Sound Standardgerät Einstellung

Diskutiere Sound Standardgerät Einstellung im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Schönen Abend zusammen, nachdem ich mich nun bereits abendelang mit meinem Problem beschäftigt habe, im gesamten Netz keinen Lösungshinweis...

1. #1 LippFlisch, 17.07.2015
    LippFlisch

LippFlisch Neuer Benutzer

Schönen Abend zusammen,

nachdem ich mich nun bereits abendelang mit meinem Problem beschäftigt habe, im gesamten Netz keinen Lösungshinweis finden konnte und zu meiner Enttäuschung feststellen musste, dass HP leider nur Telefon- Support anbietet, hab ich mich nun hier im Forum angemeldet...

Produktbezeichnung: HP Pavilion g6 Notebook PC
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2430M CPU @ 2.40GHz

Bis vor etwa einem Jahr besaß ich ein Billigheadset für ca. 8€ :)... Auf einmal aber hatte ich folgendes Problem: Sobald ich 2 Audioanwendungen geöffnet hatte, wurde der Ton einer davon über das Headset wiedergegeben und der andere über die verbauten Lautsprecher im Laptop.
    Beispiel: TeamSpeak geöffnet -> Sound wird über Headset wiedergegeben
    Teamspeak + YouTube geöffnet -> Sound von TS über Headset abgespielt, Sound von YouTube über Lautsprecher

Da ich allerdings auf kurz oder lang sowieso ein neues Headset benötigte, holte ich mir das Plantronics Gamecom 380. Es klappte alles vom ersten Moment an einwandfrei, allerdings stehe ich nun auf einmal wieder vor dem gleichen Problem.

Ich bin mittlerweile soweit dass ich weiß, dass es daran liegt, dass "Kommunikation Kopfhörer" in den Soundeinstellungen nicht als Standardgerät verwendet wird, sondern lediglich als Standardkommunikationsgerät.

Mein Problem: "Kommunikation Kopfhörer" lässt sich nicht als Standardgerät festlegen! Der Button "Als Standard" ist zwar nicht grau hinterlegt, beim drücken verändert sich aber nichts. (Am Laptop von meinem Vater besteht dieses Problem nicht!)

Was ich bisher versucht habe:
    1. Geräte- Manager: älterer Treiber installiert
    2. verschiedene Soundeinstellungen ausprobiert
    3. Zurücksetzen auf Auslieferungszustand

-> Hat alles nichts gebracht!

So langsam hab ich ehrlich gesagt die Schnauze voll und bin extremst dankbar für einen Hinweis von euch :)
    Vielen Dank schonmal im Voraus!

LippFlisch

2. #2 LippFlisch, 20.07.2015
    LippFlisch

Hat denn gar keiner eine Idee? :confused:

3. #3 LippFlisch, 22.07.2015
    LippFlisch

Mhm, dass ich in einem Windows 7- Forum zu diesem Problem keine Antwort bekomme, ist echt schade...:confused:

Thema: Sound Standardgerät Einstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sound Standartgerät je benutzer einstellen

Die Seite wird geladen...

Sound Standardgerät Einstellung - Ähnliche Themen

1. Win 7 Ulti. 64 Sound für Systemereignisse geht nicht (mehr)

Win 7 Ulti. 64 Sound für Systemereignisse geht nicht (mehr): Hallo, bei meinem W7 U 64 PC gehen die Sounds für Systemereignisse nicht mehr. Ich bin nicht sicher seit wann, aber gestern ist es mir...
  2. Problem mit Sound

Problem mit Sound: In meinem Pc finde ich keine Soundkarte, trotzdem zeigt es, dass es kein Problem mit Ton ist. Aber wenn ich ein Musik oder etwas abspiele, kommt...
  3. kein Sound mehr im Internet, jedoch beim starten zum Desktop

kein Sound mehr im Internet, jedoch beim starten zum Desktop: Hallo, vor kurzem bekam ich es mit dem Problem zu tun, dass ich keinen Ton mehr über die eingebauten Lautsprecher mehr bekomme. Es gibt nur noch...
  4. Sound

Sound: habe im Gerätemanager von AMD (?) auf realtek umgestellt, weil ich dachte, das seien die externen Boxen. Dabei wurde das AMD "gelöscht" (es...
  5. Automatischen Wechsel des Standardgerätes deaktivieren

Automatischen Wechsel des Standardgerätes deaktivieren: Hi zusammen, habe TV per HDMI am Rechner. wechsel ich den Input des TVs, wechselt unter Sound das Standardgerät entsprechend auf die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden