Sound funktioniert nicht in Anwendungen an Front und Rückseite

Diskutiere Sound funktioniert nicht in Anwendungen an Front und Rückseite im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem Win7 zugelegt. Nun habe ich früher unter XP immer meine Boxen am hinteren Ausgang und mein Headset am...

1. #1 Sadok, 01.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
    Sadok

Sadok Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    C2D E8500 @ 3,8 GhZ, 4GB RAM, ATI HD6870
    Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem Win7 zugelegt. Nun habe ich früher unter XP immer meine Boxen am hinteren Ausgang und mein Headset am vorderen Ausgang angeschlossen, der Sound lief nach einer Einstellung im AudioManager ("Ermöglicht simultane Wiedergabe von zwei unterschiedlichen Audio-Streams auf den vorder. und rückseitigen Ausgangsgeräten") immer an Boxen und Headset gleichzeitig.

In Windows 7 gibt es diese Einstellung im Audio Manager von "Realtek HD" ebenso. Was soll ich sagen, es funktioniert auch aber leider nur halb und ich habe alles versucht, dass ich es hinbekomme und bin nun am Ende meines Lateins und suche Hilfe im Forum. Also hier die Erklärung, was nicht funktioniert und wie es funktionieren soll:

Eines der beiden Audio Geräte, entweder die Boxen ODER der Kopfhörer des Headsets bekommt von gestarteten Anwedungen den Sound, also sprich wenn ich Teamspeak starte oder andere Programme landen die je nach Einstellung immer im Windows Standard Sound Menü unter "Lautsprecher" oder unter "Realteak HD 2nd output", d.h. der Sound der Anwendung ist nur aus EINEM der Geräte zu hören, nur die Windows Sounds, also "klong" "kling" "klang" halt (so etwas wie wenn im Outlook eine Mail ankommt) :D höre ich auf beiden Geräten, also Boxen und Headset. Alles aus einer Anwendung, bspw. Teamspeak ordnet sich automatisch immer EINEM von beiden zu, also entweder den Boxen oder dem Headset. Deshalb vermute ich auch, dass es kein Treiberproblem ist und auch kein Einstellungsproblem der Soundkarte, sondern etwas mit Windows 7 zu tun hat.

Blickt da irgendeiner durch und kann mir sagen, was ich machen muss, dass immer ALLE Anwendungen sowohl von Boxen (rear), als auch von Kopfhörern (front) zugleich ausgegeben werden. Die Idee von Win7 ist ja toll, auch das man jede einzelne Anwendung separat in der Lautstärke regeln kann, aber das ist so etwas von verwirrend, dass ich die Logik nicht verstehe, warum es sich nur entweder rear oder front zuordnen lässt und jetzt sagt nicht, dass das nicht geht, dann wäre das von XP zu WIN7 eine echt Verschlechterung. :)

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
    Sadok

2. #2 opelmeister, 02.09.2011
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Welchen Soundtreiber hast du installiert :confused:
    Den, den du bei XP benutzt hattest, oder den von Win7 :confused:

3. Sadok

Sadok Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    C2D E8500 @ 3,8 GhZ, 4GB RAM, ATI HD6870
    Ich habe erst nur die Windows7-Treiber drauf gehabt. Anschließend habe ich mir die "Realtek Audio HD Treiber v R2.64" natürlich von Windows 7 64Bit geladen, von WinXp die Treiber würde man ja gar nicht installiert bekommen. :)

Gruß
    Sadok

Thema: Sound funktioniert nicht in Anwendungen an Front und Rückseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows 7 Lautsprecher funktioniert nicht

,
  2. lautsprecher funktionieren nicht windows 7

,
  3. lautsprecher geht nicht windows 7

,
  4. ermöglicht die simultane wiedergabe von zwei unterschiedlichen audio-streams,
  5. simultane ausgabe von zwei audio streams auf den vorder- und rückseiten ausgängen,
  6. lautsprecher rückseite funktioniert nicht,
  7. hd sound realtek funktionier nicht unter windows 7,
  8. audio rückseite funktioniert nicht,
  9. teamspeak kommt nicht in den sound anwendungen,
  10. Lautsprecher bei windows 7 funktionieren nicht,
  11. ton funktioniert nicht windows 7,
  12. lautsprecher funktioniert nicht windows 7,
  13. es sind keine lautsprecher oder kopfhörer angeschlossen windows 7,
  14. lautsprecher funktioniert bei anwendungen nicht,
  15. mein ton funktioniert nicht mehr sound windows 8,
  16. win 7 kopfhörer funktionieren bei manchen anwendungen nicht,
  17. front audio funktioniert nicht windows 7,
  18. mein ton geht bei windows 8 nicht,
  19. ich höre nur windows sound,
  20. sound rückseite geht nicht ,
  21. pc sound frontseite geht aber hinterseite nicht,
  22. lautsprecher front und rückseite,
  23. rückseiten ausgang ohne funktion,
  24. ton geht bei anwendungen nicht,
  25. kopfhörer ausgang geht nicht windows
Die Seite wird geladen...

Sound funktioniert nicht in Anwendungen an Front und Rückseite - Ähnliche Themen

1. Sound funktioniert oft nach 1. systemstart nicht richtig

Sound funktioniert oft nach 1. systemstart nicht richtig: Nabend allesamt, Dieses Problem besteht schon seitdem eines Tages ein Windows-Update auf meinem system installiert wurde, konnte jedoch die...
  2. Sound-Regel in Outlook 2010 funktioniert nicht

Sound-Regel in Outlook 2010 funktioniert nicht: Hallo, ich nutze hier Outlook 2010 und möchte für bestimmte Ordner eine Regel erstellen, á la: Bei Erhalt einer Nachricht, die an "XYZ"...
  3. Stereomix mit Mikrofon funktioniert nicht

Stereomix mit Mikrofon funktioniert nicht: Hallo zusammen, bin neu hier in dem Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen. EDIT UNTEN BEACHTEN Ich habe ein Problem mit dem Mikrofon wenn ich...
  4. mein sound funktioniert nicht

mein sound funktioniert nicht: Habe Treiber aktualisiert funktioniert immer noch nicht. bei meinem sound zeichen steht zwar an am sound menu steht aktiviert aber höre trotzdem...
  5. Sound funktioniert nicht mehr

Sound funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. Habe gestern meine Maus kurzzeitig mit der meiner Freundin getauscht um was auszuprobieren (haben das selbe model - logitech...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden