Snipping Tool und EXIF-Daten

Diskutiere Snipping Tool und EXIF-Daten im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich habe eine Frage und finde nirgendwo eine Antwort darauf. Vorab: Ich nutze Windows 7 Ich poste Bilder auf einem Blog, welcher...

1. #1 MSC-User, 06.08.2018
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich habe eine Frage und finde nirgendwo eine Antwort darauf.

Vorab: Ich nutze Windows 7

Ich poste Bilder auf einem Blog, welcher Metadaten / EXIF-Daten nicht entfernt, und möchte so wenige Metadaten wie möglich öffentlich machen. Ich mache das immer so, dass ich meine Bilder mit dem Snipping Tool so ausschneide wie ich sie möchte. Snipping Tool hängt dann an der jpeg Datei immer meinen vollen Namen an (weil das der Name meines Benutzerkontos ist). Dies finde ich nicht weiter schlimm, da ich diesen Namen ja nachträglich auch über die Windows Funktion "Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen" wieder löschen kann.

Nun das Problem: Ich bin mir nicht sicher was für Metadaten das Snipping Tool noch alles anhängt. Kann mir jemand sagen ob das Snipping Toll ausser dem Benutzernamen noch andere vertrauliche Daten anhängt, wie z.B GPS Daten und Standortdaten? Soviel ich weiss hat mein PC gar keine Standortfunktion? Aber ich bin mir nicht sicher und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich wäre sehr dankbar =)

Liebe Grüsse

Thema:

Snipping Tool und EXIF-Daten

Die Seite wird geladen...

Snipping Tool und EXIF-Daten - Ähnliche Themen

1. Snipping Tool ist verschwunden

Snipping Tool ist verschwunden: Hallo, habe in letzter Zeit einiges am PC geändert, hauptsächlich weil der neue ASUS Audio-Treiber ziemlich Probleme gemacht hat. Also einige...
  2. Problem mit der WLAN Anzeige UND Snipping Tool

Problem mit der WLAN Anzeige UND Snipping Tool: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar wird mein WLAN nicht angezeigt obwohl ich verbunden bin. Ich hab bereits den Treiber...
  3. Snipping Tool: Fehler beim Einfügen - aber nur immer das 1. Mal

Snipping Tool: Fehler beim Einfügen - aber nur immer das 1. Mal: Hallo Leute Bei uns im Büro haben alle dasselbe Problem, wenn wir einen Screenshot mit dem Snipping Tool machen, dann erscheint beim 1....
  4. Windows Explorer, Snipping Tool und Paint funktioniert nicht mehr

Windows Explorer, Snipping Tool und Paint funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit meinem Laptop ASUS X93S. Wenn ich irgendwelche Ordner öffne dann erscheint die Meldung Windows...
  5. Screenshot Tools

Screenshot Tools: Hallo zusammen Ich bin am Erstellen einer Entscheidungsmatrix, in der es um Screenshotprogramme geht unter Windows 7. Dabei habe ich mir nun drei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden