Skystar 2 PCI Treiberunter Win 7 64bit nicht stabil

Diskutiere Skystar 2 PCI Treiberunter Win 7 64bit nicht stabil im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, die Installation meiner Technisat SkyStar 2 PCI ist erfolgreich, trotz anfänglicher Probleme mit dem Treiber. Jetzt läuft alles, bis zum...

  1. hbeier

    hbeier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win 7 ultimate 64k sp1
    System:
    ASUS M5A78L-MLE
    Hallo,

    die Installation meiner Technisat SkyStar 2 PCI ist erfolgreich, trotz anfänglicher Probleme mit dem Treiber. Jetzt läuft alles, bis zum ersten STANDBY des Rechners. Danach ist der Treiber inaktiv und muss neu gestartet werden im Hardware Manager.

    Unter win 7 32 bit war es genauso, nur bei XP lief die Installation einwandfrei. Hat jemand eine Idee warum der Treiber im STANDBY abstürzt?
     
  2. #2 HerrAbisZ, 28.04.2016
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    21
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
  3. #3 urmel511, 28.04.2016
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    18
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ein Problem das es leider schon immer gab (und auch von Technisat nicht gelöst werden wird). Und da ich die Skystar 2 selbst benutzt habe ...
    Hier hilft nur sich selbst über die Aufgabenplanung selbt was zu erstellen. Ich hatte das damals in Verbindung direkt mit dem DVB Viewer Pro gemacht.

    Ich selbst habe die Karte damals nur einwandfrei mit der Version 4.5.1 ans laufen bekommen. Während sie unter XP schön als BDA lief, war sie unter Win 7 64 bit dann ein Netzwerkgerät. BDA nur unter Win 7 32 bit.
     
  4. hbeier

    hbeier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win 7 ultimate 64k sp1
    System:
    ASUS M5A78L-MLE
    Hallo, ich bin immer noch am werkeln, habe batch-files zum entladen und neu-laden des Treibers geschrieben. Damit geht es zwar, aber viel geholfen ist damit nicht, man muss jedesmal eingreifen bevor man ein Fersehgerät hat. Ich hhabe DVB player Pro, wie kann ich den benutzen, so wie du oben beschreibst?

    Gruss
     
  5. #5 urmel511, 20.10.2016
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    18
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Frage bitte im DVB Viewer Forum.
    Ich nutze mittlerweile eine TechnoTrend S2-3200, welche zwar absolut baugleich zur Skystar HD 1 ist, aber halt andere Treiber nutzt. Von daher setze ich mich mit der Windows 7 Aufgabenplanung auch nicht mehr auseinander.
     
  6. #6 hddiesel, 20.10.2016
    hddiesel

    hddiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64-Bit
    Hallo hbeier,

    habe die SkyStar HD2,
    hatte ebenfalls Probleme unter Windows 7 64-Bit, der DVB Viewer Pro, fand die Karte "TechniSat Martins DVBS BDA Receiver", bei der Geräteauswahl nicht.
    Das gleiche galt für den Windows Media Center.
    Dann habe ich die mit der Karte gelieferte Software DVB Viewer, incl. SkyStar HD2- Treiber nochmals neu installiert, danach den DVB Viewer Pro und die Karte lief ohne Probleme, auch mit dem Windows Media Center gab es keine Probleme mehr.

    Anschließend habe ich wieder die mit der Karte gelieferte DVB Viewer Version deinstalliert und verwende jetzt nur noch den DVB Viewer Pro.

    Beachte auch die SkyStar- Karten- Bedingungen, Betreff PC- Speicher und Prozessor.
    Ein Versuch ist es Wert.

    Gruß Karl
     
  7. Anzeige

    Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skystar 2 PCI Treiberunter Win 7 64bit nicht stabil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. technisat treiber windows 7

Die Seite wird geladen...

Skystar 2 PCI Treiberunter Win 7 64bit nicht stabil - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Home Premium, Starthilfe Schleife, bootrec /scanos findet keine Installation

    Windows 7 Home Premium, Starthilfe Schleife, bootrec /scanos findet keine Installation: Hi, ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand aus der Starthilfe-Dauerschleife helfen könnte oder eine Idee zu hat. Auf dem System gab es 2...
  2. MSVCP140.dll fehlt in Windows 7

    MSVCP140.dll fehlt in Windows 7: Kann mir jemand verraten,wie ich dieses Problem MSVCP140.dll fehlt beheben kann?
  3. Update Failure - Windows 7 Service Pack 1

    Update Failure - Windows 7 Service Pack 1: Hallo zusammen, ich kann das Update kb3156016 nicht installieren. Fehlercode ist 80070490. Ich habe bereits einiges versucht z.b. das manuelle...
  4. Windows 7 Prof. 32 Bit ist total langsam

    Windows 7 Prof. 32 Bit ist total langsam: Hallo Seit den vergeblichen Versuchen von Windows 7 auf Windows 10 umzusteigen ist Windows 7 total langsam geworden. Vielleicht hat jemand einen...
  5. Windows 7 nach Zurücksetzen kein WLAN- Zugriff mehr

    Windows 7 nach Zurücksetzen kein WLAN- Zugriff mehr: Vorab einen guten Tag an jeden von euch Lesern! (: Ich hab gestern meinen Rechner auf Windows 7 zurückgesetzt. Als ich ihn heute jedoch wieder...