Hallo, bei meinem W7 U 64 PC gehen die Sounds für Systemereignisse nicht mehr. Ich bin nicht sicher seit wann, aber gestern ist es mir...
  2. Problem mit Sound

Problem mit Sound: In meinem Pc finde ich keine Soundkarte, trotzdem zeigt es, dass es kein Problem mit Ton ist. Aber wenn ich ein Musik oder etwas abspiele, kommt...
  3. kein Sound mehr im Internet, jedoch beim starten zum Desktop

kein Sound mehr im Internet, jedoch beim starten zum Desktop: Hallo, vor kurzem bekam ich es mit dem Problem zu tun, dass ich keinen Ton mehr über die eingebauten Lautsprecher mehr bekomme. Es gibt nur noch...
  4. Sound

Sound: habe im Gerätemanager von AMD (?) auf realtek umgestellt, weil ich dachte, das seien die externen Boxen. Dabei wurde das AMD "gelöscht" (es...
  5. Keinen Sound bei skype-Nutzung mit der webcam LifeCam HD-3000 mit Windows 7, Fehlercode...

Keinen Sound bei skype-Nutzung mit der webcam LifeCam HD-3000 mit Windows 7, Fehlercode...: Mein PC arbeitet mit windows 7, habe mir eine webcam von Microsoft gekauft: LifeCam HD-3000. Die Installation war kein Problem, Treiber ist auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden