Skriptfehler beim Win- Start

Diskutiere Skriptfehler beim Win- Start im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ständig diese Fehlermeldung beim Starten des Betriebssystems. Bekomme den Fehler nicht gefunden und...

1. #1 Jörg999, 14.12.2013
    Jörg999

Jörg999 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Home Premium, 32-bit SP1
    System:
    Dual CPU T3400, 2,16GHz, 3 GB RAM, Geforce 9500M GS
    Hallo zusammen,
    ich habe seit geraumer Zeit ständig diese Fehlermeldung beim Starten des Betriebssystems.
    Bekomme den Fehler nicht gefunden und leider nicht mehr weg.
    Habe bereits den IE 10 auf 11 upgedatet und trotzdem erscheint der Fehler nach wie vor.

Kann mir jemand einen Tipp geben.

Grüße
    Jörg

Anhänge:

2. #2 areiland, 14.12.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Schau mal mit Msconfig in Deinen Autostart. Da liegt sicher was, das dafür verantwortlich ist.

3. #3 Jörg999, 14.12.2013
    Jörg999

Jörg999 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Home Premium, 32-bit SP1
    System:
    Dual CPU T3400, 2,16GHz, 3 GB RAM, Geforce 9500M GS
    Danke für die Antwort,
    habe Goggletoolbar beim Start geschlossen.
    Nun bleibt der Skriptfehler weg.
    Vermutlich war das der Fehler.

Vielen Dank nochmals.

4. #4 schafi, 14.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2014
    schafi

schafi Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    Hallo, ich habe auch dieses Skriptfehler Problem.

Natürlich hab ich erstmal gegoogelt und nach Lösungen gesucht, die haben aber alle nicht gefruchtet.

Was ich schon probiert habe:

1. Versuch:

Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben:
    Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
    Geben Sie im Feld Öffnen den Befehl Regsvr32 urlmon.dll ein. Klicken Sie dann auf OK.
    Klicken Sie auf OK, wenn die Meldung angezeigt wird, dass die Datei korrekt registriert wurde.
    Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn das Problem weiterhin besteht:
    Öffnen Sie die Java Virtual Machine. Besuchen Sie hierzu die folgende Java-Website:
    java.com: Java + Sie
    Schließen Sie alle Instanzen von Internet Explorer.
    Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, und doppelklicken Sie anschließend auf Internetoptionen.
    Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert.
    Deaktivieren Sie unter Browsing das Kontrollkästchen Browsererweiterungen von Drittanbietern aktivieren (Neustart erforderlich).
    Starten Sie Internet Explorer neu.
    Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn das Problem weiterhin besteht:
    Öffnen Sie Internet Explorer.
    Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
    Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert.
    Aktivieren Sie unter Browsing das Kontrollkästchen Skriptdebugging deaktivieren.
    Klicken Sie auf OK, um alle Fenster zu schließen, und starten Sie den Computer neu.
    http://www.windows-7-forum.net/images/attach/png.gif
    2ter Versuch:

Bei der Meldung über aufgetretene Skriptfehler erkennt der Internet Explorer einen Fehler auf einer Internetseite. Die Seite wird aber trotzdem angezeigt, sodass die Meldung überflüssig ist. So entfernen Sie die Meldungen:

1. Starten Sie den Internet Explorer mit einem Mausklick auf das Programmsymbol. Klicken Sie dann auf Extras und Internetoptionen.

2. Das Fenster mit den Einstellungen für den Internet Explorer erscheint. Weiter geht’s mit einem Mausklick auf Sicherheit. Im nächsten Fenster klicken Sie auf den Eintrag Stufe anpassen.

3. Klicken Sie so oft auf den nach unten zeigenden Pfeil, bis Sie den Eintrag „Skripting“ sehen. Klicken Sie dann auf Deaktivieren, sodass ein grüner Punkt erscheint.

4. Schließen Sie das Fenster mit einem Klick auf OK. Damit haben Sie die unnötige Suche nach Fehlern auf Internetseiten ausgeschaltet. Wenn Sie den Internet Explorer neu starten, tritt die Meldung nicht mehr auf.

Ausserdem habe ich bei Systemsteuerung - Netzwerk und Internet - Internetoptionen - Reiter "Erweitert", das Häckchen in Browsererweiterungen von Drittanbietern deaktiviert. Ich habe noch 2 weitere Häckchen deaktiviert, kann jetzt aber leider nich mehr genau sagen welche, es hatte irgendwas mit dem Internet Explorer zu tun.
    Jedenfalls habe ich dann, weil ich dachte das Problem kommt vom Internet Explorer, diesen (soweit es unter Win7 möglich is) deaktiviert. Aber auch das hat nichts gebracht.

Das Skriptfehlerbild kommt auch immer beim Hochfahren des PCs. Insofern gehe ich jetzt davon aus das es mit dem IE garnichts zu tun hatte. Wie ich ja jetzt hier gelesen habe könnte man noch in der MsConfig Autostart Dings irgendwas ändern, aber was? Da gibt es soooo viel und ich hab absolut keine Ahnung was ich ausschalten muss?! Kann mir das jemand sagen? Das wäre super nett!!!!

Viele Grüße

ps: das bild:
    fehler.PNG

5. #5 areiland, 14.09.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Tja wie soll Dir denn jemand sagen können, was im Autostart zu deaktivieren ist - wenn keiner weis was bei Dir im Autostart in Frage kommen könnte? Ich sehe hier jedenfalls keine Auflistung deiner Autostarteinträge, so dass ich sie studieren und mögliche Auslöser benennen könnte. Allerdings, Msconfig bietet bekanntlich auch die Möglichkeit jeden Autostarteintrag zu jeder Zeit wieder zu aktivieren, wenn er nicht der Auslöser war. Vielleicht nutzt Du ja mal diese Möglichkeit und probierst ganz einfach aus was den Fehler provoziert.

Dann kannst Du auch gleich andere unnötige Autostart deaktiviert lassen, was immer auch dem System, dem Startverhalten und der Speicherauslastung zugute kommt.

6. schafi

schafi Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    Also ich hab jetzt mal auf gut Glück einfach Sachen im Autostart deaktiviert und den PC immer wieder neu starten lassen. Leider ohne Erfolg.
    Der Fehler wird immer noch angezeigt.
    Folgende Dinge habe ich mit dem Häckchen entfernt:

smartbar
    allmyapps updater
    allmyapps desktop
    ask TBNNotifier
    splashtop connect IE
    splashtop connect
    notifications
    IDMSQ
    Kies TrayAgent
    KiesPDLR
    Kies

hier die Liste meiner Autostarts:
    systemkonfig.PNG
    systemkonfig1.PNG

irgend eine Idee welches das richtige sein könnte? Ich hab nämlich Anst das ich ausversehen was wichtiges deaktiviere. Man kann ja sogar das Betriebsystem deaktivieren.

7. #7 HerrAbisZ, 14.09.2014
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Was ist bitte mit dem "Optimizer Pro" ?

Ist das ein "Verbesserungs Utility" ?

8. schafi

schafi Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    Ja genau, das Programm nennt sich Tuneup Utilities. Hab ich mal gekauft

9. #9 HerrAbisZ, 14.09.2014
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Seit wann tritt denn dieser Fehler auf ?

Und wann hast du dieses Tuneup das letzte mal verwendet ?

10. #10 urmel511, 14.09.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Schön, wie zerschieße ich mir meien PC ... ich nutze Tune Up. Und um retslos alles wegzubekommen inkl. sämtlicher Veränderungen von Tune Up am System hilft eigentlich nur eine Neuinstallation von Windows.

Ach, und es reicht auch schon die Installition von Tune Up, dazu muss man es noch nicht mal verwendet haben um sein System zu himmeln.

11. schafi

schafi Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    Schon seid einigen Wochen. Verwendet hab ich das vor paar Tagen mal. Ich probier das mal auszuschalten. Vielleicht klappt das ja. Ich meld mich gleich wieder ^^

12. #12 schafi, 14.09.2014
    schafi

schafi Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    So...das hat auch nichts gebracht. Ihr meint also das liegt an diesem Programm? Eigentlich sollte das doch dazu Dienen dem PC zu helfen und nicht ihn zu schädigen. Warum wird sowas dann im Handel angeboten wenn es schlecht für den PC is. Ich hab nun mal keine große Ahnung von PC Technik deshalb stell ich ja hier fragen bzw kaufe solche Programme, weil ich hoffe das sie mir helfen.

Ich hab das Tuneup Programm jetzt mal deinstalliert. Vielleicht hilft das ja was.

13. #13 HerrAbisZ, 14.09.2014
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Die Veränderungen an deinem System sind ja bereits vorgenommen worden. Das Utility nicht mehr im Autostart zu haben wird ja daran nichts ändern. Oder ?

Kannst du an einen früheren Systemweiderherstellungspunkt zurück gehen, wo das noch nicht aufgetreten ist ?

14. schafi

schafi Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    Der am weitesten zurückliegende Rücksetzpunkt wäre der 10.9.14 16:05 Uhr. Weiter zurück scheints nich zu gehen?!
    Allerdings glaube ich das Tuneup dann nur wieder installiert wird (ich habs grad gelöscht) oder wie ist diese Info hier zu verstehen? tunepu.PNG

Im unteren Fenster das dritte von oben ist TuneUp

15. #15 HerrAbisZ, 14.09.2014
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Dann musst du es halt noch einmal deinstallieren.

Das ist jetzt einmal eine einfache Möglichkeit diesen Scriptfehler eventuell weg zu bekommen. Sofern er nicht schon tief im System verankert wurde.

Ob es nutzt wird sich zeigen.

16. #16 urmel511, 14.09.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich weise dann gerne nochmal darauf hin, das selbst das installieren das System schon zerschießt. Auch ein Deinstallieren nützt da nichts mehr, da Tune Up (und auch andere tollen PC Optimierungstools) bereits bei der Installation Systemdateien unwiederruflich verändern!!!

17. #17 schafi, 14.09.2014
    schafi

schafi Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    So ich hab die Systemwiederherstellung ausgeführt. Hat nicht geholfen. Das einzeige was jetzt is, diese Tune Programm lässt sich nich mehr deinstalileren weils wohl nich mehr richtig funktioniert

Noch was....ich finds ne Unverschämtheit das ahnungslosen Nutzern solche sch...Programme überhaupt verkauft werden. Sowas gehört verboten! Woher soll ich wenn ich keine Ahnung habe wissen das mir ein Programm das ich legal GEKAUFT habe, und nich irgendwo runtergeladen hab, SCHADET??? *aufreg*, die gehören doch in den Po getreten.

18. #18 HerrAbisZ, 14.09.2014
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Hast du deine Daten schon gesichert ?

Hast du ein Systemabbild von früher ?

19. schafi

schafi Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    Wieso Daten sichern? Ich kann Windows nich neu installieren ich hab nich mal ne cd. Und ein Systemabbild ...keine Ahnung, weiß nich wo ich das finde.

20. #20 HerrAbisZ, 14.09.2014
    HerrAbisZ

Version:
    System:
Thema: Skriptfehler beim Win- Start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skriptfehler windows 10

,
  2. skriptfehler beim starten von windows

,
  3. skriptfehler windows start

,
  4. skriptfehler nach hochfahren,
  5. skriptfehler beim starten von windows www.windows-7-forum.net,
  6. skriptfehler beheben,
  7. scriptfehler beheben,
  8. script fehler start google,
  9. skriptfehler ausschalten,
  10. skriptfehler deaktivieren,
  11. script fehlermeldung computer start,
  12. windows 7 skriptfehler,
  13. windows 7 skriptfehler desktop,
  14. skriptfehler windows 10 beheben,
  15. beim hochfahren skriptfehler unter windows 10,
  16. win10 script-fehler,
  17. skriptfehler am desktop,
  18. scriptfehler,
  19. windowsstart scriptfehler,
  20. skriptfehler beim starten was ist das,
  21. scriptfehler schroedel windows 7,
  22. windows script fehler,
  23. skriptfehler nach update,
  24. skriptfehler auf Laptop nichts geht mehr,
  25. skriptfehler beim start
Die Seite wird geladen...

Skriptfehler beim Win- Start - Ähnliche Themen

1. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  2. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  3. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  4. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  5. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden