Sound über PC und Boxen

Diskutiere Sound über PC und Boxen im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen ersteinmal entschuldigung wenn das hier der falsche bereich ist :D wusste nicht wo es sonst hin soll. nun zu meinem problem....

1. Chyran

Chyran Neuer Benutzer

Hallo zusammen

ersteinmal entschuldigung wenn das hier der falsche bereich ist :D wusste nicht wo es sonst hin soll.

nun zu meinem problem. unter win XP habe ich meine soundsachen wie folgt geregelt. headset und boxen am pc beide gleichzeitig angeschlossen. sound kam aus beiden gleichzeitig. das TV klinkenkabel wurde bei bedarf bei einem der beiden anschlüsse getauscht.

unter win7 geht das ja nichtmehr.. headset und boxen muss ich im soundmenü jedesmal umstellen. nervig aber geht ja anshceinend nicht anderst.

aber ich frage mich wieso mein PC welcher über klinke an meinen PC angeschlossen ist nicht erkannt wird .. es wird kein sound über den TV übertragen. WIESO!

kann mir jmd eine problemlösung vorschlagen?

mfg Chy

2. #2 areiland, 07.01.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    An welchen Anschluss ist denn der TV angeschlossen?

3. Domi.

Domi. Erfahrener Benutzer

Version:
    win7 Professional 64 Bit
    System:
    Intel Core i5-2500k 4x 3.30GHz, 8GB DDR3 RAM, nVIDIA GeForce GTX 560 TI, 128GB SSD, 1.5TB HDD
    hi

"unter win7 geht das ja nichtmehr.. headset und boxen muss ich im soundmenü jedesmal umstellen"

falsch, in der systemsteuerung kannst du einstellen über welchen anschluss ton kommt oder nicht, bzw. ob aus beiden gleichzeitig dein sound kommt oder welcher priorität hat.

überprüfe mal auch unter den systemsteuerung unter "sound" ob detn tv ewt. stumm ist oder der pegel auf 0 ist (war bei mir mal so)

mfg domi

4. Chyran

Chyran Neuer Benutzer

@areiland: der pc wird normal über den rückanschluss mit den boxen getauscht. headset ist immer vorne

@domi: kannst du mir vllt sagen wo man das genau umstellt ich finde es ehrlichgesagt nicht. zum tv stummstellen: dieser tauscht nichtmal im soundmanager auf wenn ich das kabel einsteck. bei boxen un headset ist dann das "neuer stecker eingesteckt" aufgetaucht, beim tv garnix

5. Domi.

Version:
    win7 Professional 64 Bit
    System:
    Intel Core i5-2500k 4x 3.30GHz, 8GB DDR3 RAM, nVIDIA GeForce GTX 560 TI, 128GB SSD, 1.5TB HDD
    hi

wie ich soeben festgestellt habe ist das nicht bei jedem pc gleich (abhängig vom soundtreiber)

köntest du mal im geräte-manager nachsehen um was für ein audio gerät es sich handelt und hier dann treiber + hersteller posten?

mfg domi

6. Chyran

Chyran Neuer Benutzer

ähm wie soll ich das posten wenn mein TV nichtmal erkannt wird?

7. Domi.

Version:
    win7 Professional 64 Bit
    System:
    hi

also wenn ich das richtig verstanden habe hast du dein headset + deine lautsprecher an deinem pc angeschlossen. und die funktionieren ja.

was ich wissen muss ist was für ein audio-gerät du an deinem PC hast + welchen treiber der verwendet. (das ganze hat nichts mit dem fernsteher zu tun)

mfg domi

8. Chyran

Chyran Neuer Benutzer

ach so sorry. ja hab mal nen foto gemacht. denk das wolltest du haben.

Anhänge:

9. Domi.

Version:
    win7 Professional 64 Bit
    System:
    hi

genau das suchte ich.

also gib mal bei start in der suche "realtek" ein. du dolltest so etwas wie "realtek audio-manager" finden, öffnen.

danach solltest du oben rechts "erweiterte geräteeinstellungen" sehen, öffnen.

dort kannst du dann festlegen ob ein audio ausgabegerät stummgeschalten wird wenn ein anderes eingesteckt wird. wähle die andere option ausdu wirst sowohl auf deinem headset, als auch auf deinen lautsprecher sound haben.

mfg domi

10. Chyran

Chyran Neuer Benutzer

tja das hatte ich vorher auch schon.. hier mal das bild. ich muss immer "als standart gerät festlegen" drücken das iwo sound herkommt.. un der tv wird da nicht angezeigtum diesen als gerät festzulegen.. glaubt ihr so ein klinke dual adapter hilft da?

Anhänge:

11. #11 areiland, 07.01.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Kannst Du den TV nicht per HDMI anschliessen?

12. Chyran

Chyran Neuer Benutzer

ich hab ca 10meter weg. un das kabel is shcon gekauft gewesen als ich no XP hatte un war wirklich verdammt teuer.. deshalb ungern.. unter XP hat er doch auch funktioniert

13. #13 areiland, 07.01.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Das Problem ist, dass sich von XP zu Windows 7 da einiges geändert hat.

14. Domi.

Version:
    win7 Professional 64 Bit
    System:
    hmmm =/
    jetzt bin ich da auch überfragt, abr ein versuch wärs wert mit dem klinke-adabter.

mfg domi

15. Chyran

Chyran Neuer Benutzer

ok problem gefunde.. total banal. mein klinkekabel hat sich selber aufgeschraubt.. die verbindung am TV war locker.. naja :D danke trotzdem. jetz geht alles wieder wie es soll

Thema: Sound über PC und Boxen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sound über tv und pc boxen

,
  2. sound über pc und tv gleichzeitig

,
  3. sounds einstellen das der ton aus boxen von pc und aus denn tv gleichzeigig kommt

,
  4. windows 7 gleichzeitig fernsehn lautsprecher,
  5. auf tv boxen windows 7,
  6. parallel lautsprecher rechner,
  7. pc boxen und tv boxen parallel pc,
  8. klinke pc boxen und kopfhörer gleichzeitig,
  9. windows 7 sound an tv und pc,
  10. windows ton boxen und fernseher,
  11. lautsprecherklinke vorn geht nicht,
  12. Audio Einstellungen von PC zu Fernseher Soundausgabe über PC Boxen,
  13. win7 tv angeschlossen sound aber über boxen,
  14. rechner fernseher headset boxen,
  15. win 7 pc lautsprecher,
  16. windows 7 gleichzeitig sound pc und fernseher,
  17. soundeinstellungen windows 7 fernsehen und kopfhörer zugleich,
  18. win7 sound über pc-lautsprecher,
  19. windows 7 pc an tv lautsprecher,
  20. windows 7 klinke pc tv,
  21. kopfhörer und lautsprecher gleichzeitig windows 7,
  22. windows pc lautsprecher,
  23. kopfhörer eingesteckt aber ton kommt aus lautsprecher 7,
  24. usb headset gegen boxen getauscht,
  25. windows 7 lautsprecher für tv einstellungen
Die Seite wird geladen...

Sound über PC und Boxen - Ähnliche Themen

1. Win 7 Ulti. 64 Sound für Systemereignisse geht nicht (mehr)

Win 7 Ulti. 64 Sound für Systemereignisse geht nicht (mehr): Hallo, bei meinem W7 U 64 PC gehen die Sounds für Systemereignisse nicht mehr. Ich bin nicht sicher seit wann, aber gestern ist es mir...
  2. Problem mit Sound

Problem mit Sound: In meinem Pc finde ich keine Soundkarte, trotzdem zeigt es, dass es kein Problem mit Ton ist. Aber wenn ich ein Musik oder etwas abspiele, kommt...
  3. kein Sound mehr im Internet, jedoch beim starten zum Desktop

kein Sound mehr im Internet, jedoch beim starten zum Desktop: Hallo, vor kurzem bekam ich es mit dem Problem zu tun, dass ich keinen Ton mehr über die eingebauten Lautsprecher mehr bekomme. Es gibt nur noch...
  4. Sound

Sound: habe im Gerätemanager von AMD (?) auf realtek umgestellt, weil ich dachte, das seien die externen Boxen. Dabei wurde das AMD "gelöscht" (es...
  5. Keinen Sound bei skype-Nutzung mit der webcam LifeCam HD-3000 mit Windows 7, Fehlercode...

Keinen Sound bei skype-Nutzung mit der webcam LifeCam HD-3000 mit Windows 7, Fehlercode...: Mein PC arbeitet mit windows 7, habe mir eine webcam von Microsoft gekauft: LifeCam HD-3000. Die Installation war kein Problem, Treiber ist auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden