Sound plötzlich weg

Diskutiere Sound plötzlich weg im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe ein Problem, nämlich verschwindet mein Sound manchmal komplett, egal, was ich dann ab- und anschließe oder ein- und ausschalte...

1. #1 Gorthman, 12.07.2010
    Gorthman

Gorthman Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein Problem, nämlich verschwindet mein Sound manchmal komplett, egal, was ich dann ab- und anschließe oder ein- und ausschalte oder neue Treiber installiere, dieses Problem kommt immer und immer wieder. Ich habe Win 7 mit 64 Bit. Vielleicht liegt es daran, dass der Prozessor über einen längeren Zeitraum fast zu 100 % ausgelastet ist ? Das steht zumindest beim Taskmanager, dass mein i7-860 4-Kern immer zwischen 95 % und 100 % ausgelastet ist, sobald der Sound weggeht, das stimmt auch, weil das immer passiert, wenn ich ein bestimmtes Spiel mehrmals offen habe. Oder könnte das Problem wo anders liegen ? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

2. #2 Rockwell, 12.07.2010
    Rockwell

Rockwell Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 x64 Ultimate
    System:
    http://www.sysprofile.de/id153030
    welches soundkarte/chip produkt benutzt du..?

du sagst du hast manchmal ein bestimmtes spiel mehrmals offen... manche sound-treiber hats dann um

3. #3 Gorthman, 12.07.2010
    Gorthman

Gorthman Neuer Benutzer

Hmm, ich habe Realtek HD Audio-Manager und schätze mal stark, dass das die Soundkarte ist. Mit Soundkarten kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

4. #4 win7expert, 12.07.2010
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Schon mal auf deiner Mainboardherstellerseite nachgesehen, ob es einen neuen Chipsatztreiber gibt?

Es deutet alles auf den Chipsatz hin

5. #5 Gorthman, 12.07.2010
    Gorthman

Gorthman Neuer Benutzer

Danke für die Antwort, auf was muss ich denn achten, beim Suchen eines neuen Chipsatztreibers, weil ich noch nie von einem Chipsatztreiber gehört habe :rolleyes:

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ich habe in meinem Mainboard den gleichen ChipSet!
    Ab und an ist meine Soundkarte auch nicht mehr zu gebrauchen. Nach einem Neustart geht´s dann wieder. Gestern hatte ich es mal wieder, da ist beim Klick auf das Lautsprecher Symbol die Windows Problem-Beseitigung angesprungen, und hat es wieder gerichtet.
    Passiert bei mir so alle Woche bis 14 Tage einmal. Nachdem ich auch alles mögliche vergeblich probiert habe, habe mich damit abgefunden!

lg

Thema: Sound plötzlich weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 sound plötzlich weg

,
  2. Pc sound plötzlich weg

,
  3. ton plötzlich weg pc

,
  4. ton plötzlich weg windows 7,
  5. windows 7 ton plötzlich weg,
  6. ton am pc plötzlich weg,
  7. windows sound plötzlich weg,
  8. sound plötzlich weg nach neustart wieder da,
  9. ton plötzlich aus,
  10. sound plötzlich weg,
  11. windows 7 plötzlich ton weg,
  12. Windows 7 Ton auf einmal weg,
  13. sound ist auf einmal weg,
  14. win7 ton weg,
  15. sound auf einmal weg,
  16. pc ton plötzlich weg,
  17. pc sound auf einmal weg,
  18. sound auf einmal weg windows 7,
  19. windows 7 plötzlich sound weg,
  20. windows 7 sound geht plötzlich nicht mehr,
  21. ton ist plötzlich weg,
  22. ton auf einmal weg,
  23. sound plötzlich weg windows 7,
  24. ton ist weg windows 7,
  25. win 7 sound plötzlich weg
Die Seite wird geladen...

Sound plötzlich weg - Ähnliche Themen

1. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  2. Windows 7 startet plötzlich neu

Windows 7 startet plötzlich neu: Hallo alle zusammen! Meine Windows 7 !Home Premium! auf welchem auf meine Software der "Registrierkasse " installiert ist startet ohne...
  3. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  4. Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz

Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz: Hallo Forum, leider immer mal wieder dieses Thema. Bei einem Bekannten (diesem bin ich manchmal behilflich) gibt es, seit Jahren im Einsatz,...
  5. Windows Media Player - kann plötzlich keine CD mehr kopieren

Windows Media Player - kann plötzlich keine CD mehr kopieren: Seit heute kommt der Fehlerhinweis beim Befehl "CD kopieren: "Der Server hat den Zugriff auf die Datei verweigert. Überprüfen Sie, ob Benutzername...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden