Sound Probleme hängt/stottert DPC Latency

Diskutiere Sound Probleme hängt/stottert DPC Latency im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe seit geraumer Zeit DPC Latency Probleme, ständig hängt zb. mein Sound beim Zocken für paar Sekunden oder manchmal muss ich sogar...

1. #1 Dark-Noir, 16.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2013
    Dark-Noir

Dark-Noir Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate x64
    System:
    Intel Core i7-3770K, Asus Maximus V Formula, Corsair Vengeance 4x8 GB, PowerColor Radeon HD 7970
    Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit DPC Latency Probleme, ständig hängt zb. mein Sound beim Zocken für paar Sekunden oder manchmal muss ich sogar mein Sound Dienst neu starten da er nichts mehr macht. Ich habe schon versucht das problem zu finden aber bisher ohne erfolg, auch das wechseln auf PAX Treibern für meine Soundkarte hat nichts gebracht. Alle Treiber sind Aktuell.

Weitere bekannte Probleme mit dem System:
    Wenn ich meine Intel Onboard Netzwerktreiber installieren will friert der Rechner ein. Auch bei frisch installiertem Windows 7. Treiber sind trotz freeze installiert (angeblich).

DPC Latency Checker:
    Zwischenablage01.jpg

LatencyMon:
    Zwischenablage02.jpg

DxDiag:
    Den Anhang DxDiag.txt betrachten

Mein System:
    Windows 7 64Bit
    Asus Maximus V Formula
    Intel i7 3770k @ 4,2Ghz
    32Gb DDR3-1600 Corsair
    AMD Radeon HD7970
    Creative X-Fi Titanium Fatal1ty mit PAX Suite 2013 V1.10 Treibern

Brauche bitte dringend Hilfe es nervt wirklich und ich suche schon seit langem nach einer Lösung...

MfG

2. #2 Dark-Noir, 19.11.2013
    Dark-Noir

Dark-Noir Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate x64
    System:
    Intel Core i7-3770K, Asus Maximus V Formula, Corsair Vengeance 4x8 GB, PowerColor Radeon HD 7970
    Weiß keiner Rat ?

3. #3 Goldwingfahrer, 19.11.2013
    Goldwingfahrer

Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    schaue mal ob Du da nicht etwa IRQ Konflikte hast.

Hab die Liste erst kürzlich von diesem MB angeschaut und bin erschrocken.....

Siehe Bild...
    als erstes schau mal bei der markierten Auswahl
    und dann bei "IRQ"
    http://666kb.com/i/cje8h2e8kn7l5gdvj.gif

msinfo32

Hätte ich hier solche Anzeige beim Capturen [per SDI] wie Du oben gezeigt........zwar,farblich schön anzusehen.;-)...........

Für was brauchst Du 32 GB Ram......

4. #4 Dark-Noir, 19.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2013
    Dark-Noir

Dark-Noir Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate x64
    System:
    Hey,

ich habe da einige Konflikte:
    Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage03.jpg

Da sind wirklich viele Konflikte aber was soll ich dagegen tun ?

Hier ist noch ein ausschnitt aus meinem Mainboard Manual kann aber nicht wirklich viel damit anfangen außer das es so aussieht als müsse es da generell Konflikte geben :confused:
    Zwischenablage01.jpg

Die Rot markierten PCI-E Schnittstellen sind belegt der eine mit meiner Grafikkarte der andere mit der Creative X-Fi Titanium:
    Zwischenablage05.jpg

Hatte vorher 16 GB (2x8GB) wovon ein Riegel kaputt gegangen ist also musste das Kit in Reparatur, das hat 2 Wochen gedauert also habe ich mir in der zwischen Zeit das gleiche Kit nochmal gekauft. Da war der Ram noch günstig ;)

Noch ein Problem was mir aufgefallen ist das mein Front USB 3.0 nicht richtig läuft der Stick wird erkannt, dann ist er wieder weg und wieder da etc., hinten klappt alles. Muss das mal unter Linux testen ob es an dem Front USB 3.0 selber liegt oder auch an irgendwelchen Treibern.

MfG

5. #5 Dark-Noir, 24.11.2013
    Dark-Noir

Dark-Noir Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate x64
    System:
    Hat denn keiner eine Lösung ?

Windows neu installieren hilft nicht...

Ich glaub ich muss wirklich auf Linux umsteigen, nur leider laufen da die meisten Spiele und Programme nicht drauf. Naja Steam wird hoffentlich eines der beiden Probleme bald lösen...

MfG

6. #6 daen, 24.11.2013
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Das was ich bisher immer bei solchem Problem gelesen habe ist, das es meistens am Netzwerk (ndis) Treiber sowie LAN und Chipsatz Treiber lag.
    Also die erst mal sehen ob es da evtl. aktuellere gibt.
    Habe mal bei Asus geschaut Bios Update / LAN Treiber/ USB 3.0 Treiber sind vorhanden.

Ich würde beim Bios anfangen (Version 1903 - Improve system stability ) und danach (alle) NUR die Treiber von ASUS installieren/ aktualisieren.
    Vom Corsair Speicher - die Voltzahl (da gibt es Low Profile Speicher mit 1,5 Volt und die XMS Riegel mit 1,65Volt) -
    Schau auf die Riegel, gib mal die Daten. Dieses fest im Bios einstellen.
    Wichtig, die erten 4 Timings (zb: 9-9-9-24) fest im Bios einstellen und vorallem die DRam Command Rate auf 2T stellen.

Das wäre der Anfang, für ein stabiles System....

EDIT:
    Dein Mainboard Handbuch gibt es in Deutsch - bei Asus (17MB) - alle Einstellungen, wie man sie macht, sind da drin genaustens beschrieben

7. #7 Dark-Noir, 24.11.2013
    Dark-Noir

Dark-Noir Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate x64
    System:
    Hey,

also wie immer ist der Computer eingefroren bei der Netzwerktreiber Installation, egal welche Version ich nehme, das Netzwerk funktioniert aber trotzdem :confused:. Die Restlichen Treiber sind alle aktuell von Asus.

Ram:
    Ist auf XMP eingestellt habe da nichts verändert, stimmt auch mit den Herstellerangaben überein.
    CameraZOOM-20131124132419283.jpg
    Zwischenablage09.jpg
    Zwischenablage11.jpg

Bios:
    Es ist schon lange auf dem neusten Stand.
    Zwischenablage08.jpg

MfG

8. #8 Goldwingfahrer, 25.11.2013
    Goldwingfahrer

Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    Ja,so hätte ichs auch gemacht,denn der Pci-E x4/x4-2 ist per IRQ verbandelt mit Lan und Sata Ports 0+1.

Chipset 9.3.0.1021 gemäss MB Instrukt.hast installiert oder ev.eine neuere Version von Intel direkt.
    Wie siehts aus wenn Du testhalber nur mal mit der Onboard-Soundkarte arbeitest...ist ja ein "Gamer-MB" ?
    https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?lang=deu&changeLang=true&DwnldID=20775

9. #9 Dark-Noir, 25.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2013
    Dark-Noir

Dark-Noir Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate x64
    System:
    Hey,

ich habe glaube ich 9.3.0.1020 und du hast mir 9.4.0.1026 geschickt, ich Versuchs mal.

Die Onboard Soundkarte unterstützt kein DolbyDigital Live welches ich brauche, leider.

Edit: Laut Geräte Manager hat sich an der Treiber Version nichts geändert, schätze mal ich habe die neuste für meinen Chipsatz.

MfG

10. #10 Goldwingfahrer, 25.11.2013
    Goldwingfahrer

Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    da muss ich passen,ich kann hier nur
    http://666kb.com/i/cjkfjnn45f7bvez6f.gif

und DolbyDigital auch nur per HDMI ab der HD Storm.Aber das hat nix mit zum Bsp."Battlefield 4"oder so zu tun sondern mit Videobearbeitung.

11. #11 Dark-Noir, 05.12.2013
    Dark-Noir

Dark-Noir Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate x64
    System:
    Also das Problem besteht weiterhin, ein Kumpel hat das selbe und er benutzt seine Onboard Sound Karte. Bin echt ratlos...

MfG

Thema: Sound Probleme hängt/stottert DPC Latency
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows ton stottert latenz

,
  2. windows 7 fehler cursor und sound hängen

Die Seite wird geladen...

Sound Probleme hängt/stottert DPC Latency - Ähnliche Themen

1. Windows Probleme nach neuem NVidia Update

Windows Probleme nach neuem NVidia Update: Hey Leute, ich brauche unbedingt Hilfe, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Alles hat funktioniert allerdings kam vor 3 Tagen ein NVidia...
  2. Soundproblem - Verzerrter Klang

Soundproblem - Verzerrter Klang: Hey, ich habe gestern einen TS-Film mit sehr schlechtem Sound angeschaut und musste die Lautstärke sowie im VLC Player als auch unter Windows 7...
  3. Update WinXP -> Win7: danach keinerlei Sound mehr

Update WinXP -> Win7: danach keinerlei Sound mehr: Hallo und guten Abend, das Thema ist nicht neu - ich weiß - und ich versuche seit 2 Tagen mit Hilfe der verschiedensten Foren und...
  4. Probleme beim Wiedergeben von Musik, Videos und manchen Spielen: kein Sound

Probleme beim Wiedergeben von Musik, Videos und manchen Spielen: kein Sound: Hey, ich hab ein etwas kompliziertes Problem und konnte bis jetzt auch noch nichts auf google finden das genau die Probleme beschreibt die ich...
  5. Probleme mit Video-Chat / Sound, Video / Skype, oovoo etc. Microsoft Lifecam VX-3000

Probleme mit Video-Chat / Sound, Video / Skype, oovoo etc. Microsoft Lifecam VX-3000: Hallo Leute, habe auf meinem Rechner mit Windows 7 ein dickes Problem. Wenn ich Skype oder ähnliche Programme benutze, dann funktioniert alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden