Software gegen Gebühr

Diskutiere Software gegen Gebühr im Smalltalk Forum im Bereich Community; Wen es interessiert dazu im Windows-8-Forum etwas geschrieben.

1. wolf66

wolf66 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7SP1 Ultimate x64
    System:
    Testsystem HP 635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
  2. #2 Sonnschein, 19.03.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    [...] Es ist wohl der Versuch einer Kundenbindung.

Viele Firmen sind recht verwöhnt worden, von was es alles für Windows gibt. Für wenig Geld ein Kaufmännisches Programm, eine Datenbank u.s.w.

Die Aktionen, die zur Zeit MS und nun auch Adobe macht, richten sich eindeutig gegen die Firmen.

Wenn in den Firmen aber ein pfiffiger Adim sitzt, so wie z.B. bei Möbel Höffner, wird die gesamte EDV auf suseLINUX umgestellt.
    Sicher ist es für die Informatiker erst einmal bedeutend mehr Arbeit, aber dem Endanwender ist es doch relativ Rille!

Wenn dieser Schritt von vielen großen Firmen begangen wird, kommt es zum Sogeffekt. Ähnlich wie seit geraumer Zeit es bei Facebook zu sehen ist.

Aber wie so oft, wird nichts passieren! Ich kann mich noch an eine Schulung erinnern. Mir war wie, als ob es das Jahr 1998 war. Da haben Informatik Dozenten uns prophezeit, das im Jahr 2010 keiner mehr Windows als ernstzunehmenden OS wahr nimmt.
    Das an dem Stuhl von MS fleißig gesägt wird, hört glaube ich jeder, wir werden sehen ob das Holz schneller nachwachsen kann, als die Späne fallen ;-)

3. wolf66

wolf66 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7SP1 Ultimate x64
    System:
    Testsystem HP 635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
    Kann ich nicht sagen, denn bin dort schon lange registriert und von dort kamen bisher noch nie Mails mit "hintergründigem" Inhalt.
    War auch nur informativ gedacht.
    Ich entscheide immer noch selbst was und wo ich kaufe und "Cloud" ist nun gar nicht mein Ding.
    Es gibt immer Auswahlmöglichkeiten und wenn ich wieder zu Papier und Bleistift greifen muss bevor ich irgendwo abhängig werde.

4. #4 Sonnschein, 19.03.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Wir sind doch alle schon abhängig.

Ohne Strom läuft nichts mehr, ohne Computer wird das Leben sehr sehr schwer u.s.w.

Was mir vorhin noch zu den Jahres Lizenzen eingefallen ist. Wenn man eine Firma hat, kann man unter Umständen diese Häppchen besser von der Steuer absetzen. Also ähnlich wie Leasen.

Thema:

Software gegen Gebühr

Die Seite wird geladen...

Software gegen Gebühr - Ähnliche Themen

1. Rapoo Software

Rapoo Software: Wenn man Rapoo Produkte hat installiert man ggf. deren Software. Die checkt beim Start immer die Hardware und das Koppeln = engl. pairing. Braucht...
  2. Mozilla Software Firefox/ Thunderbird

Mozilla Software Firefox/ Thunderbird: Bei den geraden neuesten Updates werden auf manchen Systemen immer wieder die Login-Daten gelöscht. Kann das jemand erklären, kann man das...
  3. MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64

MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64: Hallo Auskenner, MSE ist hier eh installiert, mit aktuellen Definitionen, trotzdem immer wieder Update-Aufforderung, sowie auch MRT, was man...
  4. Guten Morgen was bedeutet die Fehlermeldung Ausnahmen unknown software exeption...

Guten Morgen was bedeutet die Fehlermeldung Ausnahmen unknown software exeption...: Kann es mit der Fehlermeldung zusammenhängen, das der Start bis zur Anmeldung (Desktop) cirka 8 Minuten dauert. Weiterhin hat das Notebook seit...
  5. Suche einfache software für Driver-Updates

Suche einfache software für Driver-Updates: Hallo Ich suche eine kostenlose Software die mir die Treiber für das Acer Notebook aktualisiert. Die von mir getesteten Programme ermitteln alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden