Sound stürzt laufend ab [Win7 32-bit]

Diskutiere Sound stürzt laufend ab [Win7 32-bit] im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Leute und Achtung! Erstlingspost! Vorgeschichte: Ich habe im Februar 2010 einen Medion Microstar PC mit Windows 7 (32-bit) bei...

1. Anna89

Anna89 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo liebe Leute und Achtung! Erstlingspost!

Vorgeschichte:

Ich habe im Februar 2010 einen Medion Microstar PC mit Windows 7 (32-bit) bei MediaMarkt gekauft. Es ging bis vor ca. einem Monat alles mehr oder weniger gut (Nutzung: Heim PC. Arbeiten [Word], surfen, spielen, Filme gucken etc.).
    Antivirenlösung zuerst Bullguard (Integriert und empfohlen), dann jeweils nach der üblichen 30-Tage-Testzeit in ungefähr der Reihenfolge Avira Antivir, AVG, Kaspersky, Avast (nur 1 Tag) und jetzt nur mehr Microsoft Security Essentials (seit 1 Tag). Kein bewusster Web-Schutz; Hatte mir irgendwo mal McAffee Online Scan eingefangen aber bald deinstalliert (da er meiner Meinung nach Probleme verursachte).

Problem:

Eines Tages dann wollte der Sound meines PC partout nicht mehr funktionieren. Ich missinterpretierte das rote "X" bei dem kleinen Lautsprechericon unten links als "abgestellt" und wollte mithilfe des Lautstärkereglers auf meinem Keyboard den Sound wieder aufdrehen, woraufhin mein Explorer abstürzte und nicht mehr reagierte; auch ein Neustart erbrachte keinen Erfolg. Ich holte mir sodann einen neuen Realtek Audio Driver und das Problem schien gelöst. Vor einer Woche jedoch fing mein Mozilla Browser an, Schwierigkeiten mit Flash Plugins zu haben - oftmals, wenn eine Seite eine gewisse Art von Flash-Plugin aufwies, stürzte Mozilla ab und der Sound war wieder weg, es lassen sich dann auch Anwendungen, die Sound benötigen, nur eingeschränkt oder gar nicht mehr ausführen (VLC spielt Videos ohne Sound ab, iTunes startet einfach nicht mehr). Auch Counter Strike: Source stürzt dann immer ab und reagiert gar nicht mehr.
    Das ganze ging unlängst ein paar mal so weit, dass der Computer auf gar nichts mehr reagierte, nicht einmal mehr den Taskmanager wollte er ausführen und ich musste neu starten per langes Drücken auf den Startknopf.

Was ich schon versucht habe:

Natürlich habe ich das ganze schon gegoogelt (mit mehreren Stichwörtern) und verschiedene Foren durchsucht, man hat mir geraten per Administrator die Eingabeaufforderung aufzurufen und dort sfc /scannow einzugeben (was keinen Effekt ausser dem Abstürzen meines Computers hatte), ich habe den CCleaner sowie Malwarebytes' Anti-Malware laufen lassen (ohne Ergebnis), den allerneuesten Realtik Audio High Definition Driver neu installiert, alle Windows-Updates ausgeführt.

Ich hoffe ich konnte genug Information zu meinem Problem geben, damit ihr mir helfen könnt, es zu lösen. Solltet ihr dafür weitere Infos benötigen, bitte fragt einfach nach, aber so, dass ein blutiger Computernoob, wie ich es bin, den Anweisungen auch folgen kann.

PC Daten:

Medion Microstar
    Windows 7 Home Premium (32 bit)
    Intel Core i7 860 Prozessor mit 2,8 GHz
    nVidia GeForce GT 340 GraKa mit 1,7 GB
    4 GB RAM Arbeitsspeicher
    DirectX 11

MfG, Anna

PS: Ich habe dieselbe Frage auch schon in einem anderem Forum gepostet, mich gibts aber echt und ich bin kein Spambot ;P

2. #2 hotte-7, 09.07.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Hallo Anna, erstmal herzlich willkommen im Forum hier.

Schöner ausführlicher Post von Dir. :D (selten hier...)

Allerdings befürchte ich (Bauchgefühl) das dein Problem nicht so auf die Schnelle gelöst werden kann.
    Seh da einige Dinge, die wahrscheinlich nicht zusammenhängen.
    Ein "Rundumschlag-Tipp" wäre Neuinstallation.

Sehr merkwürdig finde ich die Tatsache mit dem Absturz bei "sfc /scannow".
    Dies ist ein Befehl, der deine Systemdaten überprüft und nötigenfalls ersetzt.
    Darf da eigentlich nicht abstürzen.
    Solltest vielleicht nochmal versuchen.

Zu CCleaner sowie Malwarebytes gibt es hier geteilte Meinungen.
    Gute und weniger gute :D
    Wie gesagt, (auch wenn man das nie gerne hört) bei dieser Anhäufung von Problemverhalten wäre ich wirklich für neu machen.
    Ne Menge Arbeit , ich weiß, aber da du ja schon recht viel versucht und gemacht hast, wirst du eventuell keinen "vernünftigen" Stand von Windows mehr hinbekommen.
    Den Microsoft Security Essential mal alles durchsuchen lassen, dann persönliche Daten sichern, und los gehts.
    Der Aufwand wird nicht viel größer sein, als jetzt all die Problemchen auszumerzen und danach ein System zu haben, wo nicht mehr viel "original" ist.

3. Anna89

Anna89 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Danke, hotte. Werd Neuinstallation in Erwägung ziehen. ;)

4. #4 hotte-7, 09.07.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Sorry, dass ich keinen "besseren" Tipp hatte.
    Neuinstallation rat ich eigentlich nur wenn man schon "Viel" versucht hat, aber nicht weiter kommt.
    Aber bei deiner Beschreibung würd ich es raten.

Zumal dein Rechner laut der Beschriebung eigentlich bei Allem eine "reine Freude" sein müsste, und das auch OHNE Probleme.

Vielleicht kommt ja aber noch jemand in den Thread mit anderen GUTEN Ideen.

Thema: Sound stürzt laufend ab [Win7 32-bit]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sound stürzt ab

,
  2. sound bricht ab

,
  3. ton stürzt ab

,
  4. soundkarte stürzt ab,
  5. Sound stürzt ständig ab,
  6. pc sound stürzt ab,
  7. sound schmiert ab,
  8. pc stürzt bei sound ab,
  9. win7 32 probleme mit sound,
  10. counter strike source spielt kein ton ab,
  11. nvidia geforce 340 stürzt ab,
  12. soundkarte stürzt immer ab,
  13. audio stürzt ab,
  14. wieso stürzt mein ton ab pc,
  15. sound kackt immer ab,
  16. pc ragiert selten bis garnicht 32bit win7,
  17. windows phone ton im explorer bricht nach 10 min ab,
  18. windows 7 audiodienst stürzt ab,
  19. windows 7 sound stürzt ab,
  20. sound stürzt beim spielen ab,
  21. windows sound stürzt immer ab,
  22. pc soundwiedergabe bricht ab,
  23. sound schmiert am pc immer wieder ab,
  24. windows7 bootet nicht ton bricht ab,
  25. windows 7 soundkarte stürzt ab
Die Seite wird geladen...

Sound stürzt laufend ab [Win7 32-bit] - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  3. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  4. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  5. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden