Soll der FAQ Bereich nur noch für registrierte Benutzer beschreibbar sein?

Diskutiere Soll der FAQ Bereich nur noch für registrierte Benutzer beschreibbar sein? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Soll der FAQ Bereich nur noch für registrierte Benutzer beschreibbar sein?

?

Soll der FAQ Bereich nur noch für registrierte Benutzer beschreibbar sein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10.06.2010
  1. Ja

    18 Stimme(n)
    85,7%
  2. Nein

    1 Stimme(n)
    4,8%
  3. Egal

    2 Stimme(n)
    9,5%
  1. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Soll der FAQ Bereich nur noch für registrierte Benutzer beschreibbar sein?
     
  2. #2 hotte-7, 06.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Erspare mir jetzt eine lange Erklärung und stimme einfach ab. :D
     
  3. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Ich stehe dazu und sage: JA! :cool:
     
  4. #4 hennmey, 06.05.2010
    hennmey

    hennmey Guest

    Ich sage "Nein", der der FAQ-Bereich wird neue Mitglieder unseres Forums anziehen.
     
  5. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wir diskutieren das auch gerade in unserem MOD-Bereich. Schauen wir mal was bei rum kommt. Wobei die Empfehlung dahin geht, dass angemeldete Benutzer über eine Anfrage bei den MOD´s, dann einer Gruppe FAQ Beitreten müssen um in diesem Bereich dann auch ihre eigenen Tip´s und Trick´s zu präsentieren!

    pefo
     
  6. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Also wie an der Uni!
    Musste ja auch erst mal dem Prof. die Hausarbeit / Oder wie auch immer vorlegen!
    Nicht mehr als Recht und Billig! Finde ich.
    FAQ sollen bleiben was sie sind! häufig gestellte Fragen. Und Antworten darauf.
    (Fragen die nicht oft genug gestellt werden kommen da halt nicht rein!) :D
     
  7. #7 Exilschwälmer, 06.05.2010
    Exilschwälmer

    Exilschwälmer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Panasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo, IBM IntelliStation MPro 2GB 2,8 GHz HT, FSC Esprimo 2GB
    Ich sage: JA

    Es geht ja ums schreiben. Lesen kann ja jeder, aber neue Beiträge einstellen, dazu sollte man schon registriert sein.

    Gruß
    Exilschwälmer
     
  8. Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    Bin da auch für ein klares "Ja".
    Lesen sollte im FAQ jeder können, aber um was reinzuschreiben, sollte man dann doch registriert sein.
     
  9. #9 urmel511, 06.05.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Dan hört es auch endlich auf, das auf gepostete Anleitungen weiter Fragen gestellt werden, weil grad jemand ein entsprechendes Problem hat, was dann wieder über mehrere Seiten trotz Hinweis auf FAQ ausartet ... weil das dicke fette gelbe scheint ja niemand zu sehen ...:eek:
     
  10. #10 hennmey, 06.05.2010
    hennmey

    hennmey Guest

    Hallo,
    Ihr habt ja alle Recht, hatte wohl nicht richtig gelesen. Von mir jetzt auch ein klares "JA".

    Gruß und Danke für Eure Überzeugungskraft:)

    Henning
     
  11. #11 chemnitzsurfer09123, 06.05.2010
    chemnitzsurfer09123

    chemnitzsurfer09123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    zum Pinguin gewechselt :-)
    System:
    HP250G3
    macht es doch wie wikipedia !

    alle können was schreiben wird aber zu 80 % wieder gelöscht .:rolleyes:



    I LOVE Sarkasmus
     
  12. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Und du wirst dann, einer der neu zu ernennenden "Putzteufel"??? Nein, lass mal gut sein...

    Im Moment können 100% schreiben. Somit ist es den "Blinden" auch möglich, neue Fragen im FAQ Bereich zu hinterlegen, obwohl ein dicker, fetter Hinweis, in auffällig Gelb hinterlegtem (Konträrfarbe zum üblichen Foren-Design) Überschrifts-Text da steht, das man dies nicht tun soll.

    Es geht hier aber ausschließlich um das Windows 7 FAQ

    FAQ=Frequently Asked Questions (Häufig gestellte Fragen)
    oder WikiPedia: Frequently Asked Questions ? Wikipedia

    Da kann man zum Vergleich, bei jedem Hersteller oder Informationsanbieter selber nachschauen, das dort keine neuen Fragen gestellt werden können. Ein solcher Bereich dient lediglich dazu, eine Sammlung von Fragen und Antworten als Information zur eventuellen Problembehebung zur Verfügung zu stellen.

    Vielleicht bekommen die "Super-Mod´s" dann mal die Gelegenheit, ein erfolgreich abgeschlossenes Thema in die FAQ´s zu verschieben, statt ständig genau das Gegenteil zu machen, und die dort, fälschlicherweise hinterlassenen Fragen in einen anderen Bereich zu verschieben, um das FAQ noch einigermaßen Übersichtlich zu halten!

    pefo
     
  13. #13 areiland, 07.05.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ich sage ja und würde sogar noch weiter gehen. Der FAQ Bereich sollte eingentlich wirklich nur FAQ`s und Howto`s vorbehalten sein. Diskussionen würde ich dort unterbinden.
     
  14. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    @areiland

    Ist eine Variante, die wahrscheinlich noch besser ist! Das würde auch zu mehr Transparenz beitragen. Man muß dann nicht immer "bis zur Seite 16" blättern um in das Thema reinzufinden...
     
  15. #15 areiland, 07.05.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    So wie es derzeit läuft - brauchen wir auch keinen Bereich, der für FAQ`s reserviert ist. Es stellt ja sowieso dort jeder seine Fragen. Noch grösser kann man den Hinweis auf den FAQ-Bereich wirklich nicht anbringen.

    In FAQ`s und Anleitungen - haben Diskussionen einfach nix zu suchen.

    Eigentlich müssten die Mod`s hier einschreiten und auch mal ein Thema löschen - wenn es im FAQ-Bereich angelegt wurde.

    Aber es sind ja die unerfahrenen Besucher - die ihre Threads überall dort anlegen, wo es ihnen gerade passt. Lesen - das geht nicht.
     
  16. #16 chemnitzsurfer09123, 07.05.2010
    chemnitzsurfer09123

    chemnitzsurfer09123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    zum Pinguin gewechselt :-)
    System:
    HP250G3
    Oder ein Pop Up was einen aufklärt was das erstellen eines Theards betrifft
     
Thema: Soll der FAQ Bereich nur noch für registrierte Benutzer beschreibbar sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wikimedia registrierte Benutzer schreiben

    ,
  2. faq bereich

    ,
  3. faq für registrierte user

    ,
  4. windows-7-forum.net Tray Bereich WLan gelb
Die Seite wird geladen...

Soll der FAQ Bereich nur noch für registrierte Benutzer beschreibbar sein? - Ähnliche Themen

  1. 2 Monitore benutzen

    2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  2. Anmeldung als Benutzer

    Anmeldung als Benutzer: Die Anmeldung des Dienstes `Benutzerprofildienst` ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Kann mir jemand...
  3. Kennwort Administrator-Konto und Benutzer-Konto

    Kennwort Administrator-Konto und Benutzer-Konto: Guten Tag, a) Wenn ich einen PC alleine benutze, sollte ich da ein Kennwort für Administrator und eins für das Benutzerkonto einrichten? b)...
  4. Win 7 zwei RDP Dateien warum immer gleicher Benutzer?

    Win 7 zwei RDP Dateien warum immer gleicher Benutzer?: Hallo alle zusammen auf meinem Desktop habe ich zwei RDP Dateien gespeichert. Die eine zeigt auf einen Win 7 PC die andere auf einen Win 10 PC....
  5. Windows 10 Upgrade Lizenz erneut benutzen

    Windows 10 Upgrade Lizenz erneut benutzen: Hallo, Vor rund 2 Wochen habe ich mein Windows 10 Neuinstallieren wollen. Dabei ging etwas schief wodurch mein gesamtes Betriebssystem gelöscht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden