Smartcardreader Chipdrive Micro 110

Diskutiere Smartcardreader Chipdrive Micro 110 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Da ich das 64 bit installiert habe, suche ich Treiber für meinen Smartcardreader von Microsystem Chipdrive Micro 110, habe den neuesten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. faun

faun Neuer Benutzer

Hallo,
    Da ich das 64 bit installiert habe, suche ich Treiber für meinen Smartcardreader von Microsystem Chipdrive Micro 110, habe den neuesten CHIPDRIVE Driver 3.1 installiert,aber der Reader läßt sich nicht ansprechen,in Hardware, ist er auch nicht zu sehen :confused:

2. #2 Unregistriert, 04.09.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Für dieses Modell gibt es keinen Treibersupport für Vista und Win7.
    Ich hab den gleichen Leser und hab mir jetzt ein USB Modell gekauft (SCR3310)
    Jetzt läuft alles!

3. #3 Unregistriert, 13.09.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Smartcardreader Chipdrive Micro 110 (gelöst)

Ich habe mir die Treiber von www.chipdrive.de runtergeladen und das ganze im Kompatibilitätsmodus installiert (rechtsclick auf die Install Datei und entsprechenden Tab wählen) und die "SCARDS32.EXE" läuft ebenfalls im Kompi-Modus (jeweils Windows XP - SP2).

Seit dem keine Probleme mehr. Hoffe ich konnte helfen

4. #4 Unregistriert, 13.09.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Smartcardreader Chipdrive Micro 110 (gelöst)

P.S. Für alle unregestrierten: chipdrive_de ---> Download ---> Treiber ---> "cd_extern_micro_v21441_(2k_xp).zip"

5. hajo46

hajo46 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate32 Vollversion
    System:
    Pentium 4, 2GB RAM
    :(Ich habe zwei verschiedene SmartCardReader keiner wird im Gerätemanager erkannt, unter Windows XP ja.
    Die Treiber von Chipdrive geladen, keine Funktion, in keinem Modus möglich.
    Von Chipdrive keine Lösung.update angeboten?

6. #6 Gast130810, 28.10.2009
    Gast130810

Gast130810 Guest

hast du antwort 3 gelesen ?

vadder

7. #7 Unregistriert, 29.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hi,

lösung:
    w7 dienste: scardsrv abschalten -
    chipdrive-treiber installieren: scm, v2.14.41.0 (gib's daselbst) - 1. setup ausfuhren, neustart, 2. hardwaremanager öffnen, linkekick auf unbekanntes gerät, treiberordner suchen, installieren! - drive wird nun im manager angezeigt.

erklärung:
    der sc-reader läuft im eigenen server !! - scards32.exe - !! -
    siehe taskman, prozesse!
    w7 besonderheit: dieser prozess muss zunächst beendet und nach ca. 5 sek. neu
    gestartet werden um das drive einzubinden. das passiert mit aufruf chipdrive-diag, etc.

oder, z.b. mit batchfile für onlinebanking mit ddbac v4. ... (cpl`s im w7\system32):
    @echo off
    cls
    taskkill /im scards32.exe /f
    timeout /T 5 /nobreak
    start xy:\programme\quicken\qw.exe
    timeout /T 3 /nobreak
    start xy:\windows\System32\DDBACCTM.CPL (hier cipdrive suchen - und fertig)
    exit

have fun
    carlo

8. faun

faun Neuer Benutzer

Habe das Prob, das sich der Treiber unter Hardware, nicht installieren läßt.
    Nach Installation des Chipdrive v2.14.41.0, das der Dienst Chipdrive Scard Service gestartet ist, aber beim Test mit Diagnostik Tool, hängt sich dieses auf.
    wer kann helfen, habe alles wie oben beschrieben gemacht.

9. #9 Unregistriert, 15.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi! der Beitrag hat mir soeben mächtig geholfen! Vielen Dank!

10. #10 sauseboot, 16.12.2009
    sauseboot

sauseboot Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 34Bit
    System:
    Acer Aspire 8730G
    Da ""chipdrive es nicht nötig hat zu helfen hab ich mir ein smart-terminal von cherry zugelegt, kostet nicht die welt:)

11. #11 Unregistriert, 04.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Nachfrage an Carlo,
    von einem, der das gleiche Problem hat!

lösung:
    w7 dienste: scardsrv abschalten -
    chipdrive-treiber installieren: scm, v2.14.41.0 (gib's daselbst) - 1. setup ausfuhren, neustart, 2. hardwaremanager öffnen, linkekick auf unbekanntes gerät, treiberordner suchen, installieren! - drive wird nun im manager angezeigt.

erklärung:
    der sc-reader läuft im eigenen server !! - scards32.exe - !! -
    siehe taskman, prozesse!
    w7 besonderheit: dieser prozess muss zunächst beendet und nach ca. 5 sek. neu
    gestartet werden um das drive einzubinden. das passiert mit aufruf chipdrive-diag, etc.

oder, z.b. mit batchfile für onlinebanking mit ddbac v4. ... (cpl`s im w7\system32):
    @echo off
    cls
    taskkill /im scards32.exe /f
    timeout /T 5 /nobreak
    start xy:\programme\quicken\qw.exe
    timeout /T 3 /nobreak
    start xy:\windows\System32\DDBACCTM.CPL (hier cipdrive suchen - und fertig)
    exit

Hallo Carlo, Deine Antwort scheint mir sehr informiert und kompetent. Deswegen frage ich mal nach:

Habe unter windows 7 (Dienste bzw. Prozesse) die von dir genannten ("scardsrv" bzw. "SCARDS32.EXE" gefunden, der Dienst war beendet, habe dann den Prozess auch abgeschaltet, dabei aber eine Bluescreen erhalten.

Habe zuerst den aktuelllen Treiber von Chipdrive (v2.14.41.0) zu installieren versucht,
    da meldet er als Fehler ("Code 193 - keine zulässige windows32-Anwendung"). Das ging nicht). Versucht mit "setup.exe" mit und ohne Kompatibilitätsmodus.

Habe dann einen älteren Download (aber wohl gleiche Treiberversion!?) inkl. Software "Chipdrive Diagnostic and Tools" installiert (Da heipt die Setup-Datei "setuptwk.exe"). Das ließ sich installieren, ohne Kompatibilitätsmodus ging es (mit Kompatibilitätsmodus gab's ne Bluescreen).
    Wenn man dann das Diagnoseprogramm aufruft. Scheint alles zu stimmen, ich konnte auch hierüber den "SCARD32.EXE" - Prozess abschalten, beim wiederanschalten gab es Bluescreen.

In allem Versuchen blieb mein Problem das gleiche: Der Gerätemanager zeigt keine SmartCArd an, so dass ich auch von daher nicht Treiber oder Einstellungen verändern kann.

Nun weiß ich nach einigen Teststunden nicht mehr weiter, hast Du eine Idee, woran es bei mir liegen könnte, in unterschiedlichen Internetforen, scheint bei jedem etwas anderes zu funktionien oder eben auch nicht. Hmh!

Danke auch an alle anderen Postings,
    Uli

12. #12 Unregistriert, 04.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

An Carlo und alle anderen Hilfesteller/-sucher!

Es ist schon verrückt!
    Nachdem ich meine Hilfebitte abgeschickt hatte, kam mir noch eine Idee:

Die Sache mit dem "unbekannten Gerät" in der Systemsteuerung, wie Carlo beschreibt, "Linksklick und Treiber aktualisieren"

Problem:
    Mit den V21441 Treiber, den Chipdrive aktuell als download anbietet hatte das nicht funktioniert.

Lösung:
    Aber mit meinem vor 6 Jahren heruntergeladenen v21441 (zur Installation von Chipdrive Diagnostic and Tools und Treibern; Setup-Datei: "setuptwk.exe") hat es dann funktioniert.

Der v21441 Ordner enthielt folgende Dateien: setuptwk.exe; twkcd.inf; twkpnp.sys; twkpnp.vxd; twkusb.sys; liesmich.txt; readme.txt). Ich stelle die Dateien gerne zu Verfügung wenn es noch jemandem hilft (ulrich.pfifferling[at]web.de)-

Ist schon verrückt. Aber vielen Dank allen Vordenkern! Ohne das ein oder andere Posting mich nichts auf die Spur gebracht!

Uli

13. #13 hanseman, 15.04.2010
    hanseman

hanseman Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    i5 750
    Ich versuche krampfhaft unter Windows 7 64 Bit ein Chipdrive Micro 110 mit RS232 Anschluß zu installieren.

Habe sämtliche Treiber ausprobiert. Auch den, der zu letzt unter der 32 Bit Variante von Windows 7 funktionierten.

Hat das Gerät wirklich jemand unter Windows 7 64 Bit ans laufen bekommen?

Bei mir wird grundsätzlich beim Verusch der Installation kein Treiber gefunden.

14. #14 Gast130810, 15.04.2010
    Gast130810

Gast130810 Guest

ich habe es aufgegeben

vadder

15. #15 Unregistriert, 15.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ich habe mich gerade auch damit abgefunden das popeln sein zu lassen...

habe gerade einen gebrauchten vom Händler mit Garantie für 7,95 einschl. Versand ersteigert

hat Treiber für Win 7 64 Bit an Board und läuft auch mit Starmoney

mehr wollte ich ja nicht ;)

16. #16 hanseman, 15.04.2010
    hanseman

hanseman Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    i5 750
    Ups!

Der Gast war ich - hatte nicht zu Kenntnis genommen, dass ich auch als unregesgtrierter User posten kann.

17. #17 Vip3rGER, 22.05.2010
    Vip3rGER

Vip3rGER Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate x64
    Das gleiche hab ich auch gemacht.
    Hab einen für 5,85 incl Versand ersteigert.
    Aber mein Chipdrive fing schon unter XP an Zicken zu machen :rolleyes:
    War wohl an der der Zeit, das gute alte Stück ;)

18. Gorcon

Gorcon Guest

unter Vista läufz der Kartenleser ohne Tricks, nur unter Win7 nicht mehr.

Thema: Smartcardreader Chipdrive Micro 110
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chipdrive micro 110 treiber

,
  2. chipdrive micro 110 windows 7

,
  3. chipdrive micro 110 treiber windows 7

,
  4. Chipdrive Micro,
  5. chipdrive micro 110,
  6. chipdrive micro 120 windows 7,
  7. towitoko chipdrive micro 110 treiber,
  8. chipdrive windows 7,
  9. chipdrive treiber windows 7,
  10. chipdrive treiber,
  11. towitoko chipdrive micro 110 treiber download,
  12. chipdrive micro 110 treiber download,
  13. chipdrive micro windows 7 treiber,
  14. chipdrive micro 110 v4.30 treiber xp,
  15. chipdrive micro 120 treiber windows 7,
  16. chipdrive micro 110 v4,
  17. chipdrive micro win7,
  18. treiber für chipdrive micro 110,
  19. treiber chipdrive micro 110,
  20. chipdrive micro 120 V4.30 treiber,
  21. chipdrive micro windows 7,
  22. Chipdrive micro 120 V4.30 treiber win7,
  23. chipdrive micro treiber,
  24. scr3310 treiber windows 7,
  25. chipdrive micro Win 7
Die Seite wird geladen...

Smartcardreader Chipdrive Micro 110 - Ähnliche Themen

1. Micro SD Karte defekt

Micro SD Karte defekt: Servus Leute, eine 32er Micro SD Karte von SanDisk, die ich seit einem Jahr ausschließlich in meinem Samsung S7 stecken hatte, die ich mit meinen...
  2. Micro Soft Life Cam HD 5001

Micro Soft Life Cam HD 5001: Hallo, meine o.a. Cam funktioniert seltsamerweise bei Skype. Aber sie läßt sich nich alleine starten. Die Firmenware und der Treiber sind auf...
  3. Micro SD Card kann weder gelesen noch in der Computerverwaltung verändert werden

Micro SD Card kann weder gelesen noch in der Computerverwaltung verändert werden: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Es geht um eine Micro SD Karte (64...
  4. Bluetooth Treiber für BToes 2.0 EDR Micro Dongle installieren ohne Blusoleil

Bluetooth Treiber für BToes 2.0 EDR Micro Dongle installieren ohne Blusoleil: Bluetooth Treiber für BToes 2.0 EDR Micro Dongle installieren ohne Bluesoleil Hallo, ich habe einen BToes 2.0 EDR Micro Dongle (MSI) und...
  5. COD Ghost micro schaltet sich aus...

COD Ghost micro schaltet sich aus...: Hallo Fans. Energiesparmodi ist bei der kompletten Hardware aus. Hardware: USB Logitech Micro. Sennheiser Kopfhören angeschlossen am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden