Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diese Datei zu öffnen.

Diskutiere Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diese Datei zu öffnen. im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich habe meine externe Festplatte von meinem Arbeits-Laptop (Windows 7) aus bespielt, kann sie aber mit meinem privaten Laptop (ebenfalls Windows...

1. #1 DummeNuss, 22.08.2014
    DummeNuss

DummeNuss Neuer Benutzer

Ich habe meine externe Festplatte von meinem Arbeits-Laptop (Windows 7) aus bespielt, kann sie aber mit meinem privaten Laptop (ebenfalls Windows 7) nicht verwenden. Ich kann die Dateien weder öffnen noch kopieren. Auf meinem privaten Rechner bin ich laut Systemsteuerung als Admin angemeldet.

Ich habe in einem anderen Thread (http://www.windows-7-forum.net/wind...ssen-administratorberechtigungen-angeben.html) eine Anleitung gefunden, mit der man den Besitzer der Dateien ändern kann und habe diese Schritte durchgeführt, aber das Problem bleibt bestehen:

Zitat von 10101010
    ohne die UAC abzustellen:

1. Klick mit der rechten Maustaste aufs laufwerk
    2. Klick auf Eigenschaften
    3. Klick auf Sicherheit
    4. Klick auf Erweitert
    5. Klick auf Besitzer
    6. Klick auf Bearbeiten
    7. Klick auf dein pc name
    8. Klick auf "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container...
    9. klick auf OK
    10. Klick auf OK
    11. Klick auf OK
    12. Klick auf Erweitert
    13. Klick auf Berechtigungen ändern
    14. Klick auf "Alle Berechtigungen für untergeordnete Objekte...
    15. Klick auf Hinzufügen
    16. jeder als objektnamen eintippen
    17. Klick auf Namen überprüfen
    18. klick auf ok
    19. Klick auf "Zulassen Vollzugriff"
    20. klick auf ok
    21. klick auf ok
    22. Klick auf Ja
    23. klick auf ok
    24. klick auf ok

Nachdem ich mit oben zitierter Anleitung die Berechtigungen geändert habe, kommt nun bei jedem Zugriff auf die Externe zusätzlich noch die Meldung, dass deren Papierkorb beschädigt ist, möchte ich diesen leeren?

Was tun? Vielen Dank.

2. db8zo

db8zo Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    Was tun?
    Den ganzen Vorgang vergessen.
    Es findet ein Abgleich innerhalb der Programme statt der genau auf das Quell-Laufwerk abgestimmt ist. So ist es also möglich, zB ein Backup auf externer Platte
    zu erstellen, die auch auf Firmen-PC auch zu generieren- aber sicher nicht auf dem heimischen Rechner.
    So auch andere Dateien.

3. #3 DummeNuss, 25.08.2014
    DummeNuss

DummeNuss Neuer Benutzer

Soll das heißen, dass ich die Dateien von keinem anderen Rechner aus öffnen kann? Es handelt sich dabei um private Office-Dokumente, PDFs, Bilder etc.

Ich habe mir ja gerade eine externe Festplatte zugelegt, damit ich meine Daten auf mehreren Rechnern nutzen kann.

4. db8zo

db8zo Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    Schlich und Ergreifend : Ja.
    Deine Office-Dokumente haben einen Querverweis zu dem Office-Paket auf deinem Firmenrechner, ebenso zu Adobe oder diversen Bildanzeige-Programmen.
    Die Lösung ist, sich die Dateien nach Hause zu schicken um sie dann auf deine externe FP zu speichern. Dann hast du auch von jedem Rechner Zugang.

Thema: Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diese Datei zu öffnen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sie müssen Administratorberechtigung angeben

,
  2. administratorberechtigungen angeben

,
  3. Administratorberechtigung

,
  4. sie müssen administratorberechtigungen angeben um diese datei umzubenennen,
  5. administratorberechtigungen angeben um ordner zu löschen,
  6. sie müssen administratorberechtigung angeben um in diesen ordner zu kopieren,
  7. sie müssen administratorberechtigungen angeben um in diesen ordner zu verschieben,
  8. win7 sie müssen administratorberechtigung angeben,
  9. Dropbox löschen Administratorberechtigung,
  10. adminitratorberechtigung angeben,
  11. administratorberechtigung Win 10 angeben,
  12. sie müssen administrationsberechtigung angeben um diese Datei zu löschen,
  13. win 8.1 sie müssen administratorberechtigungen angeben um diesen ordner zu löschen,
  14. ich bekomme immer administrationsberechtigungen angeben um diese attribute zu löschen,
  15. Administrator berechtigung,
  16. administratorberechtigung angeben windows 7,
  17. sie müssen administratorberechtigungen angeben um diesen ordner zu löschen,
  18. sie müssen administratorberechtigungen angeben,
  19. sie müssen administratorberechtigungen angeben um diese datei zu kopieren windows 10,
  20. sie müssen administratorberechtigungen angeben um diesen ordner zu löschen windows 10,
  21. administratoren berechtigungen angeben,
  22. administratorberechtigung angeben festplatten,
  23. spiel sagt administratorberechtigungen angeben,
  24. sie müssen administratorberechtigungen angeben um diese datei zu kopieren,
  25. administratorberechtigung windows 7 angeben
Die Seite wird geladen...

Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diese Datei zu öffnen. - Ähnliche Themen

1. Datei mit COPY zum Drucker leiten

Datei mit COPY zum Drucker leiten: Hallo und ein gutes neues Jahr! Ich möchte eine Datei, die ich mit drucken in eine Datei erzeugt habe, später von einem anderen...
  2. 17,3 GB(!!) .dll - Dateien - Was bedeutet das?

17,3 GB(!!) .dll - Dateien - Was bedeutet das?: Hallo liebe Leute, ich habe von WinDirStat gerade erfahren, dass ich 17,3(!!!) GB(!!) an .dll Dateien auf meinem Windows System habe. Seit Monaten...
  3. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  4. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  5. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden