Snap.do und Konsorten

Diskutiere Snap.do und Konsorten im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Seit eingen Tagen plagt mich (und lt. Google noch viele andere) eine malware, die sich als neue Suchmaschine ausgibt, sich aber Viren-ähnlich...

1. Hecht

Hecht Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    ?
    Seit eingen Tagen plagt mich (und lt. Google noch viele andere) eine malware, die sich als neue Suchmaschine ausgibt, sich aber Viren-ähnlich verhält. Im Internet-Explorer kann ich z.B. nicht mehr googeln, bei Firefox schaffe ich es nur noch mit Tricks. Dahinter steckt ein Programm mit etwa 4 MB, das sich selbst installiert hat und sich mit den mir bekannten windows-Methoden nicht mehr löschen lässt. Gebt bei Google mal das Suchwort "snap.do" ein: Es müssen schon Hunderte betroffen sein. Kasperski hilft mir gar nichts.
    Könnte Windows das nicht in sein "Defender" einbeziehen? Welche Erfahrungen habt ihr?

2. #2 Kerberos, 02.12.2013
    Kerberos

Kerberos Guest

Hast du diesen Rat schon befolgt, bzw. nach dieser Anweisung versucht, das Programm zu entfernen?

Ansonsten kannst du deine Registry auch mal manuell durchsuchen, dort findet sich alles. Dann hast du auch die Möglichkeit, allen Müll von snap.do korrekt zu entfernen.

Lies dich mal hier durch (gilt auch unter Win7).

Thema:

Snap.do und Konsorten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden