Sidebar: Wetter Gadget eingefroren

Diskutiere Sidebar: Wetter Gadget eingefroren im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Seit einigen Tagen Startet der Wetterdienst nicht mehr,was Bitte kann das sein. Drittanbieter kann man gar nicht erst Installieren, nicht mal von...

1. #1 Rinne01, 11.11.2009
    Rinne01

Rinne01 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Professional
    Seit einigen Tagen Startet der Wetterdienst nicht mehr,was Bitte kann das sein. Drittanbieter kann man gar nicht erst Installieren, nicht mal von der Microsoft Seite.

2. #2 funpunker86, 03.06.2010
    funpunker86

funpunker86 Neuer Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    ASUS G60J-JX017V
    Bei mir geht diesbezüglich gar nichts mehr...
    Ich kann keine Einstellungen mehr vornehmen, geschweige denn, dass irgendein Wetter angezeigt wird... Das Gadget unetn rechts ist übrigens auch VOR allen anderen Fenstern zu sehen und geht auch nicht wieder weg, wenn man das Gadget schließt... :(
    Hab schon versucht, ein Testkonto anzulegen. Da funktioniert alles einwandfrei.

Was ist denn schief gelaufen? Kann mir vielleicht jmd das Gadget nochmal schicken? Ist das denn auf der Win7-DVD drauf??

Anhänge:

3. #3 ASHomer, 03.06.2010
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Und keines davon geht?

Windows Live Gallery

und bei Darstellung und Anpassung einfach mal die Minianwendung deinstallieren und wieder neu bei MS herunterladen?

Gruß
    Homer

4. #4 funpunker86, 03.06.2010
    funpunker86

Version:
    Professional x64
    System:
    ASUS G60J-JX017V
    Leider nicht. Das Exemplar rechts unten entsteht "automatisch" wenn ich das Gadget aktiviere. Und das ist auch das, was immer vor den anderen Fenstern erscheint. Es lässt sich auch nicht anklicken... :(

Das Original gibt es leider nicht zum runterladen. Aber ich bestehe schon fast darauf. :D

Gruß fun

5. #5 funpunker86, 07.06.2010
    funpunker86

Version:
    Professional x64
    System:
    ASUS G60J-JX017V
    Ok, jetzt geht gar kein original Windows-Gadget mehr. Egal, welches ich auswähle. :eek:
    Ich ziehe das entsprechende Gadget (sei es der Kalender, die Blume, die Uhr) auf meinem Desktop und es erscheint lediglich ein Abbild, des gewählten Gadgets, welches sich nicht anklicken lässt und vor jeden Fenster bleibt. Es ist lediglich ein Bild der Minianwendung. Da bewegt sich nix. :(
    Dies geht nur weg, wenn ich sidebar.exe im taskmanager beende.

HILFE!!! :confused:

6. #6 ASHomer, 07.06.2010
    ASHomer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Versuche das einmal:

Im Ordner (versteckter Systemordner!)
    C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\ Windows sidebar
    die Datei Settings.ini zu löschen und dann neu starten.

Danach wirst Du die "Gadgets" wieder neu anlegen müssen ... aber vielleicht gehen sie dann ja wieder.

Gruß
    Homer

7. #7 funpunker86, 07.06.2010
    funpunker86

Version:
    Professional x64
    System:
    ASUS G60J-JX017V
    Yeah! Hat funktioniert.

Danke Homer!!!

Gruß Fun

8. #8 ASHomer, 07.06.2010
    ASHomer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Bitteschön...
    hoffentlich hält's auch vor ;)

Gruß
    Homer

9. #9 vampir55, 08.03.2013
    vampir55

vampir55 Neuer Benutzer

Version:
    win7 home premium
    Ich bin neu hier. Ich hatte das gleiche Problem nach den letzten Updatesund bin auf der Suche nach antworten hier im Forum gelandet. Ich habe die Tipps alle ausprobiert - keines hat funktioniert. Ich habe dann alles ausgeschaltet angefangen von Firewall über Virenscanner und alles was ich nicht benötigt habe. Dann habe ich die Wetter-Minianwendung nochmal gestartet. Sie funktionierte teilweise. Nächster Schritt - da ich hier irgendwo gelesen habe, das die Sidebar viel Speicherplatz benötigt - habe ich alles wieder eingeschaltet und meinen PC aufgeräumt - alles gelöscht was ich nicht benötige und oder von C auf D verschoben. Wetter-Minianwendung gestartet -es funktioniert wieder.

Gruß Vampir

10. #10 Septimus, 08.03.2013
    Septimus

Septimus Benutzer

Version:
    Home Premium 64 bit
    Vampir, Micrschrott hat diesen Dienst nehme ich mal an jetzt endgültig abgeschaltet. Sicher um zu verhindern das diese und andere Gadgets "als Einfallstor für Schadangriffe dienen"...

Ich bin auch davon betroffen und ich stehe dem ganzen Skeptisch gegenüber da solche Aktionen meistens dann erst komplett durchgezogen werden wenn der Nachfolger nicht so einschlägt wie man sich das erhofft hat, in dem Falle Windows8. Seltsamerweise funktionieren dort diese Dinge wie Wetteranzeige und ich denke das die über einen anderen Server arbeiten und wir mit solchen Gängelungsmethoden auf Windows8 rüber gelotst werden sollen.

Werd mich jetzt nach einer Alternative umsehen und diese wird garantiert nicht Winschrott8 sein

11. #11 vampir55, 09.03.2013
    vampir55

vampir55 Neuer Benutzer

Version:
    win7 home premium
    Hallo Septimus, bei mir funktioniert das Wetter Gadget wieder und darüber bin ich froh. Ich hatte nur zu wenig Speicherplatz, das war alles.

Thema: Sidebar: Wetter Gadget eingefroren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 wetter gadget

,
  2. wetter gadget win7

,
  3. wetter gadget windows 7

,
  4. windows 7 wetter gadget funktioniert nicht,
  5. wetter sidebar windows 7,
  6. sidebar wetter funktioniert nicht mehr,
  7. windows 7 sidebar wetter,
  8. windows 7 sidebar neu installieren ,
  9. wetter gadgets windows 7,
  10. wetter gadget windows 7 geht nicht,
  11. wetter gadget windows 7 funktioniert nicht,
  12. wetter gadget,
  13. windows 7 sidebar wetter gadget,
  14. wetter gadgets,
  15. minianwendungen windows 7 wetter funktionieren nicht,
  16. sidebar wetter win7,
  17. minianwendung wetter,
  18. wetter gadgets für windows 7,
  19. sidebar wetter,
  20. windows sidebar wetter,
  21. sidebar windows 7 wetter,
  22. wetter sidebar,
  23. windows 7 wetter gadget geht nicht mehr,
  24. wetter gadgets win7,
  25. windows 7 wetter gadget funktioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Sidebar: Wetter Gadget eingefroren - Ähnliche Themen

1. Gadgets verschwinden

Gadgets verschwinden: Wie kann ich diese Gadget fest einbinden in meinen Desktop ich weiss, dass sie nicht mehr empfohlen werden doch ich möchte denn Kalender und...
  2. Pixelfehler und eingefrorener PC

Pixelfehler und eingefrorener PC: Hallo, seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem: Beim öffnen eines Spiels (Minecraft, Cs:Go, AC4) kommen immer wieder Pixelfehler vor und der Pc...
  3. Windows Wetter Gadget aktualisiert sich nicht mehr

Windows Wetter Gadget aktualisiert sich nicht mehr: Hi folks Wie oben ersichtlich bleibt das Gadget einfach stehen. Ich habe mal etwas rumgesucht und fand eine Anleitung, derzufolge man eine...
  4. Z. Wetter liefert keine Daten wegen Micr.Update

Z. Wetter liefert keine Daten wegen Micr.Update: Das Programm liefert keine Wetterdaten, laut Hersteller liegt es am letzten Windows Update. Habe das Update gelöscht, es geht aber immer noch...
  5. Minianwendung Wetter FEHLER

Minianwendung Wetter FEHLER: Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem das mein Wetter nicht mehr angezeigt wird das ich aus den Minianwendungen auf den Desktop...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden