Skype: Mikrofon verstellt sich nach Herunterfahren des PC

Diskutiere Skype: Mikrofon verstellt sich nach Herunterfahren des PC im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Mich nervt, dass ich in Skype das Mikro jedes Mal nach dem Anmelden einstellen muss: Einstellungen > Audio und Video > Mikrofon. Dort ist...

  1. KandW

    KandW Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Win 7 Home Premium
    Mich nervt, dass ich in Skype das Mikro jedes Mal nach dem Anmelden einstellen muss:
    Einstellungen > Audio und Video > Mikrofon. Dort ist 'Standardkommunikationsgerät' eingetragen. Wenn ich 'Internes Mikrofonarray' einstelle, dann kann mich mein Gesprächspartner hören; bei 'Standardkommunikationsgerät' ist das Mikro stumm.
    (Außerdem gibt es noch die Möglichkeiten: ''Externes Mikrofon' und 'Line-In').
    Nach einem Neustart des Notebooks ist wieder 'Standardkommunikationsgerät' eingetragen (s.o.)
    Ich benutze ein EliteBook 8470p von HP mit Windows 10 Pro.
    Danke für Hinweise.
     
  2. #2 HerrAbisZ, 08.02.2021
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.449
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Gib mal bitte Bild von Hardware und Sounds - Sounds

    Danke
     
  3. KandW

    KandW Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Win 7 Home Premium
    Danke für Dein Interesse. Anbei Hardware und Sound. Welche spezielle Komponenten möchtest Du sehen?
     

    Anhänge:

  4. #4 cardisch, 10.02.2021
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.264
    Zustimmungen:
    39
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Du bist hier in einem W7-Forum!
    Aber meine Vermutung: System wurde mit W7 ausgeliefert und upgedatet, ohne Treiber upzudaten. Dies würde ich mal machen. Bei HP brauchst du aber nicht gucken, die bieten keine Treiber für W10 für das Gerät an. Intel Webseite wird dein Freund.
     
  5. #5 HerrAbisZ, 10.02.2021
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.449
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Die anzeige über das Control Panel / Systemsteuerung ist mir lieber

    Bitte auch Bild vom Gerätemanager. Danke
     
  6. KandW

    KandW Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Win 7 Home Premium
    Hoffe, Du kannst mit den Anhängen etwas anfangen
     

    Anhänge:

  7. #7 HerrAbisZ, 14.02.2021
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.449
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Das ist die SysInfo

    Gerätemanager - Rechtsklick links unten auf die Windows Fahne

    upload_2021-2-14_18-35-2.png

    Hardware - Sounds

    upload_2021-2-14_18-36-4.png
     
  8. KandW

    KandW Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Win 7 Home Premium
    Danke für die Beispiele. Hier meine Ergebnisse: GeraeteManager.JPG
     

    Anhänge:

  9. #9 HerrAbisZ, 15.02.2021
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.449
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Deaktiviere mal wechselseitig eines der Mikrophone
     
    KandW gefällt das.
  10. KandW

    KandW Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Win 7 Home Premium
    Herzlichen Dank AbisZ! Du hast mir (wieder einmal) geholfen. Mit Deiner "Wegbeschreibung" bin ich ans Ziel gelangt (siehe Dateianhang). Nachdem ich "Externes Mikrofon" deaktiviert hatte, ist das Interne Mikro dauerhaft in Skype aktiviert. Mikro_Neu.JPG
     
    HerrAbisZ gefällt das.
Thema:

Skype: Mikrofon verstellt sich nach Herunterfahren des PC

Die Seite wird geladen...

Skype: Mikrofon verstellt sich nach Herunterfahren des PC - Ähnliche Themen

  1. Skype Version 7.41

    Skype Version 7.41: Hallo zusammen, ich habe auf den Notebooks Win 7 und Win 10 immernoch die alte Skypeversion 7.41 drauf. (Win 10 zusätzlic/automatisch Version 8)...
  2. Skype

    Skype: Ich benutze Skype, aber seit heute geht es nicht mehr. immer, wenn ich es öffnen will, kommt die Fehlermeldung: "Es besteht ein Problem mit...
  3. Skype Profile

    Skype Profile: Also ich habe zwei Skype Profile auf einer Email glauch ich mal zumindest XD. Mein Hauptprofil ist xConsti72x (legacy von 2012) und mein...
  4. Skype, integriertes Mikrofon funktioniert nicht mehr

    Skype, integriertes Mikrofon funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe ein Sony Vaio VGN-NS12M Laptop. Bisher hatte ich Windows Vista drauf und keinerlei Probleme in Skype. Seit ich jedoch Windows 7...
  5. Aureon 5.1 Sky (nicht PCI) - Mikrofon geht nicht richtig

    Aureon 5.1 Sky (nicht PCI) - Mikrofon geht nicht richtig: Hallo, ich hab eine Terratec Aureon 5.1 Sky (hier im Forum gabs schon Threads zur 5.1 PCI, die aber nen CMI-Chip hat - die Sky hat einen VIA...