Sound schnarrt

Diskutiere Sound schnarrt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, seit kurzem nutze ich Windows 7 Ultimate und habe leider ein kleines Problem. Und zwar bekomme ich keinen vernünftigen Sound...

1. JensF

JensF Neuer Benutzer

System:
    AMD Athlon 64 X2 5200+ - Mainbord GeForce 7050M-M - 2GB RAM - NVIDIA GeForce 8500GT Grafik
    Hallo zusammen,

seit kurzem nutze ich Windows 7 Ultimate und habe leider ein kleines Problem. Und zwar bekomme ich keinen vernünftigen Sound hin.Egal ob ich Musik höre oder Videos schaue, ich habe immer ein schnarren und knistern in den Boxen.
    Habe schon gedacht das meine Boxen kaputt wären aber auch mit neuen Boxen bleibt das Problem.

Ich habe schon im Netz geschaut und nur die Info gefunden das es ein Treiber Problem bei Windows 7 sein soll. Aber welchen Treiber soll ich denn verwenden?

Ich habe das folgende Board: ECS Web Site

Soundtreiber installiert Windows immer selbstständig und im Geräte Manager steht nur High Definition Audio Gerät.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?!?!?!

2. #2 Holgi1964, 02.10.2011
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    schau beim Boardhersteller nach den Chipsatztreibern etc. und natürlich auch denen für den Sound,
    dann sollte es auch wieder vernünftig funktionieren. ;)

3. JensF

JensF Neuer Benutzer

System:
    AMD Athlon 64 X2 5200+ - Mainbord GeForce 7050M-M - 2GB RAM - NVIDIA GeForce 8500GT Grafik
    Hi,

den Sound Treiber hatte ich schon runtergeladen von der in meinem ersten Beitrag genannten Seite. Hat nichts gebracht. Welche anderen Treiber soll ich denn noch installieren? Weitere finde ich da nicht die mir logisch erscheinen!!!

4. #4 Holgi1964, 03.10.2011
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    die Chipsatztreiber sind hier die wichtigsten Treiber,
    ohne die werden die Chipsätze nicht zu 100 Prozent erkannt und es kann
    dann zu Problemen kommen. ;)

Manchmal helfen auch ältere Treiber für den Sound weiter,
    am besten installiert man zuerst nur die kompletten Treiber die vom Boardhersteller angeboten werden,
    natürlich die Passenden für das Betriebssystem, wenn es keine für Windows7 geben sollte,
    dann gehen auch die für Windows Vista. :eek:

5. JensF

JensF Neuer Benutzer

System:
    Hallo,

also so langsam weiß ich nicht weiter. Habe mir nun von der Herstellerseite noch die Chipset Treiber und auch die Soundtreiber heruntergeladen. Bei den Chipset Treibern würden nur Grafikkarten Treiber installiert. Mehr nicht. Und die Soundtreiber haben nichts bewirkt. Weiterhin schnarren.

Habe dann von einem Freund noch eine Soundkarte bekommen. Diese kann ich allerdings gar nicht installieren. Sie wird erkannt aber es werden keine Treiber gefunden. Und wenn ich von der Original CD installieren will dann bekomme ich immer die Meldung das die Karte nicht unterstützt wird.

Ich geb es einfach auf glaub ich. Kann doch nicht sein das es am Sound scheitern soll bei Win7. Dachte das wäre so toll und dann bekommt man nicht einmal sauberen Sound? Shit!

6. #6 fjbiker, 03.10.2011
    fjbiker

fjbiker Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Acer Aspire 7738G Intel Core 2 Quad, Q9000 2,0GHz, GeForce GT240, 4GB DDR3 RAM, 500GB HDD
    Das hier hab ich gefunden: Realtek

Leider bin ich der englischen Sprache nicht mächtig und weiß nicht, ob "Reference Design" ein Treiber ist

7. #7 fjbiker, 03.10.2011
    fjbiker

fjbiker Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Acer Aspire 7738G Intel Core 2 Quad, Q9000 2,0GHz, GeForce GT240, 4GB DDR3 RAM, 500GB HDD
    Hier ist noch was: Realtek

Bei "I accept to the above" den Haken setzen und "Next" klicken.

8. JensF

JensF Neuer Benutzer

System:

Das klappt leider nicht. Wenn ich auch Next klicke gelange wieder zur selben Seite zurück.

9. #9 fjbiker, 03.10.2011
    fjbiker

fjbiker Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Hast recht.
    Hier gehts: Realtek

Auf "software" klicken, dann den Haken setzen und "Next"

10. JensF

JensF Neuer Benutzer

System:
    Dieser Link geht, allerdings ist das genau der Treiber den ich schon installiert habe. Version R2.65 vom 02.09.2011. Und der bringt keine Besserung.

11. JensF

JensF Neuer Benutzer

System:
    Hi,

habe mir das jetzt einfach gemacht und mir für 6,99€ einen USB Audio Adapter gekauft. Und siehe da, bisher super Sound....trotzdem danke für eure Hilfe!!

Thema: Sound schnarrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sound schnarrt

,
  2. pc ton schnarrt

,
  3. ton schnarrt

,
  4. pc soundkarte schnarrt ,
  5. warum schnarrt der sound,
  6. computerhilfe schnarrende tonwiedergabe,
  7. schnarren bei audio,
  8. video schnarrt,
  9. videos schnarren,
  10. soundkarte schnarrt,
  11. windows 7 sound schnarrt,
  12. windows 7 lautsprecher schnarrt ,
  13. hd audio schnarren,
  14. Ton scharrt ,
  15. Computer boxen schnarren,
  16. soundblaster sound schnarrt,
  17. pc boxen schnarren,
  18. pc boxen klirren,
  19. schnarren aus pc,
  20. windows 7-ton schnarrt,
  21. wiedergabe der musik schnarrt,
  22. audio schnarren,
  23. apb sound schnaren,
  24. windows 7 seit kurzem schnarren bei audio,
  25. schnarren bei audiodateien
Die Seite wird geladen...

Sound schnarrt - Ähnliche Themen

1. Win 7 Ulti. 64 Sound für Systemereignisse geht nicht (mehr)

Win 7 Ulti. 64 Sound für Systemereignisse geht nicht (mehr): Hallo, bei meinem W7 U 64 PC gehen die Sounds für Systemereignisse nicht mehr. Ich bin nicht sicher seit wann, aber gestern ist es mir...
  2. Problem mit Sound

Problem mit Sound: In meinem Pc finde ich keine Soundkarte, trotzdem zeigt es, dass es kein Problem mit Ton ist. Aber wenn ich ein Musik oder etwas abspiele, kommt...
  3. kein Sound mehr im Internet, jedoch beim starten zum Desktop

kein Sound mehr im Internet, jedoch beim starten zum Desktop: Hallo, vor kurzem bekam ich es mit dem Problem zu tun, dass ich keinen Ton mehr über die eingebauten Lautsprecher mehr bekomme. Es gibt nur noch...
  4. Sound

Sound: habe im Gerätemanager von AMD (?) auf realtek umgestellt, weil ich dachte, das seien die externen Boxen. Dabei wurde das AMD "gelöscht" (es...
  5. Keinen Sound bei skype-Nutzung mit der webcam LifeCam HD-3000 mit Windows 7, Fehlercode...

Keinen Sound bei skype-Nutzung mit der webcam LifeCam HD-3000 mit Windows 7, Fehlercode...: Mein PC arbeitet mit windows 7, habe mir eine webcam von Microsoft gekauft: LifeCam HD-3000. Die Installation war kein Problem, Treiber ist auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden