Sondertasten USB-Tastatur funktionieren nicht

Diskutiere Sondertasten USB-Tastatur funktionieren nicht im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hi. Ich habe vor 3 Tagen Windows 7 installiert. Anfangs funktionierte meine Cherry-Evolution-Tastatur (kabellos) einwandfrei. Seit gestern aber...

1. #1 Unregistriert, 25.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi.
    Ich habe vor 3 Tagen Windows 7 installiert. Anfangs funktionierte meine Cherry-Evolution-Tastatur (kabellos) einwandfrei. Seit gestern aber funktionieren die Sondertasten (Lautstärke, Browsertaste etc.) nicht mehr. Der Rest klappt.
    An einem anderen PC funktioniert alles. Und eine Kabel-Tastatur klappt unter Windows 7 natürlich auch reibungslos.
    Ich habe schon alles versucht - Treiber (HID-Standardtastatur; was anderes gibt´s dafür nicht) gelöscht und neu installiert etc. ...

Ich musste (schlagt mich nicht ) einige "Säuberungsmaßnahmen" mit Magix PC-Check durchführen, weil u.a. Windows 7 doppelt so lang zum hochfahren brauchte als Vista, von dem ich upgegradet hatte.
    Jetzt läuft alles einwandfrei und schnell - bis auf die Tastatur.
    Kann es sein, dass hier irgendein Dienst beim Cleanen ungewollt entfernt wurde? Gefunden habe ich leider nichts ...

Nach langem Suchen im Netz denke ich, dass ich den Dienst HID-Input-Service (bzw. HidServ / Eingabegerätezugang) bräuchte.
    Ich habe aber nichts ähnliches unter Dienste gefunden.
    Gibt´s das unter Windows 7 nicht mehr oder fehlt er bei mir?

2. #2 Unregistriert, 26.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich nochmal.

Ich habe jetzt eine andere USB-Tastatur getestet - gleiches Problem. Aber wenigstens lief die mit einem Adapter am Tastaturanschluss reibungslos.
    Das klappt mit der Funk-Tastatur leider nicht.
    Es liegt also definitiv an Microsoft - aber wie kann man es beheben?

Hoffentlich habt Ihr noch ´ne Idee?!!!

3. #3 Unregistriert, 02.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hast du schon eine Lösung gefunden?
    Habe das gleiche Problem.

4. Doktor

Doktor Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 x64 Professional German
    Ich habe ein Microsoft Natural Keyboard und hier laufen alle Sondertasten...musste mir aber auch erst ein Treiber dafür installieren.

5. cipro

cipro Guest

Hallo zusammen,
    ich habe mir das Logitech Lautsprechersystem Z-10 gegönnt und leider habe ich überhaupt keinen Plan, wie man die Sondertasten nutzen kann. Auch ich war im www unterwegs und bin des öffteren über das Wort Eingabegerätezugang gestolpert. Leider finde ich dieses Wort nicht unter Dienste.

Weiß jemand Rat?? Würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Vielen Dank,

cipro

6. #6 wolfsburg77, 26.05.2010
    wolfsburg77

wolfsburg77 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Ich habe leider ein ähnliches Problem mit einer Medion-Funk-Tastatur, die anfangs prima funktionierte, nun aber folgende Fehler zeigt:
    a) Die Wiederholrate beim Festhalten einer Taste ist sozusagen Null. In der Systemsteuerung ist alles richtig eingestellt - ohne Auswirkungen.
    b) Will ich im Internet-Explorer einen Link in einem neuen Fenster öffnen mit "Umschalttaste + Click auf den Link" öffnet sich die Seite im alten Fenster.

- Mit einer PS/2-Tastatur funktioniert alles prima.
    - Ein Austausch der Funktastatur durch Medion konnte den Fehler nicht beheben.
    - An meinem alten XP-Rechner funktioniert die Funktastatur einwandfrei.
    - Der Tastaturtreiber ist laut der Info nach Drücken der "Aktualisieren"-Taste aktuell.

Was kann ich tun, um die Funktastatur wieder hinzubekommen?

Gruß
    wolfsburg77

7. #7 hotte-7, 26.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

"- Der Tastaturtreiber ist laut der Info nach Drücken der "Aktualisieren"-Taste aktuell."

Ist es auch der "richtige" Treiber?, denn ein "falscher" kann auch "aktuell" sein.
    Solche "Medien-Tastaturen" benötigen meist eigene, vom Hersteller bereitgestellte Treiber, ohne die gerade die "Sondertasten" nicht funktionieren.
    Also würde da noch mal nachkontrollieren.

zu b):
    Schau mal im Explorer ob es da eine Einstellung dafür gibt.
    Ich benutz den Firefox und da kann man das Verhalten "neues oder altes" Fenster einstellen.

Thema: Sondertasten USB-Tastatur funktionieren nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 tastatur sondertasten

,
  2. eingabegerätezugang windows 7

,
  3. tastatur sondertasten einstellen

,
  4. sondertasten tastatur,
  5. prototype tastatur geht nicht,
  6. sondertasten tastatur funktionieren nicht,
  7. Sondertasten funktionieren nicht,
  8. magix tastatur treiber,
  9. sondertasten tastatur funktionieren nicht mehr,
  10. windows 7 sondertasten,
  11. Eingabegerätezugang win7,
  12. tastatur sondertasten,
  13. windows 7 usb tastatur funktioniert nicht,
  14. windows 7 sondertastenbelegung,
  15. tastatur sondertasten windows 7,
  16. sondertasten der tastatur,
  17. eingabegerätezugang fehlt,
  18. cherry tastatur funktioniert nicht,
  19. hid tastatur konfigurieren,
  20. sondertasten tastatur einstellen,
  21. HID tastatur funktionstasten,
  22. tastatur sondertasten funktionieren nicht,
  23. win7 eingabegerätezugang,
  24. medion tastatur sondertasten,
  25. windows 7 sondertasten tastatur
Die Seite wird geladen...

Sondertasten USB-Tastatur funktionieren nicht - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  3. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  4. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  5. Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden