Sortieren nach Dateinamen

Diskutiere Sortieren nach Dateinamen im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Ein Problem, das in der Steinzeit (so um 1980) gelöst war, aber die Frage aufwirft: Freuen wir uns, daß Windows Media Player sich damit nicht mehr...

?

Wie sortiert Windows Media Player nach Dateinamen

  1. Angabe der Lösung

    1 Stimme(n)
    100,0%
  2. Angabe der Lösung

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Norbert Dragon, 13.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2017
    Norbert Dragon

    Norbert Dragon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein Problem, das in der Steinzeit (so um 1980) gelöst war, aber die Frage aufwirft:
    Freuen wir uns, daß Windows Media Player sich damit nicht mehr beschäftigt?

    In meiner Medienbibliothek hat iTunes
    (darf man das Wort hier aussprechen, wo einem die Registrierung versagt wird,
    wenn man seine eMail nicht outlook anvertraut?)
    Dateien von CD-Zusammenstellungen in gemeinsame Verzeichnisse zusammengefaßt
    und durch eine vorgesetzte Bezeichung 01, 02, ... geordnet.
    So habe ich ein Verzeichnis mit 32 Sonaten (darf man heute noch so etwas zugeben?)
    mit jeweils mehreren Sätzen, 01-01-..., 01-02-..., ... 02-01-..., ..., 32-01..., 32-02... .

    Unter iTunes wird nach dem ersten Satz der 8ten Sonate der zweite Satz gespielt,
    keine große Sache.

    Windows Media Player spielt danach den ersten Satz der 9ten Sonate oder den Satz, desen
    Tempo-Bezeichnung alphabetisch folgt, und ist nicht dazu zu bewegen,
    automatisch erst die anderen Sätze der 8ten Sonate zu spielen.

    Warum bietet Windows Media Player keine Option an, beim Abspielen mehrerer Dateien
    eines Verzeichnisses nach Dateinamen (von links gelesen, nicht nach dem Namensteil,
    der dem letzen Punkt vorausgeht) zu sortieren?

    Ist Microsoft schon viel weiter?

    Falls die Anfrage die Antwort suggeriert, wäre ich nicht überrascht.
     
  2. #2 expatpeter, 13.01.2017
    expatpeter

    expatpeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    29
    Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Ich empfehle den VLC-Player.
     
  3. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Ich habe mal ein paar Dateinamen nach Deinen Angaben dem Mediaplayer übergeben, was stimmt da an der Sortierung nicht ?
    10mp.jpg
     
  4. #4 urmel511, 16.01.2017
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  5. #5 Annatuto, 16.02.2017
    Annatuto

    Annatuto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Beta
    ja. VLC-Player. ist super. Itunes ist lästig
     
Thema:

Sortieren nach Dateinamen

Die Seite wird geladen...

Sortieren nach Dateinamen - Ähnliche Themen

  1. Ordner-Ansichten bzw. Sortieren

    Ordner-Ansichten bzw. Sortieren: Wie bringe ich meine Ordner dazu immer die gleiche Sortiereihenfolge zu haben? Also z.B. immer nach "Dateiname". Danke für die Hilfe
  2. Sortieren von Zahlen

    Sortieren von Zahlen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Spalte mit Unterpunkten (2 / 2.1) wie in Bild 2 dargestellt zu formatieren. Derzeit bekomme ich immer nur...
  3. «Zuletzt verwendet»: nach Datum sortieren (?)

    «Zuletzt verwendet»: nach Datum sortieren (?): Ich möchte diese an sich praktische Funktion im Startmenü wieder häufiger verwenden, wie schon mit früheren Windows-Versionen, wo sie...