Sind 4TB Festplatte für 35€ eine gute Entscheidung?

Diskutiere Sind 4TB Festplatte für 35€ eine gute Entscheidung? im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich möchte meine 4 internen HDD SATA Festplatten austauschen, da sie mir zu klein werden. Deswegen möchte ich 4x 4TB haben, so dass ich...

1. #1 Rennsemmel 1990, 29.08.2015
    Rennsemmel 1990

Rennsemmel 1990 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Home 64bit
    System:
    i7-6700K ;GF GTX 1080; 32GB RAM; 8,5 TB HDD
    Hallo, ich möchte meine 4 internen HDD SATA Festplatten austauschen, da sie mir zu klein werden. Deswegen möchte ich 4x 4TB haben, so dass ich auch in den nächsten Jahren kein Platz problem bekomme. Auf Ebay gibt es solche Festplatten für 35€ festplatte 4tb in Computer Laufwerke und Speichermedien | eBay aber wie sieht es da mit der Qualität und vorallem der Langlebigkeit aus? Da die Platten schon mindestens ca. 7-8 Jahre halten solten.

Wie viel sollte man für eine 4TB Festplatte ausgeben?

2. #2 HerrAbisZ, 29.08.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. #3 Rennsemmel 1990, 29.08.2015
    Rennsemmel 1990

Rennsemmel 1990 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Home 64bit
    System:
    i7-6700K ;GF GTX 1080; 32GB RAM; 8,5 TB HDD
    Da wahr ich wohl zu voreilig. Ich habe mir nur die Übersicht angesehn und bin davon ausgegangen das die neu sind. Und ich habe mich schon gewundert warum die so günstig sind.

4. #4 Dorian_WD, 06.10.2015
    Dorian_WD

Dorian_WD Neuer Benutzer

Hallo Rennsemmel 1990,

Neue 4 TB Platten sowie gebrauchte deren Zustand in Ordnung ist, wäre es schwierig für diesen Preis zu finden.
    Wenn du die 4 TB Platten als Datenspeicher benutzen würdest, dann könntest du ein Blick auf die WD Green Platten werfen: WD Green
    Die sind als Sekundärspeicher konzipiert, energiesparend, kühl und leise.

MfG

Thema:

Sind 4TB Festplatte für 35€ eine gute Entscheidung?

Die Seite wird geladen...

Sind 4TB Festplatte für 35€ eine gute Entscheidung? - Ähnliche Themen

1. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  2. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  3. Festplatte partitionieren

Festplatte partitionieren: Hallo, ich wollte eben meine Festplatte partitionieren, die erst vor kurzem partitioniert war, bekomme jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: „Das...
  4. Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  5. Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern

Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern: Hallo zusammen, ich möchte meine Festplatte "c" mit vorhanden "freiem Speicherplatz" erweitern. Scheitere jedoch in der Datenträgerverwaltung an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden