Sound Treiber/Karte (Realtek) hängt sich auf?

Diskutiere Sound Treiber/Karte (Realtek) hängt sich auf? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe seit einigerzeit ein Problem mit Win7, bei dem mir langsam die Ideen ausgehen. :confused: Daher wende ich mich...

1. #1 werbaer, 08.06.2010
    werbaer

werbaer Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    Hallo zusammen,

ich habe seit einigerzeit ein Problem mit Win7, bei dem mir langsam die Ideen ausgehen. :confused: Daher wende ich mich hoffnungsvoll an Euch. :eek:

Bitte entschuldigt, die lange Beschreibung, aber das Problem ist etwas komplizierter.

Ich habe letztes Jahr auf meinen Rechner Win7 Home Premium 64bit installiert. Alles ohne Probleme.
    Doch dann fing es an, dass wenn sich das Spiel Battlefield Bad Company aufhängte, sich auch der Sound aufhängte (Sound Freeze). Das Spiel musste man dann per Taskmanager beenden und somit auch den hängenden Sound. Danach hatte man aber überhaupt keinen Sound mehr. Programme (z.B. VLC, Flash), die Sound benötigten, stürzten dann einfach ab. Nur ein Reboot brachte den Ton zurück.
    Bei der Problemlösungssuche habe ich dann die Grafik und Sound Treiber auf den neuesten Stand gebracht. Die Soundtreiber waren bis dahin die Standard Win7 Treiber, die Win7 bei der Installation verwendet.

Ich habe das Motherboard Gigabyte GA-965P-DQ6 (BIOS: F11) mit internem Sound Realtek ALC888DD Channel Audio Codec.
    Daher habe ich die laut der Realtek Website aktuellsten Treiber Realtek High Definition Audio Driver for Windows 7/Vista 2.45 x64 installiert.

Danach hatte ich aber immer noch das Problem mit dem Spiel. Aber ich schob dieses vorerst auf das verbugte Spiel.

Seit kurzem ist aber das Soundproblem anderweitig wieder aufgetaucht. Z.B. wenn ich Skype starte und Skype einen Sound abspielt, dann habe ich anschliessend kein Audio mehr im gesamten System. Auch stürzen wieder alle Programme, die auf Auido zugreifen ab. Nur ein Reboot hilft. Und sogar beim Runterfahren kommt manchmal die Meldung, dass "Windows spielt einen Systemsound" (vermutlich den Sound beim Win beenden) nicht beendet werden kann.
    Auch beim Starten von VirtualBox habe ich jetzt Probleme. Alle Virtuellen Systeme kann ich jetzt nur noch ohne Sound starten.

Sonst funktioniert aber die Audioausgabe einwandfrei.

Bei der Suche nach der Lösung ist mir übrigens aufgefallen, dass ich nicht mehr die Systemsteuerung "Sound" starten kann. Es passiert einfach nichts, wenn darauf klicke. Ebenso bei "Soundkarteneinstellungen ändern". Aber vielleicht hat das ja mit dem Realtek Treiber zu tun.

Wie schon erwähnt, ich bin ratlos. Aber vielleicht hat ja einer von Euch ein Idee.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße

2. #2 nettizetti, 08.06.2010
    nettizetti

nettizetti Benutzer

Version:
    wind.7 Home Preium
    System:
    medion PC, Intel Pentium 4
    kann es vieleícht was mit der grafickarte zu tun haben? oder dem direkt X ?? haste das mal drauf gemacht?oder getestet??

3. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Hast Du mal den 2.48er Treiber versucht? Realtek

4. #4 werbaer, 13.06.2010
    werbaer

werbaer Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    @nettizetti:
    Ist DirectX nicht immer automatisch bei Win7 installiert? Radeon Treiber sind auf dem neuesten Stand.

@reset:
    Habe eben die 2.48er Treiber installiert. Dazu noch die neuesten ATI HDMI Audio Device Treiber. (Können die vielleicht Ärger machen? Das ATI HDMI Audio Device wird ja als Audiocontroller in Win7 erkannt.)
    Zusätzlich habe ich die neueste Version von Skype installiert.

Leider immer noch das selbe verhalten. Wobei der Anmeldesound von Skype noch funktioniert. Dann beim z.B. Sound abspielen im Optionen Menü kommt schon kein Sound mehr. Und wie vorher... im ganzen Windows kein Sound. :-(

Daher leider kein Erfolg.

Irgendwelche anderen Ideen vielleicht?

Gruß
    werbaer

Thema: Sound Treiber/Karte (Realtek) hängt sich auf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundkarte hängt sich auf

,
  2. realtek sound hängt

,
  3. ton hängt sich auf

,
  4. windows 7 realtek kein sound,
  5. sound hängt sich auf,
  6. skype hängt sich auf windows 7,
  7. Realtek soundtreiber,
  8. windows realtek hängt,
  9. windows 7 sounds hängt,
  10. realtek audio treiber windows 7 stürzt ab,
  11. win 7 sound hängt sich auf,
  12. virtualbox ton hängt,
  13. alle programme die sound abspielen hängen sich auf,
  14. skype soundtreiber freeze,
  15. virtualbox sound hängt,
  16. gigabyte 965p dq6 audio driver,
  17. realtek treiber vista absturz,
  18. realtek hängt,
  19. skype soundtreiber,
  20. windows 7 home premium sound treiber,
  21. skype hängt sich auf windows 7 home,
  22. site:windows-7-forum.net realtek 8185 windows 7 64bit,
  23. win7 mit realtec audio hängt bsich auf,
  24. Realtek Driver Installation Problems win7,
  25. realtek win7 driver
Die Seite wird geladen...

Sound Treiber/Karte (Realtek) hängt sich auf? - Ähnliche Themen

1. VCM Notebook W251BU Treiber

VCM Notebook W251BU Treiber: Hallo Community, Ich benötige bitte dringend Hilfe und hoffe ihr könnt helfen. Ich habe oben genanntes Notebook vor Jahren gekauft aber schon...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  4. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  5. Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden

Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden: Hallo, ich habe ein Sony vaio SVF152C29M musste Festplatte austauschen, dann habe ich Windows 7 aufgespielt seid dem funktioniert die WLan...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden