Sound plötzlich ganz leise

Diskutiere Sound plötzlich ganz leise im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem onboard PC-Sound. Plötzlich ist kaum noch etwas zu hören. Nur wenn ich alles voll aufdrehe höre ich einen...

1. caali

caali Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem onboard PC-Sound. Plötzlich ist kaum noch etwas zu hören. Nur wenn ich alles voll aufdrehe höre ich einen Ton über meine Kopfhörer.
    Systemeinstellungen scheinen OK. Alles auf volle Pulle gedreht – Statusanzeige flattert hoch und runter. Kopfhörer – getauscht – sind Ok.
    Bios-update durchgeführt.
    Treiber und Sound-Software mehrfach de- und installiert / aktualisiert (realtek HD audio-manager).
    Da bekommt man auch angezeigt wo ich den Stecker einstecke. Ich kann dann zwischen Lautsprecher, Kopfhörer u.a. wählen.
    Viel gegooglet leider bisher keine Lösung gefunden.

Kann sich der onboard-sound einfach so hardwaremäßig verabschieden?
    Es gibt auch kein Rädchen am PC / LW dass man betätigen kann.
    In verschiedenen, älteren Beiträgen steht, „Problem gelöst“…. Aber leider nicht WIE?

Vielleicht hatte Jemand das selbe Problem und kann mir hier weiter helfen.
    Ich würde mich wirklich sehr freuen.

Gruß caali

2. #2 cardisch, 25.07.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

Hast du ein USB- oder Klinkenheadset oder "echte" Lautsprecher ?!
    zieh und steck´ mal im laufenden Betrieb den Kopfhörer.
    Normalerweise macht sich dann der Realtek Audiomanager bemerkbar und fragt dich, was du gesteckt hast.
    Wähl dort das "richtige" aus...
    Alternativ könntest du mal ein offline-Linux starten und gucken, wie sich DAS verhält...

Gruß

Carsten

3. #3 caali, 25.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2013
    caali

caali Neuer Benutzer

Danke, aber genau das habe ich oben gemeint, leider bringt es nichts :(
    -> Kopfhörer mit Klinkenstecker

Thema: Sound plötzlich ganz leise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop sound sehr leise

,
  2. PC plötzlich leise

,
  3. PC Sound plötzlich viel zu leise

,
  4. sound übe kopfhöre wird plötzlich leiser,
  5. sound bei pc plötzlich sehr leise,
  6. sound plötzlich zu leise win7,
  7. Kopfhörer plötzlich blecherner sound,
  8. notebook ton plötzlich zu leise,
  9. kopfhörer plötzlich leise,
  10. ton zu leise laptop,
  11. windows 10 sound auf einmal weg und ganz leise,
  12. pc Headset Ton aufeinmal ganz leise ,
  13. laptop leiser ton ,
  14. sound plötzlich leise windows 7,
  15. ton vom laptop zu leise,
  16. sound plötzlich sehr leise windows
Die Seite wird geladen...

Sound plötzlich ganz leise - Ähnliche Themen

1. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  2. Windows 7 startet plötzlich neu

Windows 7 startet plötzlich neu: Hallo alle zusammen! Meine Windows 7 !Home Premium! auf welchem auf meine Software der "Registrierkasse " installiert ist startet ohne...
  3. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  4. Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz

Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz: Hallo Forum, leider immer mal wieder dieses Thema. Bei einem Bekannten (diesem bin ich manchmal behilflich) gibt es, seit Jahren im Einsatz,...
  5. Windows Search durchsucht dan ganzen PC statt nur den Ordner

Windows Search durchsucht dan ganzen PC statt nur den Ordner: Hallo, allesamt. Meine Windows Suche spinnt: Habe nach Hardware Reparatur meinen Rechner neu aufgesetzt und kürzlich festgestellt, dass bestimmte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden