So nervig: Er recyclet & recyclet & recyclet/verschiebt und es passiert.....nichts. Windows Explorer

Diskutiere So nervig: Er recyclet & recyclet & recyclet/verschiebt und es passiert.....nichts. Windows Explorer im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein Problem was mitlerweile so dermaßen lästig ist, dass ich jetzt nach irgendwelchen Lösungen suche. Mein Computer macht richtig...

1. #1 Tapatua, 06.01.2017
    Tapatua

Tapatua Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein Problem was mitlerweile so dermaßen lästig ist, dass ich jetzt nach irgendwelchen Lösungen suche.
    Mein Computer macht richtig nervige Dinge. Beziehungsweise er macht sie nicht, er macht nämlich selten das, was er soll. (AMD FX7140 Quadcore 4,2Gh , 8GB Ram, 64-Bit)

Zum Problem:
    Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und möchte eigentlich nur einige Dokumente abspeichern.
    Doch da geht das Problem bereits los.
    Das Speichern ist kein Problem, doch sobald ich die Datei verschieben möchte, löschen möchte etc. ist leider Schluß für meinen Computer. Hat er keinen Bock drauf.
    Beim Löschen recyclet er....und recyclet....und recyclet ....und das tut er sehr sehr sehr lange. Ich unterstelle ihm auch dass er eigentlich gar nichts recyclet und mich nur ärgern will.
    Beim Verschieben das Gleiche. Ewig leuchtet das Fenster mit dem durchlaufendem grünen Balken auf und es passiert nichts.

Klicke ich dann auf Abbrechen, passiert ebenfalls nichts.
    Ich muss den Prozess dann über den Taskmanager beenden wo jedesmal steht, dass der Windows Explorer neu gestartet werden muss.
    Ich glaube da liegt das Hauptproblem. Mit meinem Windows Eplorer stimmt irgendetwas nicht.
    Wenn ich mir Bilder anschaue über die Windows-Fotoanzeige kann ich maximal 4-5 Mal auf den rechten/linken Pfeil tippen dann kommt COM Suggerate funktioniert nicht mehr. Ich dachte mir, vielleicht hängt das zusammen(?).

Mir persönlich erscheint seine Unwilligkeit recht willkürlich, wobei das bei einer Rechenmaschine ja eigentlich nicht sein kann(?), denn mal macht er es ganz flott und zügig und naja, dann meistens aber eben auch eher nicht.
    Ist echt mega nervig, ich muss gerade sehr viele Dokumente sortieren und das geht so überhaupt nicht.

Versuche der Eigenreparation:

Da mich das schon länger nervt, dachte ich, ich versuche mal ein paar Sachen die den Computer schneller machen.
    Windows Updates, Defragmentiert (macht er aber eh regelm.), Such-Index ausgestellt und noch einige andere leistungsbelastende Sachen, aber es hat alles nichts genützt.

Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt und was ich tun kann?

2. #2 HerrAbisZ, 06.01.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
  3. #3 Tapatua, 06.01.2017
    Tapatua

Tapatua Neuer Benutzer

Größer ging das Fenster leider nicht.
    Aber hier ist das Ergebnis:

Anhänge:

4. #4 HerrAbisZ, 06.01.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    HDD scheint OK zu sein

Ist My Winlocker installiert ?

Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach den Durchläufen neu starten.
    Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.

5. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro 64, Win8 Pro 64, Win7 Pro 32, Win7 Prof 64, XP-32-SP3
    System:
    LENOVO G560 i5, GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Evtl. liegt es am Speicherort Deiner Dateien. Du benutzt sicherlich wie vorgeschlagen die EIGENEN DATEIEN. Dort gelten Zugriffsberechtigungen und anderes mehr.
    Wenn Du Dir einen eigenen Ordner außerhalb der Windows Ordner anlegst, umgehst Du diese Spielchen.
    z.B.
    C:\Tabatua
    C:\Tabatua\Arbeit
    C:\Tabatua\xxx (beliebige weitere Ordner)
    Wenn das umspeichern Deiner vorhanden Dateien mit Windows-Bordmitteln nicht funktioniert, dann solltest Du Dir eine Linux-Live.CD erstellen (Knoppix, Ubuntu & Co.). Damit kannst Du diese Dateien kopieren, wie Du möchtest.

Es kann aber auch sein, dass Du nur nicht richtig kopierst, denn wenn Dir die Ordnernamen angezeigt werden, dann ist das zumeist alles Schwindel. Windows arbeitet mit englischen Namen und zeigt im Explorer die deutschen Übersetzungen an. Wenn Du im Explorer in dem oberen Link mit der Ordnerstruktur mal kurz im freien Bereich dahinter mit der linken Maustaste klickst, werden die richtigen Ordnernamen mit \ angezeigt
    10ex.jpg

6. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Als erstes würde ich: Mal die Originale Chipsatztreiber (vom Mainboardhersteller) noch mal installieren. Kann sein das Windows bei irgend nem Update die ersetzt hat.
    Sieht für mich auch danach aus das deine Dateien total zerschreddert auf der HDD verteilt sind. Google mal nach O&O defrag. bekommt man 30 Tage kostenlos. Damit defragmentieren . Dem Programm sagen das es auch den freien Speicherplatz mal löschen soll. Deine Auslagerungsdatei - wo liegt die - wenn auf C:\ kannst du die auf eine andere/ zweite HDD umlegen und somit auf C:\ mal deaktivieren.
    Wie schnell löscht Win die Datei wenn du kopieren - woanders einfügen sagst und danach die Datei manuell löschst?? Geht es so schneller??
    Hattest du die C:\ oder Dateien mal verschlüsselt?? Und danach wieder umgestellt?? Weiches Antivirus Programm verwendest du - und evtl.welche Einstellungen.

7. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

So nervig: Er recyclet & recyclet & recyclet/verschiebt und es passiert.....nichts. Windows Explorer

Die Seite wird geladen...

So nervig: Er recyclet & recyclet & recyclet/verschiebt und es passiert.....nichts. Windows Explorer - Ähnliche Themen

1. Word 2000 in windows 7

Word 2000 in windows 7: seit 1 jahr habe ich windows 7 auf meinem rechner und verwende word 2000. hat immer klaglos funktioniert. jetzt erscheinen alle bestehenden...
  2. Windows 7 Starter Fehler beim Herunterfahren bzw. Neustarten

Windows 7 Starter Fehler beim Herunterfahren bzw. Neustarten: hallo, ich nutze windows 7 starter auf meinem netbook. seit einiger zeit schon taucht beim herunterfahren oder beim neustarten immer folgende...
  3. Windows 7 Update Neustartkatastrophe

Windows 7 Update Neustartkatastrophe: Zwangsläufig erfolgt hier die Gesamtlöschung einer 4TB-Festplatte. Nicht nachdenkend habe ich in der notwendigen Zeit von 23 Stunden ein Update...
  4. Problem mit Umstellung Lautsprecher/Kopfhörer im Internet Explorer

Problem mit Umstellung Lautsprecher/Kopfhörer im Internet Explorer: Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Umstellung zwischen Lautsprecher/Kopfhörer im Internet Explorer. ist-Zustand: Desktop Computer,...
  5. wo kann ich bei Windows 7 SP 1 den ACTIVE THREAT CONTROL activieren

wo kann ich bei Windows 7 SP 1 den ACTIVE THREAT CONTROL activieren: after upgrade to Bitdefender Internet Security 2018 can't get update !!! Problem: ACTIVE THREAT CONTROL ist deaktiviert [Moved...