Sound funktioniert nicht

Diskutiere Sound funktioniert nicht im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo erstmal, ich habe mich dann nach langem überlegen auch dafür entschlossen den win 7 RC aufzuspielen Das Problem was ich jetzt habe ist...

  1. #1 Steigal, 30.09.2009
    Steigal

    Steigal Guest

    Hallo erstmal,

    ich habe mich dann nach langem überlegen auch dafür entschlossen den win 7 RC aufzuspielen

    Das Problem was ich jetzt habe ist Folgendes: Auf meinem IRQ 16 laufen 4 geräte darunter die Graka und die Soundkarte. Alle Geräte funktionieren einwandfrei nur die Soundkarte kann nicht gestartet werden (Code 10).

    Ich habe lange im internet nach einer Lösung gesucht die IRQs neu oder manuell zu vergeben was im bios gehen soll. Gesagt getan Rechner neu gestartet und ins bios nur da steht nichts von IRQ geschweige denn von ACPI.

    Die Frage ist ob hier ijemand ne lösung kennt. kann ein tool sein oder eine einstellung die ich evtl. übersehen habe.

    Der Rechner is n notebook und heißt Asus pro 60 Vc. Standart ausrüstung.

    Ach ja
    Treiber funzn auch alle.
    Bei Sound treiber ist ein Ausrufezeichen.

    Würde mich über schnelle und hilfreiche antwort freuen.

    MfG steigal
     
  2. Xaero

    Xaero Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x86
    System:
    http://www.sysprofile.de/id26545
    Verzeihung, aber was genau ist in deinem Notebook für eine Soundkarte verbaut?

    Unter deiner Produktbezeichnung des Notebooks habe ich leuider spontan keine Informationen gefunden.

    Raten würde ich, das dort eine AC97 von Realtek verbaut ist. Für diese gibt es gut funktionierende Windows 7 Treiber auf der Realtek-Homepage (evtl. "noch" nicht übers Windows Update verfügbar).

    Ein IRW-Problem würde ich ausschließen. Seit Windows 2000 funktioniert die automatische IRQ-Verwaltung überraschenderweise mehr als nur gut.
    So kann ein modernes Bestriebssystem mehrere Geräte über einen IRQ problemlos verwalten.
    Bei Windows 9x/ME gab es da oft Probleme.
     
  3. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
  4. #4 Aalkiller, 02.10.2009
    Aalkiller

    Aalkiller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir haben auch diese Treiber keine Funktion, Fehlercode 10.
    Ich gebe es langsam auch.Werde wohl wieder das gute alte XP drauf spielen.:mad:
     
  5. #5 Gast1308102, 02.10.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Moment mal!! Nicht so schnell.
    Lade dir mal Everest link unten . Everest starten > Computer>Übersicht diese Datenerfassung stellst du uns mal bitte mal hier rein.Dann werden wir mal sehen was du alles an Komponenten in deinem System hast.Denke dann können wir auch helfen.Nicht so schnell aufgeben.


    everest - Download-Suche - COMPUTER BILD
     
  6. #6 Aalkiller, 02.10.2009
    Aalkiller

    Aalkiller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hm ich verstehe nicht ganz warum ich deswegen ein Pokerspiel runterladen soll????
    Bei deinem Link geht nur ein Pokerspiel auf!!!!
     
  7. #7 Gast1308102, 02.10.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

  8. #8 Aalkiller, 02.10.2009
    Aalkiller

    Aalkiller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    --------[ EVEREST Ultimate Edition ]------------------------------------------------------------------------------------

    Version EVEREST v5.02.1750/de
    Benchmark Modul 2.4.258.0
    Homepage Lavalys - Comprehensive IT Security and Management
    Berichtsart Kurzbericht [ TRIAL VERSION ]
    Computer MARIOEGGERT-PC
    Ersteller Mario Eggert
    Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate 6.1.7600
    Datum 2009-10-02
    Zeit 18:36


    --------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    [ BIOS ]

    BIOS Eigenschaften:
    Größe 64 KB
    Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, LS-120
    Fähigkeiten Smart Battery
    Unterstützte Standards DMI, ACPI
    Erweiterungen AGP, USB

    [ System ]

    System Eigenschaften:
    Hersteller Hewlett-Packard
    Produkt Pavilion dv5000 (EZ167EA#ABD)
    Version F.33
    Seriennummer [ TRIAL VERSION ]
    Eindeutige Universal-ID [ TRIAL VERSION ]
    Startauslöser Netzschalter

    [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
    Hersteller Hewlett-Packard
    Produkt 30A4
    Version 49.38
    Seriennummer [ TRIAL VERSION ]

    [ Gehäuse ]

    Gehäuse Eigenschaften:
    Hersteller Hewlett-Packard
    Version N/A
    Seriennummer [ TRIAL VERSION ]
    Etikett [ TRIAL VERSION ]
    Gehäusetyp Notebook
    Boot-Up Status Sicher
    Netzteilstatus Sicher
    Temperaturstatus Sicher
    Sicherheitsstatus Keine

    [ Prozessoren / Turion 64 ]

    Prozessor Eigenschaften:
    Hersteller AuthenticAMD
    Version Turion 64
    Maximaler Takt 1800 MHz
    Aktueller Takt 800 MHz
    Typ Central Processor
    Spannung 2.2 V
    Status Aktiviert
    Aufrüstung ZIF
    Sockelbezeichnung U23

    [ Cache / L2 Cache ]

    Cache Eigenschaften:
    Typ Intern
    Status Aktiviert
    Betriebmodus Write-Back
    Maximale Größe 1024 KB
    Installierte Größe 1024 KB
    Unterstützter SRAM Typ Burst, Pipeline Burst
    Aktueller SRAM Typ Synchronous
    Sockelbezeichnung L2 Cache

    [ Speichergeräte / JP11 ]

    Speicher Eigenschaften:
    Bauform (Form Factor) DIMM
    Typ DRAM
    Details Synchronous
    Größe 512 MB
    Gesamtbreite 64 Bit
    Datenbreite 64 Bit
    Geräteort JP11
    Bankort Bank 0

    [ Speichergeräte / JP30 ]

    Speicher Eigenschaften:
    Bauform (Form Factor) DIMM
    Typ DRAM
    Details Synchronous
    Größe 512 MB
    Gesamtbreite 64 Bit
    Datenbreite 64 Bit
    Geräteort JP30
    Bankort Bank 1

    [ Steckplätze / PCI Slot J1100 ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
    Steckplatzbezeichnung PCI Slot J1100
    Typ PCI
    Status Belegt
    Datenbusbreite 32-bit
    Länge Lang

    [ Steckplätze / PCI Slot J1101 ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
    Steckplatzbezeichnung PCI Slot J1101
    Typ PCI
    Status Belegt
    Datenbusbreite 32-bit
    Länge Lang

    [ On-Board Komponenten / SidePort ]

    On-Board Geräteeigenschaften:
    Beschreibung SidePort
    Typ Video
    Status Aktiviert

    [ Verschiedenes ]

    Verschiedenes:
    System Configuration Option Jumper settings can be described here.
     
  9. #9 Aalkiller, 02.10.2009
    Aalkiller

    Aalkiller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    meinst du das?? Sorry bin kein Fachmann...:))
     
  10. #10 Gast1308102, 02.10.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

  11. #11 Aalkiller, 02.10.2009
    Aalkiller

    Aalkiller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nein der neue Link von dir geht leider auch nicht.Instal Fehlgeschlagen zeigt er an
     
  12. #12 Gast1308102, 02.10.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Ich weis nicht was du da hast,habe alle 3 links überprüft und alle gehen bei mir.

    Kann mal bitte einer die Links kontrolieren.Wäre schön zu wissen ob sie Fuktionieren.
     
  13. #13 Aalkiller, 02.10.2009
    Aalkiller

    Aalkiller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich kann sie ja nicht mehr als runterladen und installieren.Mein Notebook nimmt sie nicht an.Ich habe nur den Audiotreiber runtergeladen.
     
  14. #14 Gast1308102, 02.10.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Hört sich bald so an als wenn du gar kenie Treiber für dein Notebook installiert hast.
    Vermutung von mir,hoffe das da noch einige weiter helfen werden.
     
  15. #15 Aalkiller, 03.10.2009
    Aalkiller

    Aalkiller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Alles andere geht ja nur nicht die Lautsprecher...........:-((
     
  16. #16 Gast1308102, 03.10.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

  17. #17 Aalkiller, 03.10.2009
    Aalkiller

    Aalkiller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    den AC 97 hat er installiert, er wollte ihn annehmen und kurz vor Ende sagt er, es konnte der Fehler nicht behoben werden.Ich könnte kot...
    Das sah alles so gut aus.....................:-((
     
  18. #18 Aalkiller, 03.10.2009
    Aalkiller

    Aalkiller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar schief gegangen, aber ich möchte mich trotz allem für die Mühe und Hilfe rechtherzlich bedanken.Schade das ein Programm woran so lange entwickelt wurde solche Kleinigkeiten wie einen Audiotreiber nicht selbstständig lösen kann.Zumal das Notebooke auch nicht sehr alt ist. Halt Windows Schrott....:)) Schönes Restwochenende noch.

    Gruß Mario
     
  19. #19 Steigal, 19.10.2009
    Steigal

    Steigal Guest

    Also.

    tut mir leid das ich erst jetzt wieder schreibe aber es hatte nach 2 tagen niemand geantwortet...

    Ich habe das komplette internet durchsucht und keine lösung gefunden.

    Ich bin kein Noob und weiß ob nur die teiber nicht gehen oder ob windows scheiße baut.

    Im Geräte-Manager wurde immer gesagt teiber sind aufm neuen stand auch nach der durchsuchung von windows update.

    Ich habe jetzt wieder windows XP. und alles funktioniert wieder.
     
  20. #20 parumper, 25.01.2010
    parumper

    parumper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional
    System:
    FSC Celsius M450
    Hallo Bagger, ich habe ein ähnliches Problem. Die X-Fi Music-Karte lässt sich unter Win 7 Prof nicht installieren. Die neuesten Treiber von Creative (SBXF_PCDRV_LB_2_18_0013) und Daniel K (XFI_SupportPack_2_0) führen zum Absturz mit Bluescreen. Selbst eine jungfäuliche Installation lässt die Treiber nicht auf den Rechner. Hier mein Computer Kurzbericht in der Hoffnung, nach 2 Monaten Bastelnsdoch etwas zu hören ;-)).
    Computer:
    Computertyp ACPI x86-basierter PC
    Betriebssystem Microsoft Windows 7 Professional

    OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
    Internet Explorer 8.0.7600.16385

    DirectX DirectX 11.0

    Computername GÜNTHERS_WS
    Benutzername Admin
    Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
    Datum / Uhrzeit 2010-01-25 / 19:37

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Core 2 Duo E6700, 2666 MHz (10 x 267)

    Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D2438-A2
    Motherboard Chipsatz Intel Glenwood-DG i975X

    Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
    DIMM1: Qimonda 72T128020HU3SB 1 GB DDR2-667 ECC DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
    DIMM2: Qimonda 72T128020HU3SB [ TRIAL VERSION ]
    DIMM3: Qimonda 72T128020HU3SB [ TRIAL VERSION ]
    DIMM8: Qimonda 72T128020HU3SB [ TRIAL VERSION ]
    BIOS Typ Phoenix (10/11/07)

    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7300 LE (256 MB)

    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7300 LE (256 MB)

    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 7300 LE

    Monitor Eizo Nanao ColorEdge CG210 (Digital Landscape) [21" LCD] (21140045)


    Multimedia:
    Soundkarte Creative SB X-Fi XtremeMusic/Platinum Sound Card


    Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) ICH7 Family Ultra ATA Storage Controllers - 27DF

    IDE Controller Intel(R) N10/ICH7 Family Serial ATA Storage Controller - 27C0

    Massenspeicher Controller Adaptec SCSI Card 19160 - Ultra160 SCSI

    Massenspeicher Controller LSI-Adapter, SAS 3000-Serie, 4-Port mit 1064E
    Festplatte SEAGATE ST3300655SS SCSI Disk Device (300 GB, 15000 RPM, Serial Attached SCSI)

    Festplatte SEAGATE ST373454SS SCSI Disk Device (73 GB, 15000 RPM, Serial Attached SCSI)

    Festplatte ST31000340NS ATA Device (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)

    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B ATA Device (16x/52x DVD-ROM)

    Optisches Laufwerk Optiarc DVD RW AD-7170A ATA Device (DVD+R9:8x, DVD-R9:8x, DVD+RW:18x/8x, DVD-RW:18x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)

    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
    F: (NTFS) 158.2 GB (81.0 GB frei)
    G: (NTFS) 83977 MB (59794 MB frei)
    H: (NTFS) 931.5 GB (355.5 GB frei)
    M: (NTFS) 40146 MB (20691 MB frei)
    Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
    Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
    Primäre MAC-Adresse 00-30-05-FD-4E-85
    Netzwerkkarte Broadcom NetXtreme-Gigabit-Ethernet (192. [ TRIAL VERSION ])


    Peripheriegeräte:
    Drucker Epson ESC/P Standard 2

    Drucker EPSON Stylus Photo R2400

    Drucker Fax
    Drucker HP LaserJet 1022n (Kopie 1)

    Drucker HP LaserJet 1022n

    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    FireWire Controller AT&T/Lucent IEEE1394 FireWire Controller (PHY: Agere LFW3226/3227)
    USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
    USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
    USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
    USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
    USB2 Controller Intel 82801GB ICH7 - Enhanced USB2 Controller [A-1]
    USB-Geräte EIZO USB Hub
    USB-Geräte HTC USB Sync
    USB-Geräte REINER SCT cyberJack pinpad/e-com USB
    USB-Geräte USB-Eingabegerät

    DMI:
    DMI BIOS Anbieter FUJITSU SIEMENS // Phoenix Technologies Ltd.
    DMI BIOS Version 5.00 R1.06.2438.A2
    DMI Systemhersteller FUJITSU SIEMENS
    DMI Systemprodukt CELSIUS M
    DMI Systemversion
    DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
    DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
    DMI Motherboardhersteller FUJITSU SIEMENS
    DMI Motherboardprodukt D2438-A2
    DMI Motherboardversion S26361-D2438-A2
    DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
    DMI Gehäusehersteller FUJITSU SIEMENS
    DMI Gehäuseversion CELM1
    DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
    DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
    DMI Gehäusetyp
     
Thema: Sound funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 72T128020HU3SB

    ,
  2. acpi irq neu vergeben win7

    ,
  3. hp pavilion dv5000 massenspeichercontroller treiber

    ,
  4. hp pavillion dv5000 soundkarte,
  5. sond treiber für asus pro 60,
  6. asus pro 60 audio treiber windows 7,
  7. Qimonda 72T128020HU3SB,
  8. asus pro60 soundtreiber,
  9. hp notebook ton geht nicht mehr,
  10. asus pro 60 win7 treiber,
  11. d2438-a2,
  12. audio treiber win7 hp pavilion dv 5000,
  13. celsius m450 neues mainboard,
  14. fujitsu mainboard version 5.00 r1.06.2438.a2,
  15. ST3300655SS hängt beim booten,
  16. asus pro60 systemgerät driver windows7,
  17. siemens d2438-a2 startet nicht mehr,
  18. 5.00 r1.06.2438.a2,
  19. asus pro 60v sound win 7,
  20. asus pro 60 sound win 7,
  21. asus pro60v sound windows 7,
  22. fujitsu siemens d2438 a2 win7 64bit installieren,
  23. dv5000 audio treiber windows7 32bit geht nicht code 10,
  24. dv5000 audio treiber windows 7 code10,
  25. hp pavilion 5000 sound geht nicht win 7 floppy
Die Seite wird geladen...

Sound funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

    Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  2. Google Chrome funktioniert nicht mehr

    Google Chrome funktioniert nicht mehr: Seit heute Morgen passiert nichts mehr, wenn ich das Google Chrome-Icon anklicke. Was kann da vorgefallen sein, und wie kann ich G. Chrome wieder...
  3. Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht

    Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht: Nachdem ich Windows 10 Prof auf meinem Rechner Windows 7 Prof installieren wollte, kommt folgender Hinweis: Windows 10 konnte nicht installiert...
  4. Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr

    Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr: Liebe Alle! Wollte mir heute eine ISO-Datei für Windows 7 herunterladen, aber mein 2011 gekaufter Product Key scheint ungültig zu sein. Wer...
  5. Windows Explorer funktioniert nicht

    Windows Explorer funktioniert nicht: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden