Sound (Lautsprechersymbol unten rechts) stumm beim Hochfahren

Diskutiere Sound (Lautsprechersymbol unten rechts) stumm beim Hochfahren im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe eine knappe Stunde gegoogelt und nichts gefunden. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich würde gerne haben, dass...

  1. fuulf

    fuulf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine knappe Stunde gegoogelt und nichts gefunden. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    Ich würde gerne haben, dass (automatisch) bei jedem Hochfahren das Lautsprechersymbol unten rechts durchgestrichen ist. Und dann durchgestrichen bleibt, bis man es manuell ändert.

    Bei mir scheint "Conexant HD Audio" (oder ähnlich) etwas mit dem Sound zu tun zu haben...


    Viele liebe Grüße!
     
  2. #2 Harald aus RE, 20.05.2014
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo fuulf,

    Beim Start des Rechners wird immer die Lautstärke produziert, welche vor dem Runterfahren vorhanden war. Also: wenn Du es Still haben willst, dann klicke auf das Lautsprechersymbol und schalte den Lautsprecher stumm über das Symbol unter dem Regler. Eine Grundregel, wie Du sie möchtest, ist mit nicht bekannt.....oder Du schreibst dafür ein Programm:cool:

    Gruß Harald
     
  3. #3 fuulf, 22.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2014
    fuulf

    fuulf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Harald aus Re,

    vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.

    Was müsste man denn in eine Batch-Datei reinschreiben, damit das geht?
    Also man könnte das ja vielleicht so machen, dass vor dem Herunterfahren die Lautstärke immer auf 0 gesetzt wird.


    Viele liebe Grüße


    Edit: Ich habe es jetzt doch noch selbst hinbekommen:
    Mittels http://www.nirsoft.net/utils/nircmd2.html das Tool runterladen,
    Batch-Datei erstellen, die das Tool aufruft,
    und diese in den Autostart.


    Besten Dank!
     
  4. #4 Harald aus RE, 23.05.2014
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    meine ehrliche Antwort dazu:

    ich habe niemals im Traum daran gedacht, für 2 Mausklicks eine Batch Datei zu schreiben. Mein Rechner startet wie gewohnt ruhig. Ich habe den Lautstärkemixer so eingestellt, daß ich beim Start keinen Hörsturz kriege.... aber das ist wohl eine andere Geschichte. Der Eine macht den Autostart voll und der Andere leer :cool:

    Gruß Harald
     
  5. Bameo

    Bameo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32 bit
    Hallo zusammen,

    hoffe in dem richtigen Thread gelandet zu sein.

    Folgendes Problem.
    Ich hab gestern mein Rechner nach knapp 5 Jahren das erste mal angemacht.Hab mir den damals zusammengestellt und kurz darauf bin ich
    mit meiner jetzigen Frau zusammengezogen. Hatten 5 jahre kein Platz für mein Arbeitszimmer. Sind auf laptop umgestiegen. nun umgezogen und mein
    nagelneuer Rechner kommt zum Einsatz. Zwar nicht mehr das non plus ultra aber ausreichend für meine Zwecke.

    Ich habe ein AS-Rock N68-S -AMD Athlon II X2 250 socket AM3 (938) Nvidia Gforce 7025 und verwende Onboard SOUND:

    Nun zum Problem. Ich bekomme kein Ton. Und zwar ist das Symbol nachdem Hochfahren zwar da aber stumm. Klicke ich drauf öffnet sich eine Problembehandlung.
    Diese Problembehandlung ergibt genau nichts. Und bietet mir lediglich andere Lösungen an wie remoteunterstützung....

    Unter Gerätemanager ist nichts mit dem Ausrufezeichen versehen. Allerdings wird es auch nicht erkannt, wenn ich Systemsteuerung -Sound klicke...

    Kann mir einer bezüglich dieses Problem Helfen?

    Vielen dank im Voraus
     
  6. #6 Harald aus RE, 21.07.2014
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Bameo,

    da kommt die Standardfrage: Welcher Soundhersteller (z.B. Realtek) und sind Chipsatz- und Geräte-Treiber installiert?

    Gruß Harald
     
  7. Bameo

    Bameo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32 bit
    Hallo Harald,

    hab noch keinen treiber Installiert, da ich nicht weis welchen ich mir da holen soll...
     
  8. #8 Harald aus RE, 21.07.2014
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    zu dem Motherboard gehört eine Treiber CD, da sollte alles drauf sein. Woher soll ich wissen, welche Treiber Du brauchst? Auf jedenfalls muß als Erstes der Chipsatztreiber drauf, sonst ist alles andere für die Katz und welchen 'Sound on Board' hast Du auch nicht verraten. Und wenn Du alles über Deine Hardware weißt, gibt es auch eine Downloadseite KLICK
     
  9. Bameo

    Bameo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32 bit
    Ist der genannte Preis einmalig? Oder muss ich es quasi abonnieren?P
     
  10. #10 Harald aus RE, 21.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2014
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    was für ein Preis? Ich habe keinen gesehen. Die Treiber sind doch frei. :confused: Du sollst nicht die Software für den Scan kaufen.
     
  11. Bameo

    Bameo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32 bit
    also ich werd immer wieder auf diese software geleitet...
     
  12. #12 urmel511, 21.07.2014
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    ... und nun raten wir?
     
  13. #13 areiland, 21.07.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @bameo
    Vielleicht bemühst Du ja auch einfach mal die beim Mainboard mitgelieferte Treiber-CD, oder Du bemühst die öffizielle Asrock Webseite. Oh Wunder, dort kann man sogar alle Treiber für das Mainboard, einschliesslich der für den Soundchip, herunterladen: ASRock > N68-S. Ab und zu auch den eigenen Kopf bemühen, dann klappt es auch mit den weniger komplexen Fragen.
     
  14. Adoma

    Adoma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch mal beim Hersteller die Webseite aufsuchen und dort lle nötigen Treiber mal installieren.
     
Thema: Sound (Lautsprechersymbol unten rechts) stumm beim Hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sound lautlos

    ,
  2. lautsprecher lautlos

    ,
  3. win 7 lautstärke nach start lautlos

    ,
  4. Windowsstart Lautstärke Automatisch Auf Stumm,
  5. lautsprecher windows tumm,
  6. lautsprecher stumm autostart,
  7. windows lautsprecher auf stumm,
  8. lautsprecher beim herunterfahren immer auf stumm,
  9. windows 10 ton trotz stumm,
  10. win7 lautstärke beim systemstart,
  11. lautsprecher anzeige stumm ford fiesta,
  12. win7 lautsprechersymbol ist durchgestrichen,
  13. ndows 7 stellt sich stumm,
  14. windows 7 ton stumm,
  15. windows 7 lautspre,
  16. windows immer stumm beim start,
  17. piktogramm lautsprecher durchgestrichen,
  18. Was bedeutet beim PC Lautsprecher durchgestrichen ,
  19. ton wenn widows 10 hochfährt,
  20. computer automatisch stumm
Die Seite wird geladen...

Sound (Lautsprechersymbol unten rechts) stumm beim Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Rechte für Zertifizierungsmanagement

    Rechte für Zertifizierungsmanagement: Guten Tag, Wir haben folgende Sicherheitsauflage bekommen; "Wurzelzertifikate DÜRFEN NUR mit Administrationsrechten hinzugefügt, geändert oder...
  2. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

    nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  3. Probleme beim April update KB 4493472

    Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  4. Windows 7 USB Treiber beim Start

    Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  5. fehler beim update,80070534,was tun ? danke

    fehler beim update,80070534,was tun ? danke: haben oben genannten fehler beim update erhalten,was kann ich tun ? danke für tipps
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden