Sound geht nicht mehr, Hilfe lässt sich nicht öffnen etc...

Diskutiere Sound geht nicht mehr, Hilfe lässt sich nicht öffnen etc... im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo und guten Tag, ich hab da anscheinend ein kleines (?) Problem und würde mich freuen, falls ich hier Hinweise bekommen könnte, woran es...

1. #1 cinzano40, 30.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2015
    cinzano40

cinzano40 Neuer Benutzer

Hallo und guten Tag,

ich hab da anscheinend ein kleines (?) Problem und würde mich freuen, falls ich hier Hinweise bekommen könnte, woran es liegen kann.

Als ich heute morgen meinen Laptop hochgefahren habe, hatte ich keinen Sound mehr. Das Anklicken der Hilfefunktion funktioniert nicht, es wird nichts geöffnet. Außerdem kann ich bei "Start-->Computer" mit einem Rechtsklick die Eigenschaften nicht einsehen. Jede andere Funktion mitdem Rechtsklick funktioniert (also "öffnen, umbenennen" etc.).

Gestern Abend funktionierte der Sound noch einwandfrei. Seitdem nichts geladen oder installiert. Einfach weg der Sound. Hab schon mal nen Kopfhörer ein- und ausgestöpselt.

Ich kann auch keine Systemwiederherstellung starten, da bekomm ich die Meldung, das der Volumenschattendienst nicht aktiviert ist.

Kennt dieses Problem jemand?

Liebe Grüße

Cinz

2. #2 MrGranda, 30.04.2015
    MrGranda

MrGranda Neuer Benutzer

Version:
    Professional, Enterprise, Home Premium, Server
    Hallo Cinz!

Sieh doch mal in deinem Gerätemanager nach, ob die Soundkarte erkennt wird.

Falls diese korrekt angezeigt wird, kannst du mal probieren diese zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren.

Liebe Grüße

3. #3 cinzano40, 30.04.2015
    cinzano40

cinzano40 Neuer Benutzer

Vielen Dank. Daran hatte ich auch gedacht. Aber ich kann den Gerätemanager zwar anklicken aber er geht nicht auf. Auch kann ich nicht mit der rechten Maustaste auf Öffnen gehen beim Gerätemanager. Es passiert einfach nix :-(

4. #4 ungarnjoker, 30.04.2015
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Als was bist Du denn angemeldet? Administrator oder eingeschränkter User?

5. #5 cinzano40, 30.04.2015
    cinzano40

cinzano40 Neuer Benutzer

Administrator

6. #6 ungarnjoker, 30.04.2015
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    ... und hast Du mal versucht, das System mit irgendwelchen Tools zu 'optimieren'?

7. #7 cinzano40, 30.04.2015
    cinzano40

cinzano40 Neuer Benutzer

Ich hab`s mal analysieren lassen mit PC Mechanic von Uniblue. Da hat er auch ne Menge gefunden zum optimieren aber ich weiss nicht, ob das auch Fehler behebt.

Bis gestern konnte ich z.B. auch bei meinem WLan das Kontrollkästchen aktivieren, damit er mir das Passwort zeigt. Jetzt klicke ich auf das Kästchen, das Häkchen erscheint kurz und verschwindet wieder, wenn ich die Maus wegbewege. Aber er zeigt dann nicht die Zeichenfolge des PW an wie sonst

8. #8 areiland, 30.04.2015
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ja und Uniblue wird auch das Problem sein!

Diese Tools deaktivieren Dienste und Funktionen, um etwas Speicher, etwas Festplattenplatz frei zu räumen. Das Ergebnis ist, nüchtern betrachtet, immer äusserst dürftig und der Rede nicht wert.

Deinstalliere dieses Tool und lass aber vorher die Änderungen rückgängig machen.

Dann lies erst mal das hier: Windows Tuning mit Optimierungsprogrammen!.

9. #9 cinzano40, 30.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2015
    cinzano40

cinzano40 Neuer Benutzer

Ich hab von dem Programm erst einmal nichts ändern lassen, es hat erst mal nur gescannt. Die ganzen Funktionen, die ich nicht nutzen kann, sind ja schon deaktiviert gewesen, bevor ich das Programm entdeckt hatte.

Ich probiere das mal aus und melde mich dann wieder. Erstmal danke!

Gruß

Cinz

Edit, ich lese erstmal

Ich habe irgendwie das Gefühl, das System ist ein denkender Organismus (Terminator lässt grüssen), der verhindern will, dass ich was repariere. Etwas weiter oben war ja der Gedanke angesprochen, ob ich Adminstatus habe. Aber alles weist fast darauf hin, dass ich den nicht mehr habe. Ich kann kein Passwort anzeigen lassen, das Fenster zum Deinstallieren in der Systemsteuerung lässt sich auch nicht öffnen usw.

Wo kann ich denn einsehen, ob ich Adminstatus habe? Ich muss dazu sagen, dass ich völliger Laie bin.

LG cinz

10. #10 areiland, 30.04.2015
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn Du in die Systemsteuerung gehst und Dir dort unter Benutzerkonten Dein Konto ansiehst - dann siehst Du auch welche Rechte dieses Konto besitzen sollte. Wenn Du es genau wissen willst, dann kannst Du in einer Eingabeaufforderung mit der Zeile: whoami /all nachsehen in welchen Gruppen Du Mitglied bist,

11. #11 cinzano40, 30.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2015
    cinzano40

cinzano40 Neuer Benutzer

Benutzerkonten bei Systemsteuerung kann ich aufrufen. Danach: Endstation. Egal welchen Bereich ich auch anwähle, weder mit Doppelklick noch mit "Rechtsklick-Öffnen" passiert etwas.

Über die Whoami.exe hab ich was entdeckt glaub ich.

Da steht ein Häkchen jeweils bei:

System: Lesen und Ausführen
    Administratoren: TomTom-PC/Administratoren Administratoren, Berechtigung: Lesen, Ausführen, Lesen
    Benutzer: Tomtom (ich) Lesen, Ausführen
    TrustedInstaller: Vollzugriff

Hat es eventuell damit was zu tun? Da fehlen mir dann wohl die entsprechenden Rechte oder sehe ich das falsch? Bearbeiten kann ich sie jedenfalls nicht. Dazu fehlt die entsprechende Klasse, steht da. Ich bin ein wenig ratlos...

Thema: Sound geht nicht mehr, Hilfe lässt sich nicht öffnen etc...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. catalyst control center lässt sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Sound geht nicht mehr, Hilfe lässt sich nicht öffnen etc... - Ähnliche Themen

1. Win 7 Ulti. 64 Sound für Systemereignisse geht nicht (mehr)

Win 7 Ulti. 64 Sound für Systemereignisse geht nicht (mehr): Hallo, bei meinem W7 U 64 PC gehen die Sounds für Systemereignisse nicht mehr. Ich bin nicht sicher seit wann, aber gestern ist es mir...
  2. Sound geht nicht;" Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet"

Sound geht nicht;" Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet": Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, ob dieses Unterforum das richtige ist, wenn nicht, würdet ihr es entsprechend verschieben? Ich war mir etwas...
  3. Ton geht nicht

Ton geht nicht: Hallo zusammen, ich habe kürzlich die LAN-Kabel getauscht und seitdem geht der Ton nicht mehr :( Ich habe sonst keine Veränderungen...
  4. WIndows 7 Ultimate sound geht garnicht

WIndows 7 Ultimate sound geht garnicht: Hallo ich hatte ne zeitlang, Windows XP 32 Bit leider ist mein Pc während eines Spiel abgestürtz Dann ging mein pc nicht mehr an und ich hab mir...
  5. Sound läßt sich nach Start nicht öffen, geht jedoch nach Ruhezustand

Sound läßt sich nach Start nicht öffen, geht jedoch nach Ruhezustand: Hallo <br> <br> ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich der Sound bzw. Realtek nicht öffen läßt. Wenn der Rechner in den Ruhezustand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden