"Sie sind möglicherweise Opfer einer Softwarefälschung"

Diskutiere "Sie sind möglicherweise Opfer einer Softwarefälschung" im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Mitglieder, im Internet gibt es hier zwar mehrere Posts aber irgendwie finde ich dennoch keine Lösung. Folgendes ist mein Problem:...

  1. #1 savashi, 07.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
    savashi

    savashi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo liebe Mitglieder,

    im Internet gibt es hier zwar mehrere Posts aber irgendwie finde ich dennoch keine Lösung.
    Folgendes ist mein Problem:
    Vor gut zwei Monaten habe ich ein Windows-Sicherheitsupdate gemacht. Nach dem Neustart erscheint auf einmal die Fehlermeldung "Sie sind möglicherweise Opfer einer Softwarefälschung". Seit dem ist mein Desktophintergrund schwarz und alle 60min taucht diese Fehlermeldung auf.
    Ich hab mich also dran gesetzt und habe versucht meine Software auf Echtheit zu aktivieren. Den Aktivierungscode habe ich und auch die Gewissheit, dass es ein Original ist, da es direkt von Saturn eingeschweißt, gekauft wurde. Achso... es handelt sich um Windows 7 (Home-Premium) als Family Pack. Ich habe also den Code eingegeben und bekomme die Fehlermeldung, dass die Aktiverung nicht möglich ist, da das System beschädigt worden ist. Also irgendeine Datei fehlt wohl. Wenn das stimmt, kann ich es mir nur so erklären, das beim Optimieren mit der Software "TuneUp" irgendwas gelöscht worden ist.
    Windows sagt mir jetzt, dass ich Windows neu installieren muss. Also habe ich all meine Datein auf einer Externenspeicherplatte gespeichert... aber anscheint werden wohl auch alle Programme nach der Neuinstallation, neu installieret werden müssen. Und genau das wäre was ich zu vermeiden möchte, da ich von der Arbeit Programme habe, zu denen mir die Origionaldatenträger fehlen. Außerdem möchte ich nicht Alles wieder installieren... das würde meinen PC bestimmt 2 Tage in anspruch nehmen..... meine Forschung würde dann auf Eis liegen.

    Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich dieses Problem lösen kann ohne Windows neuinstallieren zu müssen, oder ohne dass ich meine ganzen Programme neu installieren muss? Ich wäre euch sehr dankbar.

    PS: Seit dieser Fehlermeldung kann ich keine Sicherheitsupdates mehr machen und mein PC friert öftersmal ein. Sehr sehr ärgerlich wenn man gerade dann mittten in einem Projekt steckt und die Arbeit der letzten Stunde umsonst war.
     
  2. #2 urmel511, 07.11.2011
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    "Sie sind möglicherwiese Opfer einer Softwarefälschung"

    Dann rufe bei der kostenlosen Nummer an und lasse Dich zu einem MA durchstellen.
     
  3. #3 savashi, 07.11.2011
    savashi

    savashi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Welche kostenlose Nummer meinst Du denn?
    Ich habe auf der Windowsseite support-hotline gesucht. Wenn ich da meinem Product Key eingebe, heißt es "Dieser Support steht für Ihr Land nicht zur Verfügung. Geben sie einen anderen key ein." Einen anderen key hab ich nicht.

    Hilfe?
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Microsoft Aktivierungs-Hotline: 0800/2848283
     
  5. #5 areiland, 07.11.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Lass mal in einer Konsole, mit Adminrechten, sfc /scannow durchlaufen. Und hör auf mit dem Tuning durch TuneUp und ähnliche Utilities. Windows muss man nicht durch externe Tools optimieren - die bieten zum grössten Teil Einstellungen an - die vormals bei Windows 2000 noch einen Effekt hatten, seit XP aber völlig überholt sind.
     
  6. #6 savashi, 07.11.2011
    savashi

    savashi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Danke für die Nummer, klappt leider nicht, da die Computerstimme einen Aktivierungscode will. Ich habe aber nur einen Product-Key der nicht nur aus Zahlen besteht.
    Ich habe gerade eine Systemwiederherstllung gemacht. Der hat auch nicht geklappt. Es erscheint die Fehlermeldung 0xC004F015 "Es wurde eine nicht autorisierte Änderung vorgenommen. Windows muss erneut installiert werden"
    Würde ich eine erneute installation machen, müsste ich alle meine Programme auch neu installieren. Allein weil ich einen Vaio habe, wären dann die ganzen Vaio-Programme weg. Für diese habe ich auch keine CD jemals bekommen. Die Original Microsoft Word und Excel CD liegt auch nicht bei mir. Es wäre also ein rieser Aufwand und wahrscheinlich müsste ich diese Programme neu kaufen.

    Oder könnt ihr mir sagen ob das auch anders geht? Gibt es nicht irgendwie eine Installationsdatei(setup) und erneute Aktiverungskey für die Programme irgendwo auf dem PC hinterlegt? Könnte ich, wenn ich diese auf der externen Festplatte speicher, später von da aus neu installieren?
     
  7. #7 savashi, 07.11.2011
    savashi

    savashi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Das mit den Adminrechten und sfc/scannow musst du mir mal erklären oder ggf. anleiten. Keine Ahnung wie das geht.
     
  8. #8 areiland, 07.11.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Auf Start klicken, cmd eingeben und mit rechts auf den Eintrag Cmd.exe klicken, im Kontextmenü "Als Administrator ausführen" anklicken. In der Konsole dann "Sfc /scannow" eingeben und Enter drücken. Sfc (SystemFileCheck) scannt dann den Rechner und repariert defekte oder fehlende Systemdateien.
     
  9. #9 savashi, 08.11.2011
    savashi

    savashi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Danke für die Antwort. Trotz erfolgreichem Scan, besteht das beschriebene Problem aber immernoch. Hier Meldung des Scans:
    image1.jpg
     
  10. #10 areiland, 08.11.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann wirst Du um die Neuinstallation nicht herum kommen.
     
  11. #11 savashi, 08.11.2011
    savashi

    savashi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hmm schade,
    könnt Ihr mir vllt. Tipps geben, wie ich die Neuinstallation machen kann und dabei die Programme, zu denen ich keine original Datenträger habe, behalten bzw. neuinstallieren kann? Sowas wie Microsoft Word, Excel, und die Vaio-Programme. Siehe Thread oben.
     
  12. #12 areiland, 08.11.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die Vaio Programme und die Treiber solltest Du Dir von der Sony Homepage runterladen - oder Du hast alles auf einer Recovery Partition des NB`s liegen. Für die Officeprogramme musst Du zu dem gehen, der die Originaldatenträger hat (hast Du dafür überhaupt eine gültige Lizenz?). Oder sie liegen ebenfalls auf der Recoverypartition.
     
  13. #13 cardisch, 08.11.2011
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Deswegen benutzen Profi´s keine Software á la Tuneup, Registrybooster und Konsorten.
    Viel zu viele System sind damit kaputt optimiert worden.
    Lass´dir das eine Lehre sein.
    Dennoch als kleiner Tipp:
    Was ist mit einem Systemwiederherstellungspunkt !? Ich bin ehrlich, der funktioniert glaube ich nur in Testszenarien, wenn du den WIRKLICH brauchst, dann versagt der in der Regel.
    Was du ansonsten probieren kannst:
    Nicht mit der MS-Computerstimme sprechen, gib einfach immer wieder falsche Ziffern an. Irgendwann fragt die Computerstimme, ob du mit einem Mitarbeiter sprechen magst, das bejast du und erklärst den Mitarbeitern dort dein Problem.
    Die sind recht kulant, nur ob sie dir bei deinem Problem helfen können kann ich dir nicht sagen.

    Gruß
    Carsten
     
  14. #14 savashi, 08.11.2011
    savashi

    savashi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Naja, ich habe mein Word und Excel von meinem früheren Arbeitsgeber bekommen. Die Aktivierung ging damals übers Telefon. Zu dem Code habe ich aber keinen Zugang mehr.
     
  15. #15 areiland, 08.11.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @cardisch

    Meine Rede!

    Die Systemwiederherstellung hab ich noch nie benutzt, ich setze lieber auf Images - da kann ich das System in 10 - 15 Min auf den Zustand vor einem Problem bringen und die ganze Partitionstabelle ist dabei neu geschrieben worden.

    savashis Problem ist erst mal, sein System wieder konsistent zu bekommen - damit die Aktivierung auch angenommen wird.
     
  16. #16 areiland, 08.11.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann darfst Du die Officeprogramme aber auch nicht mehr nutzen - wenn es Dein früherer Arbeitgeber war, ist Deine Nutzungsgenehmigung erloschen. Oder nicht?
     
  17. #17 ErichsRache, 08.11.2011
    ErichsRache

    ErichsRache Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    64 Bit
    Oder den originalen Windows Installationsdatentäger in das DVD LW einlegen der zu diesen NB gehört und Neustart.
    Wenn der Begrüßungsbildschirm erschein, sofort auf F8 drücken und Windows- Reparatur auswählen?
    Auf dieser Ebene gibt es mehrere Optionen.
    Nachteil, bei Windows reparieren behälst du alle Daten (später im Ordner old)
    Du mußt aber alle Progs neu installieren usw.
    Darauf gibt dir natürlich niemand Garantie, nicht einmal Microsoft, daher würde ich die wichtigen Daten vorher extern sichern.
    MfG
     
  18. #18 urmel511, 08.11.2011
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Was ist so schwer unter Pefos genannten Rufnummer anzurufen, sich mit einem MA verbinden zu lassen?
     
  19. #19 ErichsRache, 08.11.2011
    ErichsRache

    ErichsRache Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    64 Bit
    Kleine Ergänzung und Warnung zugleich noch mal.

    Ich stimme meinen Vorgängern natürlich voll zu.

    Win 7 bringt für Normalanwender alles mit, wem das nicht reicht, der kann über Basisinfo ( erst Win- Taste drücken + Pause- Taste) und Windows-Leistungsindex die Leistung steigern.

    Wer dennoch von fragwürdigen Seiten "beliebte" Tools downloadet und installiert, geht ein hohes Risiko ein.

    Nicht wenige Hacker programmieren in den Tools Schad- Soft hinein und wollen nur zerstören, das kann soweit gehen, das plötzlich das Bios einer wichtigen Komponente geflasht wird und Mickrosoft hinterher diese Komponente nicht mehr akzeptiert etc.
    MfG
     
  20. #20 areiland, 08.11.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @Urmel511
    Die Tatsache, dass der TE offenbar ein Inkonsistentes System hat und eine Aktivierung nicht angenommen wird (Post #1). Sfc hat zwar Reparaturen durchgeführt. Eine Rückmeldung ob die Reparaturen erfolgreich den Umstand, dass eine Aktivierung nicht möglich ist weil das System beschädigt ist, beseitigt haben - steht noch aus.
     
Thema: "Sie sind möglicherweise Opfer einer Softwarefälschung"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möglicherweise sind sie Opfer einer Softwarefälschung

    ,
  2. opfer einer softwarefälschung entfernen windows 7

    ,
  3. möglicherweise sind sie opfer einer softwarefälschung geworden

    ,
  4. windows 7 fälschung meldung entfernen,
  5. windows 7 softwarefälschung entfernen,
  6. möglicherweise sind sie opfer einer softwarefälschung windows 7 entfernen,
  7. opfer einer softwarefälschung windows 7,
  8. möglicherweise sind sie opfer einer softwarefälschung entfernen,
  9. windows 7 softwarefälschung meldung entfernen,
  10. softwarefälschung windows 7 entfernen,
  11. sie sind opfer einer softwarefälschung geworden windows 7,
  12. windows 7 sie sind möglicherweise opfer einer softwarefälschung geworden,
  13. sie sind opfer einer softwarefälschung geworden windows 7 entfernen,
  14. windows fälschung meldung entfernen windows 7,
  15. windows 7 sie sind opfer einer softwarefälschung entfernen,
  16. tuneup sie haben keinen original produktschlüssel,
  17. sie sind opfer einer softwarefälschung geworden entfernen windows 7,
  18. tuneup entfernen,
  19. windows 7 möglicherweise sind sie opfer einer softwarefälschung,
  20. windows 7 sie sind opfer einer softwarefälschung,
  21. windows 7 opfer einer softwarefälschung entfernen,
  22. windows 7 softwarefälschung beheben,
  23. möglicherweise opfer einer softwarefälschung windows 7,
  24. opfer einer softwarefälschung,
  25. opfer softwarefälschung windows 7
Die Seite wird geladen...

"Sie sind möglicherweise Opfer einer Softwarefälschung" - Ähnliche Themen

  1. Opfer einer Softwarefäschlung, Produkt Key aktivieren, Fehlercode 0xc004F074

    Opfer einer Softwarefäschlung, Produkt Key aktivieren, Fehlercode 0xc004F074: Guten Tag, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mir immer ein Fenster angezeigt wird ich sei möglicherweise Opfer einer...
  2. Softwarefälschung windows 7 ultimate

    Softwarefälschung windows 7 ultimate: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen HP Laptop gebraucht geschenkt bekommen. Es ist mit Windows 7 Ultimate Service Pack 1 installeriert....
  3. Möglicherweise Opfer von Sotftwarefälschung?

    Möglicherweise Opfer von Sotftwarefälschung?: Hallo, Heute habe ich aus dem nicht die Nachricht von WIndows erhalten das die Echtheit meiner Windows Kopie nicht bestätigt sei, wenn ich jetzt...
  4. Softwarefälschung

    Softwarefälschung: Haben übers Internet Windows 7 Home Premium 32+64 Bit Vollversion gekauft. Kurz nach der Aktivierung kam der Hinweis, dass es sich...
  5. Opfer einer Windows 7 Fälschung

    Opfer einer Windows 7 Fälschung: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit steht auf meinem Desktop in der unteren rechten Ecke "Die Echtheit dieder Windows Kopie wurde noch nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden