SideBySide Fehlermeldungen

Diskutiere SideBySide Fehlermeldungen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich nutze ein Laptop mit Windows 7 - 64-Bit-System - SP1 Seit einigen Wochen hängt sich mein Laptop öfters auf. Oft kann ich auch ein...

1. imebro

imebro Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Laptop
    Hallo,

ich nutze ein Laptop mit Windows 7 - 64-Bit-System - SP1

Seit einigen Wochen hängt sich mein Laptop öfters auf. Oft kann ich auch ein Programm nicht starten und erhalte eine Fehlermeldung.
    In der Ereignisanzeige (Administrative Ereignisse) finde ich immer wieder Fehlermeldungen wie folgt:

Code:
    Ebene: Fehler
    Quelle: SideBySide
    Ereignis-ID: 33
    Aufgabenkategorie: keine

Wenn ich nun die Eigenschaften dieser "SideBySide"-Fehlermeldung (ID 33) öffne, steht dort folgendes:

Code:
    Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexes für "C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe".
    Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.CRT,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50727.4053""
    konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe"

Die Fehlermeldung bezüglich "DivX...." ist nur ein Beispiel. Die gleiche Meldung erhalte ich auch z.B. mit "AcronisTrueImageHome" oder "Microsoft.NET\Framework...".

Nun hatte ich über googlen schon verschiedene Tipps gefunden und auch ausgetestet.
    Irgendwie kommt dabei immer wieder ein Hinweis auf .NET oder C++ 2005 oder 2008.
    Bei der weiteren Recherche stieß ich dann auf einen Beitrag hier im "Windows7-Forum", wonach ich mir dann die folgenden Pakete heruntergeladen habe:

Code:
    Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x64)
    Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package (x64)

Diese Pakete habe ich dann installiert und auch verschiedene Durchführungen aus weiteren Tipps ausprobiert... leider ohne Erfolg.
    Nachdem ich gestern Abend (20.6.) die "Nokia PC Suite" installiert hatte (Handy-Software), konnte ich diese anschließend nicht starten und erhielt wiederum
    eine "SideBySide"-Fehlermeldung mit gleichem Text wie oben!

Irgendwo kam ein Hinweis auf ein Treiberproblem mit der Grafikkarte, aber ich habe mit der Grafikkarte eigentlich kein Problem.
    Auch habe ich die Datei "sxstrace.exe" durch eine neuere ersetzt (auch ein Tipp aus einem Forum) - auch ohne Erfolg. Ich kann die "sxstrace.exe" übrigens gar nicht starten... bzw. wenn ich sie starte, dann poppt ganz kurz ein kleines Fenster auf und schließt sich gleich wieder... mehr passiert nicht!!
    Mit "SFC /SCANNOW" (auch ein Tipp aus dem Internet) konnte ich zwar die ganzen Problem-Programme auflisten lassen, aber die Fehlerbeseitigung funktionierte nicht.

Selbstverständlich habe ich alle MS-Updates ausgeführt und mein System ist auch sauber und bereinigt!!

Ich habe übrigens manchmal so das Gefühl, dass diese Probleme und auch das öftere "Aufhängen" des Laptops erst so extrem sind, nachdem ich das SP1 von Windows 7 installiert hatte. Bin aber nicht sicher...

So... mehr Infos fallen mir im Moment nicht ein.
    Im Internet erfuhr ich jedoch bei der Recherche, dass dieses Problem offensichtlich SEHR verbreitet ist. Leider gibt es noch keine allgemeingültige Lösung dafür.

Wäre schön, wenn jemand von Euch helfen könnte face-wink

Danke & schöne Grüße,
    imebro

2. #2 Xwin7userX, 21.06.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Eigentlich deuten alle deine Fehlermeldungen darauf hin, dass das c++ reditributable package kaputt/nicht installiert ist. Allerdings weiß ich nicht, ob die x64 Version davon auch die x86 Assemblys mit sich bringt. Deswegen könnte es vielleicht helfen auch die x86 Version zu installieren, da die DIVX-Fehlermeldnug nach einer x86-Assembly verlangt. Trotzdem kann ich dir nicht sagen, ob das installieren von der x86-Version auf einem x64-System überhaupt funktioniert. Es wäre also hilfreich vor der Installation einen Systemwiederherstellungspunkt anzulegen.

Das beim starten von sxstrace nur kurz ein Fenster aupoppt ist normal, denn es ist ein Konsolenprogramm. Um das auszuführen musst Du einfach die cmd.exe starten und dort dann sxstrace eingeben.

3. imebro

imebro Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Laptop
    @ Xwin7userX:

Danke für Deine Antwort.
    Das könnte tatsächlich die Lösung sein.
    Ich meine, mich erinnern zu können, dass ich heute irgendwo auch einen Hinweis gegooglet hatte, wo stand, dass Derjenige beide (also x86 + x64) Pakete installiert hatte.
    Werde das nachher testen und berichten.

Danke auch für den Tipp mit dem sxstrace... hätt ich auch drauf kommen können :)

Gruss
    imebro

Thema: SideBySide Fehlermeldungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sidebyside 33

,
  2. sidebyside error 33

,
  3. ereignis id 33 sidebyside

,
  4. ereignis 33 SideBySide,
  5. sidebyside 33 fehler,
  6. SideBySide id 33,
  7. sidebyside event id 33,
  8. sidebyside fehler 33,
  9. Event ID 33 SideBySide,
  10. ereigniss 33 sidebyside,
  11. sidebyside 33 windows 7,
  12. sidebyside error,
  13. Fehler sideBySide 33,
  14. ereignis id 33,
  15. Microsoft.VC80.CRT processorArchitecture=x86 publicKeyToken=1fc8b3b9a1e18e3b type=win32 version=8.0.50727.4053,
  16. sxstrace.exe side-by-side,
  17. sxstrace.exe,
  18. sidebyside event 33,
  19. event id 33 sidebyside windows 7,
  20. sidebyside,
  21. sidebyside fehler,
  22. sidebyside ereignis 33,
  23. sidebyside windows fehler,
  24. sxstrace.exe windows 7,
  25. sidebyside windows 7
Die Seite wird geladen...

SideBySide Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

1. WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701

WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701: Seit dem 9.4.2019 versuche ich schon dieses Update zu installieren. Es lädt das Update immer wieder erneut herunter und beim Installieren geht es...
  2. Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen

Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen: Ich haben so viele Daten auf einen USB-Stick geladen, dass der USB-Stick vollständig gefüllt war und keine Daten mehr geladen werden können. Nun...
  3. Fehlermeldung bei Sart

Fehlermeldung bei Sart: Kurz nach den Start des PC erscheint die Meldung:Unbekannter Fehler (766f6c756d652e 3f1)
  4. Fehlermeldung 80070643

Fehlermeldung 80070643: Hallo zusammen, diese Fehlermeldung erhalte ich, wenn wichtige Updates aktualisiert werden sollten. Vielleicht erhalte ich die Lösung, denn ohne...
  5. Fehlermeldung

Fehlermeldung: Hallo Zusammen, bei Download/Installieren von Freeware von der CHIP Homepage kommt folgende Fehleremeldung: Informationen über das Aufrufen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden