"Sie nutzen keine Originalversion" nach WGA-Update

Diskutiere "Sie nutzen keine Originalversion" nach WGA-Update im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich habe eine legale Win 7 Home Premium 32bit Version. Heute war ein Update und nach dem Neustart stand da ich soll WGA installieren um...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emily

emily Guest

Hallo,

Ich habe eine legale Win 7 Home Premium 32bit Version. Heute war ein Update und nach dem Neustart stand da ich soll WGA installieren um die gültigkeit meiner Version zu prüfen. Ich habs dann installiert und plötzlich stand dort:

Auf diesem Computer wird keine Originalversion von Windows ausgeführt. Installieren Sie eine Originalversion von Windows, um das Problem zu beheben. Wir sind Ihnen dabei gerne behilflich.

Seitdem hat sich mein Hintergrund in schwarz geändert und mein Aero funktionierte nichtmehr. Allerdings konnte ich das wieder zurückstellen. Zwischendurch fuppt das dann wieder zurück, so das ichs wieder ändern muss.

Ich hab das ganze mal gegoogelt und herausgefunden, das das Problem wohl schon bei XP und Vista auftrat, das das WGA legale Versionen als illegale erkannte. Nur leider fand ich keine Lösung für das Problem.

Nun bin ich hier gelandet und hoffe, das mir hier jemand sagt, wie ich das WGA davon überzeugen kann, das meine Version nicht raubkopiert ist.

Danke schonmal

LG Emily

P.S.: Gerade eben kam wieder dieses Fenster:

http://s5b.directupload.net/images/100224/euwjp5wv.png

Hilfe

2. #2 Dietmar, 24.02.2010
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Hast du deinen Produkt-Key eingeben und Windows aktiviert?

3. #3 sprinttom, 24.02.2010
    sprinttom

sprinttom Erfahrener Benutzer

Version:
    Professionell 64Bit
    System:
    Dell D630 4GB 250GB HD Intel X3100
    Ich würde empfehlen bei M$ mal anzurufen (hatte den Fehler bei Vista auch schonmal) und mir von dort einen neue Aktivierung geben zu lassen...

Solange Du den Erwerb mit einer Rechnung/Quittung belegen kannst, ist das ja kein Problem...

PS.: Was zum Schreiben bereit legen...

4. emily

emily Guest

Ja, bei der Installation schon.

5. emily

emily Guest

Mit der Antwort hier drüber meinte ich Dietmar.

@ sprinttom: werde ich machen, aber das muss doch auch anders lösbar sein. Nervt mich grade nämlich voll, das mein Windows sich zwischendurch verselbstständigt.

6. #6 sprinttom, 24.02.2010
    sprinttom

sprinttom Erfahrener Benutzer

Version:
    Professionell 64Bit
    System:
    Dell D630 4GB 250GB HD Intel X3100
    Naja, wo ist das Problem da mal anzurufen? Ich hab die MA als sehr hilfreich und kompetent in Erinnerung...Wenn es ein Problem mit dem neuen Herd/Auto/Fernseher gibt, fragt man doch auch den Lieferanten...

7. #7 Dietmar, 24.02.2010
    Dietmar

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    @sprinttom: ganz recht!

8. emily

emily Guest

Kein Problem, Nur jetzt erreich ich da keinen mehr. Muss also bis morgen warten. Und da ich jetzt noch ne Weile am PC sitze, nervts mich grade das das immer umschaltet.

Egal, warte ich bis Morgen und ruf dann da an.

9. Flosse

Flosse Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Die Echtheitsüberprüfung wird doch aber nicht automatisch installiert.Ich hab gestern erst Windows Update laufen lassen das war das nicht mit dabei.

mfg

10. #10 Dietmar, 26.02.2010
    Dietmar

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Die Lizenzierung unter Windows 7 wird von einem Dienst (sppsvc, Software Protection) erledigt. Wenn dieser Dienst nicht läuft, kann Windows nicht aktiviert werden. Man kann die Echtheit seines Windows manuell überprüfen, indem man das Genuine Diagnostic Tool herunterlädt und startet (MGADiag.exe). Das Tool liefert einen schönen Report, den man mittels Copy-Taste auch schön zu Supportzwecken verschicken kann.

11. #11 Moritzburg, 01.03.2010
    Moritzburg

Moritzburg Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN 7 Home Premium x64 (Leistungsindex 5.0)
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB HDD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 520
    Klicke auf "Online lösen". Wenn du Original-Rechnung, den Original-Key auf der Verpackung und die Original-DVD noch hast, dann brauchst du keine Angst zu haben. Das klärt sich schnell auf.

12. #12 raptor49, 02.03.2010
    raptor49

raptor49 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Mit diesem WGA und dem neuen schmarrn, wird noch einiges an Problemen auf uns zu kommen.:rolleyes:

13. #13 Maiersepp, 02.03.2010
    Maiersepp

Maiersepp Guest

Nur auf die, die meinen sie könnten illegale Kopien verwenden. Für alle anderen ist das kein Problem. Ich frage mich immer, wo eigentlich das Unrechtsbewusstsein bleibt? Illegale Softwarekopien sind auch nichts anderes als Ladendiebstahl, oder?

Um auf den Themenstarter zurückzukommen. Wenn er (sie) eine legal erworbene Windows Lizenz hat, ist die telefonische Aktivierung überhaupt kein Problem.

Sepp

14. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    ...aber es gibt nun mal immer noch genügend User die sich über e-bay einen Lizenzschlüssel gekauft haben und sich nicht darüber gewundert haben, das der Verkäufer in seinen Angaben selber schreibt: "Privatverkauf" vom Umtausch ausgeschlossen, und in der Bewertung 158 Käufer auftauchen die seit 1.2.2010 alle das Gleiche gekauft haben und auch noch positive Bewertungen abgegeben haben (weil da vielleicht der Schlüssel noch funktionierte).

Wie Naiv muss man eigentlich sein, um einen Windows 7 ultimate Schlüssel für 49,95 € von einem Privatman zu kaufen, der bereits 157 andere Schlüssel verkauft hat...

158 x 49,95 € sind nette 7.892,10 € (stolzer Monatsverdienst!)

*kopfschüttel*

pefo

15. #15 raptor49, 02.03.2010
    raptor49

Version:
    System:
    Sag das nicht mir sondern den Raubkopieren und nutzern und es gab schon zu alten WGA-Zeiten stänidig solche Probleme wie "Ihr Windows ist keine Orig.-Kopie etc".

Auch nicht ganz richtig. Bei vielen Kunden die öfters mal den Rechner neu aufsetzen, greift bei MS der Verdacht "Der verwendet seine Lizenz für mehrere PC's".

Ich selber hatte auch schon das Prob mit meinem XP Home - seitdem nutze ich es nicht mehr...:mad:

Nur bei wenigen ist es reine naivität - bei vielen Vorsatz.

16. #16 Silentium, 02.03.2010
    Silentium

Silentium Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional x64
    System:
    Phenom II X6 1090T @3900MHz, GTX460, 4GB RAM
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann erstellt dieses Online-Aktivierungszeug sone Art Hashcode aus deiner verwendeten Hardware. Der wird dann bei MS gespeichert. Setzt du dann dein System neu auf und aktivierst online (und hast nichts großartig an der Hardware verändert), dann ist das kein Problem.

17. #17 urmel511, 02.03.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...

Jep, ich mach das schonmal ganz gerne öfters im Jahr ;), bin kein Fan vom Image. Lieber mal 2 - 3 std (mit XP war ich in 60 minuten fertig, mit Win 7 übe ich noch :rolleyes: ) und alles ist wieder fein säuberlich da.

Aber zum Glück ist dieses Aktivierungsprozedere nun endlich vorbei, da es mit Win 7 fast genauso gut geht, wie bei XP mit der gespeicherten wpa.dbl :D

http://www.windows-7-forum.net/wind...eu-installieren-ohne-erneute-aktivierung.html

18. #18 Gast201211, 02.03.2010
    Gast201211

Gast201211 Guest

Könnte auch evtl an der Seriennummer liegen.

Wie oft hast du deine Seriennummer beriets verwendet bzw. damit aktiviert ?
    Mann kann die Serial 3x ohne Probleme Aktivieren danach musst du die Serial
    wieder Manual über einen Supporter zur Aktivierung frei geben lassen.

19. #19 raptor49, 02.03.2010
    raptor49

Version:
    System:
    Ich musste mehrmals neu aufsetzen ua wegen HD-crash, XP zerschossen, Ungeziefer -> neu aufgesetzt etc bla bla.
    Telefonisch hat mir MS die aktivierung mehrmals verweigert.
    Ist nicht mehr möglich meinten sie.:mad:

20. #20 Gast201211, 02.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2010
    Gast201211

Gast201211 Guest

Hallo

schaut dir mal bitte diese FAQ an.....

Thema: "Sie nutzen keine Originalversion" nach WGA-Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WGA windows 7

,
  2. windows 7 keine originalversion meldung

,
  3. WGA Win7

,
  4. windows ist keine originalversion windows 7,
  5. keine original windows 7 version,
  6. auf diesem computer wird keine originalversion von windows ausgeführt,
  7. windows 7 wga,
  8. win 7 keine originalversion,
  9. win 7 wga,
  10. windows 7 keine originalversion meldung entfernen,
  11. windows 7 genuine ,
  12. windows 7 genuine advantage,
  13. windows 7 sp1 wga,
  14. Win7 keine Originalversion,
  15. windows 7 ist keine originalversion,
  16. keine originalversion von windows,
  17. windows ist keine originalversion,
  18. auf diesem computer wird keine originalversion von windows ausgeführt windows 7,
  19. Windows 7 WGA update,
  20. auf diesem computer wird keine originalversion von windows ausgeführt crack,
  21. Windows Genuine Advantage windows 7,
  22. windows 7 auf diesem computer wird keine originalversion von windows ausgeführt,
  23. keine originale windows version,
  24. wga update,
  25. windows 7 update wga
Die Seite wird geladen...

"Sie nutzen keine Originalversion" nach WGA-Update - Ähnliche Themen

1. August Update

August Update: Moin Ich habe auch ein Problem mit dem Update KB 4512506 wen ich es installiert habe, startet bei mir ein Programm Aqamarin Haushaltsbuch nicht...
  2. August Update

August Update: Hallo zusammen. Habe versucht das Update vom August einzuspielen. KB4474419 läßt sich installieren; KB4512506 bricht mit Fehler 80092004 ab....
  3. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  4. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  5. Win updates, Systemwiederherstellung

Win updates, Systemwiederherstellung: Hallo zusammen. seit längerer Zeit kann Win7 keine updates installieren und keine Systemwiederherstellungen machen. Die von Windows...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden