Sony Vaio nach Win7 neuinstallation wieder VOLLSTÄNDIG zum laufen bekommen

Diskutiere Sony Vaio nach Win7 neuinstallation wieder VOLLSTÄNDIG zum laufen bekommen im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hey, ich habe vor ein paar Tagen auf meinem Sony Vaio ( VPCF13E4E ) Win7 Professional installiert (nicht die Recovery Version, welche auf einer...

1. #1 Andre87, 31.12.2010
    Andre87

Andre87 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hey,
    ich habe vor ein paar Tagen auf meinem Sony Vaio ( VPCF13E4E ) Win7 Professional installiert (nicht die Recovery Version, welche auf einer Partition des Laptop liegt).
    Win7 läuft einwandfrei, habe dann von der Sony Homepage unter Support die verfügbaren Treiber installiert.
    Habe bis jetzt aber weder die Webcam zum laufen bekommen, noch funktionieren die Hotkey tasten ( Play, Pause ) und Tastenkombinationen mit der FN-Taste wie zB Lautstärke regeln oder Helligkeit ändern.

Wäre klasse wenn mir jmd weiterhelfen kann.

Grüße

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Hast du schonmal nach optionalen und empfohlenen Updates nachgeschaut und diese installiert? (Windows-Update)

Hast du den Chipsatztreiber und die Touchpadtreiber schon installiert?
    VAIO : Sony Europe

Da keine Beschreibung dabei steht, kann ich leider nicht genau sagen, was für was zuständig ist... :mad:

3. #3 Andre87, 31.12.2010
    Andre87

Andre87 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hey, danke Sebi!
    ja habe alles installiert.
    Mittlerweile habe ich es auch zum laufen bekommen!
    Falls es jmd interessiert, man muss dafür VAIO Event Service installieren, was mir aber aufgefallen ist, hatte diese Anwendung zuvor schon installiert allerdings von einem USB-Stick aus, da ging es nicht, erst als ich die Datei direkt auf meinem Laptop abgespeichert hatte!

Jetzt habe ich nur noch das Problem mit der Webcam, weiß da noch einer Hilfe?

Und Euch auch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

4. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Drück mal die Tastenkombination [Fn] und noch eine Taste vom Funktionstastenblock (= F1 - F12), worauf man ein kameraartiges Bild sieht - oder drück einfach mal alle durch...

Bei manchen Notebook Marken installiert sich dadurch dann die WebCam automatisch.

Ansonsten nochmal auf der Herstellerseite nachschaun. :)

Thema: Sony Vaio nach Win7 neuinstallation wieder VOLLSTÄNDIG zum laufen bekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaio neuinstallation

,
  2. vpcf13e4e treiber

,
  3. neuinstallation vaio

,
  4. sony vaio neuinstallation,
  5. vaio laptop treiber nach neuinstallation,
  6. sony vaio vgn-fw helligkeit regeln,
  7. sony vaio treiber neuinstallation,
  8. Sony vaio webcam geht nicht unter win7,
  9. sony vaio vgn-fw32j helligkeit einstellen,
  10. sony vaio - vpcf13e4e treiber webcam windows 7,
  11. sony vaio VPCF13E4E Treiber,
  12. vgn-fz21m windows 7,
  13. vgn-fz21m windows 8,
  14. sony vgn-fz38m windows 7 bildschirmhelligkeit,
  15. vaio neuinstallation funktionstasten,
  16. neuinstallation sony vaio,
  17. vaio neuinstallation bildschirmhelligkeit,
  18. sony vaio vgn-fz21m fn tasten,
  19. sony vaio vgn-fz21m treiber,
  20. vaio fz38m windows 7 treiber fn,
  21. sony vaio nach neuinstallation,
  22. sony vaio vpcf13e4e mousepad treiber,
  23. sony vgn-fw32j fn buttons,
  24. Treiber für sony VGN-FW21Z,
  25. vaio vgn-fz21m windows 8
Die Seite wird geladen...

Sony Vaio nach Win7 neuinstallation wieder VOLLSTÄNDIG zum laufen bekommen - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  4. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  5. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden