Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner

Diskutiere Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe mir gestern auf meinem PC (win 7 Home Premium) ein zweites Benutzer konto eingerichtet, heute wollte ich dann den...

  1. #1 Simon101, 07.08.2011
    Simon101

    Simon101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Intel Cor 2 64Bit 2GB Ram
    Hallo zusammen,
    ich habe mir gestern auf meinem PC (win 7 Home Premium) ein zweites Benutzer konto eingerichtet, heute wollte ich dann den zugriff auf meine Externefestplatte verweigern. Weil meine Fachkompetenz nicht ausreicht habe ich ordentlich schei... gebaut. Ich bin wie folgt vorgegangen: Ich bin auf "Eigenschaften", "Sicherheit",bei "Gruppen und Benutzernamen" auf "Jeder", habe dann auf "Bearbeiten" geklickt, und dann bei "Vollzugriff" auf "Verweigern" geklickt, dann kam vollgendes Fenster:

    "Sie haben der Gruppe"Jeder"den Zugriff auf "Volum(K)" verweigert. Kein Benutzer kann auf "Volum(K) zugreifen, nur der Besitzer kann die Berechtigung ändern."

    Wenn ich jetzt die Schritte Rückgängig machen will kommt eine Meldung "

    "Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen K:$Reciycli.Bin Zugriff verweigert

    wenn ich dann auf Abbrechen geklicke kommt die Meldung


    "Wenn die Verbreitung von Berchtigungseinstellungen angehalten wird, führt dieses zu einem inkonsistenem Zustand: manche Elemente besitzen die Einstellungen, andere aber nicht. Falls die Änderung irrtümlich vorgenommen wurde, sollten sofort die richtigen Einstellungen angewendet werden, um einen konsistenten zustand zu erreichen."

    Ich weiß mir nicht zuhelfen, über hilfe würde ich mich freuen, amliebsten in einer leienhafte sprache.

    Vielen dank schon mal im vorraus.
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Roll mal hier auf der Seite ganz nach unten. Da findest Du Links zu Beiträgen hier im Forum, die Du auch über die Suchfunktion (da aber wesentlich mehr) gefunden hättest. Das Thema wurde hier schon hunderte Male durchgekaut...
     
  3. #3 Simon101, 07.08.2011
    Simon101

    Simon101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Intel Cor 2 64Bit 2GB Ram
    erst mal danke für deine Antwort, es scheint ja für dich so ein kleines Problem zusein das es nicht der rede wert ist, schade das du die nicht in meine lage versetzen kannst:) na ja ich habe auf jedenfall dein Rat befogt und noch mal gegoogelt.

    Ich habe es jetzt geschafft die dateien einzelt zu öffnen in dem ich über "Eigenschaftrn", "Sicherheit", "Erweitert", dann auf "Erweitert" und dann bin ich auf "Fortzenen" und habe da den hacken bei "Vererbbare berechtigungen mit einschließen" gesetzt und dann auf "Übernehmen" allse mit OK bestehtigt, dann kann ich die datei öffnen.

    Will ich das ganze für die ganzen kompleten "Ordner" machen, kommt folgende Meldung wie schon oben beschrieben "Fehler bla bla,...

    und jetzt kommst du.....
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Für einen Ordner ist der Weg Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer -> Bearbeiten -> Administratoren -> Häkchen bei "Besitzer der Objekte und untergeordnete Container ersetzen" an -> Ok -> Ok

    Aber auch das hättest Du bei sorgfältigen Lesen der Beiträge hier im Forum gefunden!

    Und jetzt kommst Du...
     
  5. #5 Simon101, 07.08.2011
    Simon101

    Simon101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Intel Cor 2 64Bit 2GB Ram
    ich bin deiner anweisung genau gefolgt, aber leider ohne erfolg, es kommt weiterhin die Fehler Meldung, "Zugriff verweigert".

    jetzt habe ich bei Besitzer rechte "Jeder" erst geladen dann ausgewählt und den hacken bei "Besitzer der untergeordneten Container ersetzen", aber leider auch nicht, er zeigt dann sogar das schloss symbol an denn Dateien. es könnte so einfach sein ist es aber nicht.....
     
  6. socke

    socke Guest

    Also wenn Du an den Ordnereigenschaften werkelst, solltest Du von oben anfangen und Dich nicht mit Unterordnern aufhalten.
    Ist der Oberordner korrigiert, dann kann man diese Korrektur bei der entsprechenden Nachfrage durch Windows vererben lassen.
    Du gehst in die Ordnereigenschaften eines Ordners, der fehlerfrei ist. Da schaust Du Dir an wie die Benutzer
    "SYSTEM", "ADMINISTRATOREN", "BENUTZER", "AUTHENTIFIZIERTE BENUTZER" angelegt sind. Den Benutzer "JEDER" brauchst Du nicht, nur wenn
    Du möchtest das da wirklich jeder zugreifen soll, also auch jemand, der gar nicht vor dem Rechner sitzt sondern via LAN auf Deinen Rechner zugreifen kannst (ok, dazu gehört dann noch zusätzlich die Ordnerfreigabe). Vergiss "JEDER" einfach wieder. Benutzer, die mit einem ? gekennzeichnet sind, sind i.d.R. Überbleibsel aus vorhergegangenen Installationen oder wenn Du etwas falsch gemacht hast. Die können gelöscht werden.

    Auf jeden Fall und das ist ganz wichtig: Du musst einen Benutzer SYSTEM haben und der sollte VOLLZUGRIFF haben und das bitte auch für die Administratoren. Normale Benutzer bekommen hingegen nur LESEN, ORDNERINHALT anzeigen, AUSFÜHREN.

    Das Tresorsymbol geht weg, sobald Du den Ordner wieder richtig konfiguriert hast. Das Problem hatte ich neulich auch. Und wie beschrieben habe ich es gelöst. Dafür muss man aber in dem Moment in der Gruppe der Administratoren sein.
     
  7. #7 Simon101, 08.08.2011
    Simon101

    Simon101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Intel Cor 2 64Bit 2GB Ram
    so wir haben Montag morgen ich bin ausgeschlafen und fitt, ich habe das problem angegangen aber noch nicht geöst. Ich habe über rechts klick eines Hauptordners "Eigenschaften" > "Sicherheit" >"Erweitert">"Besitzer">dann "Bearbeiten" und den Hacken bei "Besitzer und der Untergeordneten Container ersetzen" gemacht. Dann auf Übernehmen, jetzt rödelt er die 200 GB durch und ändert den Besitzer, jetzt bestehtige ich noch mit OK zwei mal, und wenn ich nach sehe wer der Besitzer ist steht auch "Administrator, Vollzugriff) jetzt sollte ich als Angemeldeter Administrator auf die dateien zugreifen können, aber.....leider nicht:(
     
  8. socke

    socke Guest

    Hast Du einmal wie empfohlen die Sicherheitseinstellungen wiederhergestellt?
    Bei mir hat das geklappt.

    Sollten alle Stricke reißen, Du kommst aber an die Unterordner ran, dann richte einen neuen Hauptordner ein, verschiebe die Unterordner in den neuen Hauptorder, breche die Rechte vom neuen Hauptordner auf die Unterordner runter. Schmeisse den alten Hauptordner weg, ändere den Namen des neuen Hauptordern in den Namen des alten Ordners. <fertig>

    Solange Du an die Sicherheitseinstellungen rankommst und Du diese bearbeiten kannst, ist alles im Lack.
     
  9. #9 Simon101, 08.08.2011
    Simon101

    Simon101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Intel Cor 2 64Bit 2GB Ram
    Ich habe es jetzt von einem Fachmann machen lassen, er meint die die Administratorrechte für die Externefestplatte und PC fahren völlig zerschoßen,, na ja jetzt läuft alles wieder , vielen dank für alle Hilfe
     
  10. Wror

    Wror Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe einen Weg gefunden :)

    Also ihr habt das Problem, dass ihr auf einen Ordner nicht zugreifen könnt, oder zumindest die Dateien nicht geöffnet werden können. „ Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner“

    Dann müsst ihr als erstes den Besitzer des obersten Ordners bestimmen. ---> Rechtsklick – Eigenschaften – Sicherheit – Erweitert – Besitzer – In dem Feld Besitzer ändern sollte eine Auswahl stehen. Dort wählt ihr euren Benutzernamen. Falls er nicht angezeigt wird, klickt ihr auf „Weitere Benutzer oder Gruppen – Erweitert – Jetzt suchen – Wählt euren Benutzer aus – OK.
    Dann macht ihr einen Haken an Besitz der Objekte und untergeordneten Container ersetzen – OK

    Als nächstes Klickt ihr im „Erweiterte Sicherheitseinstellungen“ auf Berechtigungen – Fortsetzen.
    Dort löscht ihr alles Einträge, nehmt auch den Haken bei „Vererbare Berechtigungen des übergeordneten Objekts einschließen“ weg und klickt auf Übernehmen. Danach auf Hinzufügen klicken und den Adminestrator auswählen - > OK - Im Feld Berechtungseintrag für „..“ macht ihr einen Haken bei Vollzugriff und klickt auf OK. Jetzt hakt ihr beide Optionen an und klickt auf OK - OK – OK.

    Ihr müsstet wieder vollen Zugriff haben. B-)
     
Thema: Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner windows 7

    ,
  2. sie verfügen momentan nicht über die berechtigung

    ,
  3. windows 7 sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner

    ,
  4. sie verfügen nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner,
  5. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs,
  6. sie verfügen momentan nicht,
  7. wenn die verbreitung von berechtigungseinstellungen angehalten wird,
  8. sie verfügen momentan nicht berechtigung zugriffs ordner windows 7,
  9. sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner windows 8,
  10. windows 8 sie verfügen momentan nicht über die berechtigung,
  11. sie verfügen momentan nicht über die ,
  12. sie verfügen momentan nicht über,
  13. windows 8 sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner,
  14. sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner externe festplatte,
  15. sie verfügen momentan nicht über die berechtigung auf diesen ordner,
  16. berechtigungen windows 7,
  17. sie verfügen eventuell nicht über ausreichende berechtigungen,
  18. sie verfügen im moment nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner,
  19. win 7 sie verfügen momentan nicht berechtigung zugriffs ordner,
  20. sie verfügen momentan nicht berechtigung zugriffs ordner,
  21. sie verfügen nicht über ausreichende berechtigungen,
  22. sie verfügen nicht über die berechtigung zum speichern in diesem pfad windows 7,
  23. sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner,
  24. windows 8 sie verfügen nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner,
  25. sie verfügen nicht über ausreichende
Die Seite wird geladen...

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner - Ähnliche Themen

  1. Öffnen des Ordners Geräte und Drucker

    Öffnen des Ordners Geräte und Drucker: Ich kann den Ordner "Geräte und Drucker " in der Systemsteuerung nicht mehr öffnen. Beim Versuch zu Öffnen läuft der grüne Balken durch die obere...
  2. Ordner vom Desktop

    Ordner vom Desktop: Ich habe einen Teil der Programme in eine externe Festplatte ausgelagert. Dabei int versehentlich auch der Inhalt des Desktops mit übertragen...
  3. Windows 7 - "Pfad" wird unter Eigenschaften im Download-Ordner nicht angezeigt

    Windows 7 - "Pfad" wird unter Eigenschaften im Download-Ordner nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich schreibe für eine Freundin, welche den Reiter "Pfad" nicht in den Eigenschaften des Download-Ordners sehen kann. Das...
  4. BFE Dienst startet nicht mehr / Fehler 5 Zugriff verweigert

    BFE Dienst startet nicht mehr / Fehler 5 Zugriff verweigert: Guten Tag, habe ein ganz einfaches Problem, auf unserem System lässt sich das Basisfiltermodul nicht mehr starten, manuelles starten klappt nicht...
  5. pdf Dateien können plötzlich nicht mehr in gewünschten Ordner gespeichert werden

    pdf Dateien können plötzlich nicht mehr in gewünschten Ordner gespeichert werden: Hallo zusammen, ich verwende inzwischen die Firefox (FF) Version 61.0.1 (32Bit). Für meine Downloads hatte ich mir auf einer anderen Festplatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden