Software-Equalizer für Mikrofoneingang gesucht

Diskutiere Software-Equalizer für Mikrofoneingang gesucht im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, gibt es ein Equalizer-Programm, mit dem man den Klang des Mikrofons steuern kann? Es geht also darummeine eigene Stimme z.B....

1. #1 Funny Farmer, 25.07.2012
    Funny Farmer

Funny Farmer Neuer Benutzer

Version:
    Pro
    Hallo zusammen,

gibt es ein Equalizer-Programm, mit dem man den Klang des Mikrofons steuern kann? Es geht also darummeine eigene Stimme z.B. bei IP-Telefonie anzupassen. Die Soundkarte bietet sowas nicht, aktueller Treiber ist installiert.

Alle Equalizer, die ich finden konnte, beeinflussen nur den Ausgang aber nicht den Eingang.

Oder gibt es einen einfachen Hardware-Equalizer den man vor den 3,5mm Einang schalten kann (ohne Vorverstärker)?

Robert

2. #2 Tha.Piranha, 25.07.2012
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Den Eingang zu beeinflussen bringt auch nichts?! Wichtig ist der Ausgang; das Ausgangssignal hört dein Gegenüber.
    Und wie darf man das verstehen die Stimme anzupassen? Was konkret willst Du erreichen?
    Zudem bringt es dir nicht viel wenn Du bei Dir die Stimme so hörst wie Du willst aber beim Gegenüber total andere "Settings" sind.

3. #3 Funny Farmer, 25.07.2012
    Funny Farmer

Version:
    Pro
    Hi Piranha,
    was ich erreichen will ist vermutlich klar wenn ich nach einem Equalizer frage? :D

Es geht natürlich um den Klang. Wie gesagt, den meiner eigenen Stimme bei IP-Telefonie. Das, was der andere hört.

Ein einfacher Hardware-Equalizer, den man vor den Mikro-Eingang schalten könnte, wäre auch geeignet. Ich habe aber nur Geräte mit entsprechenden Mikrofonvorverstärkern etc. gefunden. Falls dir da also etwas einfaches für den PC bekannt ist (z.B. gespeist per USB) wäre das auch prima.

Robert

4. #4 areiland, 25.07.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Du bist Dir aber auch im Klaren darüber, dass IP Telefonie nicht unbedingt das gesamte Frequenzspektrum der Soundkarte überträgt und die Komprimierung des Soundsignals (verwendete Codecs) ebenfalls Frequenzen (verlustbehaftet) filtert. Daher ist es eher ungeeignet, das Signal per Equalizer (Frequenzgang) zu manipulieren oder zu heben.

Hier: IP-Telefonie etwas Input zu VoIp.

5. #5 Funny Farmer, 26.07.2012
    Funny Farmer

Version:
    Pro
    Danke, es geht aber nicht nur um IP-Telefonie, das war nur ein Beispiel. Ich will also generell den Klang des Mikrofonsignals anpassen, unabhängig von welchem Programm es auf dem PC weiterverarbeitet wird. Vielleicht ist das per software auch gar nicht möglich..

6. #6 cardisch, 26.07.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    An so etwas hätte ich auch noch interesse, mein CM Sirius hat ein miserables Mic, egal was ich wo einstelle, alle ärgern sich über den mäßigen Ton mit zu geringer Lautstärke.

Also:
    Nur her mit Vorschlägen ;-)

Gruß

Carsten

7. #7 Tha.Piranha, 26.07.2012
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

8. #8 Cnopie, 29.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
    Cnopie

Cnopie Benutzer

Version:
    Win 7 64 Ultimate
    System:
    AMD FX 8320, Gigabyte GA78-LMT-Usb3, 8 GB Corsair XMS3, XFX R9 280X DD
    Versuch es mal hiermit.....
    MorphVOX PRO
    einfach googeln...Stimme höher/tiefer..lauter/leiser...EQ mit drin
    denke das duerfte weiter helfen

Thema: Software-Equalizer für Mikrofoneingang gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mikrofon equalizer software

,
  2. equalizer für mikrofoneingang

,
  3. windows 7 mikrofon equalizer

,
  4. software equalizer,
  5. equalizer für mikrofon,
  6. mikro equalizer,
  7. windows 7 Equalizer,
  8. equalizer mikrofoneingang,
  9. usb mikrofon equalizer,
  10. microphone equalizer software,
  11. windows mikrofon klangregler,
  12. windows 7 microphone equalizer,
  13. mikrofon equalizer windows 7,
  14. mikrofon equalizier,
  15. equalizer microphone windows,
  16. windows microphone equalizer,
  17. equalizer für mikrophon windows 7,
  18. software für mikrofon windows 7,
  19. software equalizer für windows 7,
  20. microphone input equalizer software,
  21. windows mikrofon klangregelzng,
  22. mikrofon software equalizer,
  23. klangregler für mikrofon,
  24. windows mikrofon equalizer,
  25. micro equ
Die Seite wird geladen...

Software-Equalizer für Mikrofoneingang gesucht - Ähnliche Themen

1. MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64

MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64: Hallo Auskenner, MSE ist hier eh installiert, mit aktuellen Definitionen, trotzdem immer wieder Update-Aufforderung, sowie auch MRT, was man...
  2. Brother mfc-9050 Treiber gesucht und installieren?

Brother mfc-9050 Treiber gesucht und installieren?: Hallo, Habe einen Brother mfc-9050 geschenkt bekommen. Wie bekomme ich Ihn Betriebsbereit. Finde keinen Treiber. Frage: wer hilft mir bei der...
  3. Guten Morgen was bedeutet die Fehlermeldung Ausnahmen unknown software exeption...

Guten Morgen was bedeutet die Fehlermeldung Ausnahmen unknown software exeption...: Kann es mit der Fehlermeldung zusammenhängen, das der Start bis zur Anmeldung (Desktop) cirka 8 Minuten dauert. Weiterhin hat das Notebook seit...
  4. Suche einfache software für Driver-Updates

Suche einfache software für Driver-Updates: Hallo Ich suche eine kostenlose Software die mir die Treiber für das Acer Notebook aktualisiert. Die von mir getesteten Programme ermitteln alle...
  5. Suche Pyramidal Translator Software

Suche Pyramidal Translator Software: Hi, ich bin auf der Suche nach dem Pyramidal Translator (von Pyramidales Software), wenn möglich in der Professional Version (Englisch-Deutsch),...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden