Skype kann nicht auf Soundkarte zugreifen

Diskutiere Skype kann nicht auf Soundkarte zugreifen im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, vor Wochen schon leuchtete immer die LED unserer Webcam Logitech C270. Wir haben sie dann einfach auf die Linse gelegt. Bei...

1. #1 MSC-User, 01.02.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

vor Wochen schon leuchtete immer die LED unserer Webcam Logitech C270. Wir haben sie dann einfach auf die Linse gelegt.

Bei Skype-Anrufen kam immer öfter die Meldung, dass die Webcam von einem anderen Program genutzt wird. Welches Programm das war,haben wir als Laien nicht feststellen können. Dann kam eine Meldung von Hitman pro Alert, dass audiodg.exe die Webcam in Betrieb hat.Wir sollten das blockieren. Sind der Aufforderung nachgekommen. Seitdem haben wir keinen Ton mehr. Weder bei Skype noch z.B. Youtube. Als letzten Versuch haben wir Skype vollständig deinstalliert und neu installiert. Video scheint jetzt zu funktionieren, aber Skype meldete, dass es nicht auf die Soundkarte zugreifen kann.

Nachdem im Internet nichts zu finden war, was geholfen hat - x Versuche gestartet- hoffe ich jetzt auf eine -auch für Laien nicht zu anspuchsvolle Lösung.

Achso, unser PC läuft auf Windows 7 Professionell 64 Bit-Betriebssystem.

Freue mich auf eine erfolgreiche Lösung

Thema: Skype kann nicht auf Soundkarte zugreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skype kein zugriff auf soundkarte

Die Seite wird geladen...

Skype kann nicht auf Soundkarte zugreifen - Ähnliche Themen

1. Netzwerk: Von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro zugreifen

Netzwerk: Von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro zugreifen: Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe zwei Rechner (Windows 7 Pro und Windows 10 Pro) in einem Netzwerk. Auf beiden Rechnern...
  2. Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.

Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.: Ich greife von einem Rechner (A) auf einen anderen (B) per Remotedesktopverbindung zu und möchte auf Rechner A das Audiosignal, das über eine...
  3. Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen

Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen: Ich möchte Dateien, die von einem anderen PC erstellt wurden, auf meinem PC nutzen. Wie kann ich Zugriff erhalten?
  4. Skype Version 7.41

Skype Version 7.41: Hallo zusammen, ich habe auf den Notebooks Win 7 und Win 10 immernoch die alte Skypeversion 7.41 drauf. (Win 10 zusätzlic/automatisch Version 8)...
  5. Skype

Skype: Ich benutze Skype, aber seit heute geht es nicht mehr. immer, wenn ich es öffnen will, kommt die Fehlermeldung: "Es besteht ein Problem mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden