So unsicher ist das bargeldlose Bezahlen + TV-Tipp

Diskutiere So unsicher ist das bargeldlose Bezahlen + TV-Tipp im IT-News Forum im Bereich Community; Heute Abend Thema bei Monitor: Betrug mit EC-Karten: So unsicher ist das bargeldlose Bezahlen - Digital | STERN.DE "Monitor": IT-Experten...

1. #1 Robin Hood, 12.07.2012
    Robin Hood

Robin Hood Erfahrener Benutzer

Version:
    home
    System:
    ??
  2. #2 Sonnschein, 14.07.2012
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Sobald Elektronik im Spiel ist, kann man so ziemlich alles manipulieren und auslesen.
    Z.B. ist es nichts neues Tasteneingaben über eine Richtantenne auszulesen, oder den Monitor.
    Es ist für Pofis kein größeres Problem Rechner per Richtantenne abzuhören u.s.w.

Was ich sagen will ist, es kann und wird nie ein 100% geben. Darum sollte man am besten Täglich sein Konto checken und gegebenenfalls Rückbuchen, oder seine Bank kontaktieren, wenn mit der Kreditkarte oder EC Karte unstimmige Sachen passiert sind.

3. socke

socke Guest

Ich meine, dass hier 2 Sachverhalte sehr ungünstig zusammenfinden. Zum einen ist es die Komplexität der neuen Medien, welche die Verbraucher überfordert. Man versteht nicht wie es eigentlich funktioniert. Andererseits ist es die Gutgläubigkeit der Menschen. Was man nicht versteht sollte man eigentlich immer in Zweifel ziehen, jedoch werden wir u. a. durch umfangreiche Werbestrategien "überzeugt".

Betrüger, die aus der "analogen" Welt in die "digitale" Welt gewechselt sind haben somit, wie schon seit Anfang der Menschheitsgeschichte, leichtes Spiel. Statt auf dem Weihnachtsmarkt die Brieftasche zu steheln wird jetzt der Geld einfach digital gestohlen. Gegen beides kann man sich weitgehend schützen und selbstverständlich muss man, wie ja auch schon geschrieben, regelmäßig sein Hab und Gut kontrollieren.

Es ist leider so, die Menschen sind schlecht :-(

Thema: So unsicher ist das bargeldlose Bezahlen + TV-Tipp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bargeldlos unsicher

,
  2. windows 7 unsicher

,
  3. monitor bargeldlos bezahlen

Die Seite wird geladen...

So unsicher ist das bargeldlose Bezahlen + TV-Tipp - Ähnliche Themen

1. Übertragung vom PC zum Tv

Übertragung vom PC zum Tv: Habe versucht, das Signal vom PC auf den TV zu übertragen, vom PC geht ein DVI Stecker über HDMIzum TV. Die Anzeigeeinstellung habe ich gedoppelt,...
  2. Windows 7 kein Ton bei Verbindung via HDMI mit TV

Windows 7 kein Ton bei Verbindung via HDMI mit TV: Hallo, Ich habe einen PC mit dem TV verbunden (per HDMI), leider funktioniert der Ton nicht. Das HDMI Kabel ist nicht kaputt. Der TV hat normaler...
  3. Freenet TV Stick

Freenet TV Stick: Hallo, ich habe einen All in One PC Medion bzw. Akoya P9614 mit Windows 7 Home Premium. Nun habe ich die Software von Freenet.tv runtergeladen...
  4. Auflösung beim TV bzw. PC einstellen?

Auflösung beim TV bzw. PC einstellen?: Habe diesen PC HP Elite 8300 USDT QuadCore i5-3470s 2,9 GHz DVD-RW 8,0GB 500GB W7Pro | eBay die Wiedergabe erfolgt über diesen samsung-TV...
  5. Geht das? TV und PS2 an (PCMCIA) TV Karte - Umschalten zwischen beiden Quellen

Geht das? TV und PS2 an (PCMCIA) TV Karte - Umschalten zwischen beiden Quellen: Hallo Ihr, ich war sehr lange inaktiv in diesem Forum, was einfach daran liegt, das ich meine "Sorgen" selbst lösen konnte. Nun stehe ich vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden